1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

Kann man das mal für Nicht Engländer wie mich übersetzen? Das wichtigste ^^

2. srumb

srumb Guest

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir sicher das als richtig wäre, wie hört sich auch schon falsch an. ;)

So teuer wie in Deutschland.
    aber es heißt dann auch, es ist teurer als in Deutschland.

Ich schon so lange ich nicht mal die halbe Leistung kriege, wie fast die Hälfte der Kunden.

Veraltet ist deine Sprache sicher nicht, eher zu neu. :)

Daran könntest du dich ja schon mal gewöhnen wenn das Haus nur noch ein Dach hat*gg*

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht also nicht darum, dass Murdoch die drei Skys zusammenlegt, sondern darum, dass BSkyB Murdoch die Anteile (57%) abkauft. Man kann zwar von Verschmelzung reden, aber man könnte genauso gut sagen, dass Murdoch seinen Anteil an Sky D an BSkyB verkauft und Sky D abgestoßen wird.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wir kaufen diesen Drecksladen aus Deutschland und zeigen denen mal was ne Hake ist. :D
    Gespräche sind aber erst im Anfangsstadium.

Ich würde den Sky Aktionären empfehlen die Aktien zu verhökern, da Murdoch nur einen Mindestpreis zahlen wird.

Vielleicht setzt sky ja deshalb auf 450 000 Neukunden. Murdoch will den Aktienkurs wieder etwas runterdrücken bis Ende des Jahres.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... selbst eine Verschmelzung wäre nicht zwangsläufig mit einem international identischem Programmangebot verbunden. Sky Deutschland und Sky Italia würden weiterhin bestehen bleiben.
    Allerdings könnte man auch einiges zusammenführen. So könnte man beispielsweise die Technik konzentrieren. Das Playout für die nationalen Plattformen könnte zentral erfolgen. Bei Sky D läuft das derzeit über den externen Dienstleister SES Plattform Services. Diese Kosten könnten also eingespart werden. Auch das Management könnte man insgesamt verkleinern.
    Was den Rechtehandel angeht, sehe ich keine besondern Vorteile, denn die Rechte werden i.d.R. für die nationalen Märkte gehandelt, insbesondere was Sportrechte angeht ...

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Voll ins Schwarze getroffen.
    Die von dir gequoteten Zeilen von skykunde, stellen ja unleserliches Geschreibsel dar. Satzbau = -6.
    Und solch Einer wagt oder traut sich, Andere belehren zu wollen?
    Der soll erst einmal lange - sehr lange - vor der eigenen Türe kehren. Da hat er genug zu tun und braucht sich nicht um anderer Leute ihren Schmutz kümmern.
    Und so falsch war die Wortwahl von robinx99 gar nicht. Denn Umgangssprache, steht manchmal auch in Konkurrenz zur Hochsprache, aufgrund von Dialekten bzw. da teilweise regional unterschiedlich gesprochen wird.
    Erklärbär für skykunde.

Ich selbst tue eigentlich niemals Andere belehren, über das was und wie sie schreiben, so lange ich dem folgen kann, was da geschrieben steht. Man macht auch selbst des öfteren genug Fehler.....

Und zum Thema: Mir ist es egal, was aus Sky D wird und mit wem jene zusammen gelegt werden.
    Fremdes Elend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2014
  8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Filmrechte werden teilweise auch gemeinsam gekauft oder von Fox geliefert. Man könnte aber den Rechteeinkauf zukünftig komplett bündeln. Ansonsten bleibt alles, wie es ist (außer Optimierung beim Management, zentrale Programmzusammenstellung und Playout).

Man wird vielleicht BSkyB eventuell in die NL umziehen oder in ein anderes besseres Steuerparadies umsiedeln).

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Würden die Rechte bzw. Spiele für die Serie A, Premier League und so, die halt bei Sky Italia und BSkyB laufen so einfach in Deutschland gezeigt werden können?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die aktuellen nicht. Möglicherweise aber später. Denn BSkyB besteht dann aus 3 Sendergruppen. Allerdings sind die Rechtegeber auch nicht dämlich, BSkyB müsste trotzdem für 3 Länder löhnen. Also Rechtepreise nur für England und in 3 Ländern versenden wird trotzdem nicht klappen. Es wird also im Rechteeinkauf nicht wirklich billiger, ob Hollywood oder Sport. Bliebe nur die Frage, wie die 3 dann wirtschaften..ob ein Topf oder 3.