1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Ich habe mir noch einmal die CD angehört. Ohne das Bild vor Augen "Frau mit Bart im Kleid" ist der Song gar nicht so schlecht, die Instrumentale Begleitung ist bei dem Lied sehr dominant.
    Meine Favoriten waren Spanien, Armenien, Schweden

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Genau. Würdet ihr das Lied im Radio hören, würde ihr nur denken: WOW, was für ein Titel. Und nur weil es von einer "Drag Queen" gesungen wurde, ist es jetzt schlecht ...

Zu Russland:
    Ich finde es schon beachtlich, dass die Moderatoren nicht gegen die Puh-Rufe eingegangen sind, und vorher gesagt haben: "Leute, dies ist ein musikalischer Wettbewerb, lasst bitte diese und jegliche Art der Äußerung" ...

3. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja hast ja recht.

Ich frage mich nur, warum die Moderatoren bei Guildo Horn nicht eingegriffen haben.

:love:

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte gestern ich sehe nicht richtig, als die österreichische Wurst beim Voting voran lag und einfach nicht mehr verschwinden wollte.

Wenn ich mit vielen gerechnet hätte, damit nicht. Unfassbar :eek:. Hätte nie gedacht, dass Wurst made in Austria bei diesen Bewerb auch nur den Funken einer Chance hat.

Beim Song Contest gibt es klare Gruppen von Ländern, die sich jedes Jahr die Punkte zuschieben und dann konstant jedes Jahr gute Platzierungen erreichen. Dass dieser Punktebonus für Österreich nicht vorhanden ist, wurde Jahr um Jahr bestätigt.

Woher plötzlich die Punkte für die Wurst kamen, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist es eine Leistung so ein Voting aus den verschiedensten Ländern zu bekommen, welches ich neidlos anerkennen muss.

Deshalb auch von mir: Gratulation an Conquita Wurst. :winken:

5. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dieser Punktezuschieber-Mythos wurde doch schon mit dem Sieg von Deutschland entkräftet.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ja, diese Show hat vor allem 12 Punkte verdient.

Da ich gestern erst nach 22 Uhr nach Haus kam, habe ich mir den Contest zeitversetzt angesehen. Bei manchen "Liedern" habe ich nur wegen dieser Show nicht vorgespult. Da hat es sich dann besonders gelohnt, wenn man ein TV >50" oder gar eine Leinwand hat. Das sah wirklich zu großen Teilen fantastisch aus.

Bei Titeln, deren Anhören an Körperverletzung grenzte, wie der französiche Beitrag, musste ich dann aber doch zur FB greifen. Dito bei der Abstimmung, die sich immer zieht wie Kaugummi.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht hat man sich ja auch nicht getraut und das Niveau dem ESC angepasst?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Aber als wir mit Lena von so vielen anderen Ländern 12 Punkte bekam da war das natürlich ok und selbst verständlich gewesen oder was.
    Wenn das anderen Ländern passiert, heißt es gleich das manipuliert wurde, schon klar.
    Wir können uns auch nicht mit Ruhm bekleckern beim ESC, so oft sind wir da als Sieger auch nicht gewesen.

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53