1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Primacom und keinen Durchblick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vansenz, 11. Mai 2014.

  1. Vansenz

    Vansenz Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,
    ich habe mir jetzt unzählige Threads durchgelesen und muss trotzdem nochmal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe.

    Ich habe einen Technisat ISIO K2 und eine Primacomkarte ohne CI+ Modul(Mitarbeiterin sagte nichts davon das ich das CI+ Modul benötige).
    1. Die Karte funktioniert nicht mit dem eingebauten Kartenleser des K2?
    2. Primacom wird auch auf Kulanz kein CI+ Modul kostenlos rausrücken ?(so wie ich mehrfach gelesen habe, gibt es bei denen keine Kulanz)
    3. Ich bekomme mit keinem anderen Modul die privaten HD Sender hell?

    Ich möchte ungern 3€/Monat bzw. 80€ für ein Modul ausgeben welches ich bei einem Anbieterwechsel wegschmeißen kann(außer wenn ich es miete).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher hatte ich nur TV über Satellit. Ist wesentlich einfacher als die ganze Kabelverschlüsselung.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Da die Primacom selber den K1 von Technisat verwendet müsste die Karte eigentlich auch im K2 funktionieren. Die Primacomspezialisten werden dir da aber mehr sagen können.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Ich kenne mich leider auch nicht wirklich gut mit Primacom aus. Aber soviel:

    Was für eine Smartcard hast Du denn von Primacom erhalten? Primacom nutzt - so weit ich weiß - den Kabelkiosk für das Angebot an verschlüsselten Sendern. Dort gibt es Smartcards für zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme: Conax und NDS.

    Im integrierten Kartenslot des Technisat funktionieren laut Herstellerbeschreibung nur Conax-Karten.
     
  4. Vansenz

    Vansenz Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe eine Conax Karte bekommen.
    Allerdings erhalte ich bei den privaten HD Sendern die Meldung " Kein Zugriff (4) ".
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Okay.

    Laut dieser Liste soll der Technisat K2 Isio für das Paket "Basis HD" geeignet sein, allerdings erst ab Software 2.57.0.2-2577c - vielleicht solltest Du dies überprüfen? Firmware ist unter dem Link ebenfalls in der Rubrik "AUSWAHL AN KABELKIOSK-BASISHD-GEEIGNETEN RECEIVERN..." abrufbar.
     
  6. Vansenz

    Vansenz Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Die Software ist bereits drauf.
    Ich habe die befürchtung, dass ich doch das Primacom CI+ Modul kaufen muss.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Du hast doch bereits einen laut Kabelkiosk-Website für Basis HD zertifizierten Receiver. Wozu noch ein Modul?

    Ist die Smartcard denn überhaupt freigeschaltet/aktiviert? Ich weiß nicht, wie das bei der Primacom abläuft, häufig muss man nach Erhalt einer Smartcard aber erst einmal beim Kabelnetzbetreiber anrufen und die Karte aktivieren lassen, danach bis zu einer Stunde auf einem vorgegebenen Sender warten bis die Smartcard die Freischaltung für die Sender empfangen hat. Das genaue Vorgehen sollte im Begleitschreiben gestanden haben.

    Ansonsten: Primacom anrufen und nach einer erneuten Freischaltung der Smartcard fragen.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Hier bei der MDCC sollte man 24 Stunden einrechnen bis die Karte im System gebucht ist.

    Wir bekommen ja auch das Signal vom KK. Freigeschaltet wird aber hier vor Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Die Karte muss mit dem Receiver gepairt werden und es muss zwingend die Seriennummer bei der Primacom angegeben werden sonst kann die Karte nicht mit den HD Sendern laufen (auch wenn sie schon für andere Sender freigeschaltet ist).
     
  10. Vansenz

    Vansenz Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Primacom und keinen Durchblick

    Hi,
    fast vergessen. Habe Primacom wegen dieser Sache kontaktiert und folgende Antwort bekommen:
    "Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider ist eine Nutzung unserer SmartCard mit ihrem Technisat Decoder nicht möglich. Die privaten HD Sender können nur in Verbindung mit einem Gerät der Primacom empfangen werden.

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 0341 423 72 000 Mo-Sa in der Zeit von 8-22 Uhr zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Wie ich befürchtet muss ich deren Geräte kaufen oder mieten. Wieder Geld was mir aus der Tasche gezogen wird. Als wenn mein Vertrag nicht schon teuer genug wäre.