1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das heißt aber genau genommen, die Karte kann per ECM nicht addressiert werden. Das ECM geht dann an alle Karten, wird aber nur von der betreffenden Karte entsprechend verarbeitet. Richtig?

Wäre dem so, könnte man das nicht im großen Stil durchführen, sondern nur für vereinzelte Karten (wie z.B. eine identifizierte Pay-Server-Karte).

Ansonsten müsste jede Karte 3-4 Mio. Extra-ECMs verarbeiten, bis alles durch ist, oder? Habe ich einen Denkfehler gemacht?

2. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch nochmaligem Lesen:
    Moment. Man hat eine manipulierte ECM nicht über SAT geschickt, sondern direkt per CS-Protokoll an den Pay-Server, um die Karte zu identifizieren. Habe ich es jetzt richtig verstanden?

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja das ECM wurde direkt von einen Strohmann-Client an die Karte geschickt.
    Trotzdem lassen sie Manipulationen auch über SAT senden.
    Man muss ja nicht alle Karten gleichzeitig so ansprechen, sondern kann sowas Gruppenbasierend machen.

Aber soweit sind wir hier in DE noch nicht.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann weiß ich ja jetzt auch, wofür die Optionen "ECM/CW double check" gut sind. ;)

Das bedeutet aber nach wie vor, dass eine ECM nicht direkt an eine bestimmte Karte addressiert werden kann, oder mit anderen Worten: man kann es der ECM vorher nicht ansehen. ECMs werden pro Service immer an alle Karten geschickt.
    Was die Karte dann damit in Abhängigkeit des Inhalts anstellt, ist wieder ne andere Sache.

Ist mein Verständnis zumindest soweit richtig?

5. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so einfach ist, wäre das CS-Problem von Sky doch schnell gelöst und die PayServer verschwunden. (oder deren Betreiber im Knast!)
    Dann bräuchte man ja auch nicht mehr die ehrlichen, zahlenden User mit Zwangsreceivern und Pairing gängeln, sondern könnte diese weiter ihre komfortablen Boxen nutzen lassen.

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Das gleiche schrieb ich schon vor Wochen, nur mit dem unterscheid das man es vll nur mit kürzeren EMM Zeiten versuchen sollte, aber dann kann Sky bzw. Humax ja nicht ihre
    Receiver und Zweitkarten verkloppen :winken:

7. hellhero

hellhero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2 mit 2TB Festplatte
    Kathrein UFS922 mit Alphacrypt OneForAll

Ok, werde ich heute Abend mal in meinem Schwager seinem Sky Receiver ausprobieren

8. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

Bei mir hat sich nichts geändert. Die V14 läuft definitiv in beiden Humax HD S4-Receivern und leider weiterhin nicht mehr im AC mit One4all.

Wobei ich die Sache inzwischen auch nicht mehr so abwegig finde. Wenn es stimmt was chauer14 sagt:
    und es stimmt was AlBarto zumindest bzgl. Zuordnung sagt:
    dann werden im CMS von Sky ja mindestens für die Zuordnung die Karten und (Leih-)Receiver kreuzweise hinterlegt. Warum sollten dann nicht beide Receivernummern an die Karte "rausgeschickt" werden, die ja gemäß chauer14 damit auch für das Pairing zurechtkommen müsste.

9. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

einige hier haben es noch nicht verstanden um was es Sky geht.

Sky geht es nicht ums CS ( das wird nur vors Loch geschoben )

Sky geht es ausschließlich nur darum das Sie Geld verdienen, und das tun sie nur wenn sie sagen können es haben alle einen Sky Receiver. siehe Anytime.
    vor jeden Film kommt da Werbung. so lässt sich der Werbepreis nach oben drücken.so kann noch mehr Müll auf die Festplatte geschoben werden.
    ich sag da nur Eigenwerbung.

wenn Sky so sehr an der CS Szene Interesse hätte, würden da regelmäßig Meldungen zu lesen sein. wieder einen CS Ring ausgehoben.

nee nee Sky geht es nur ums Geldverdienen da bin Ich mir sicher.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja und deshalb kotzt mich das an! Ich will Komfort und selber entscheiden und keine Box die mir Vorgaben machen möchte und es teilweise sogar machen kann!

Und das CI+ Modul hilft da wenig, da dort Restriktionen existieren und man einen großen Nachteil gegenüber den Receivern hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.