1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Wir wissen nicht, was bei hellhero die eingetragene Erst- und Zweitkarte ist.
    Da ich von S02-Zweitkartenbesitzern aber schon beides gelesen habe (Erstkarte wird zuerst getauscht und Zweitkarte wird zuerst getauscht), denke ich, dass hier noch keine Aussage möglich ist.

Ich glaube, Karte für Karte kommt eine nach der anderen dran. Ich befürchte, letztendlich sollen beide gepairt werden. :(

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

soo wieder da.. also

Nr 1 : V13, Betreibt die Karte in seinem Sky Receiver und Ariva 102. Karte läuft seit ca 10 Tagen nur noch im Sky Receiver. In meinem Sky Receiver, Unicam, .. auch nicht...
    Nr 2 : V14 (2013), Betreibt die Karte in einem Unicam. Kein Sky Receiver vorhanden, aber schon Post erhalten für einen neuen Receiver. Läuft in meinem Unicam, Diablo...
    Nr 3 : V14 (2012), Betreibt die Karte in einem Unicam, Hat seinen Sky Receiver vorgestern erhalten (noch nicht ausgepackt). Ohne Vorankündigung! Karte läuft noch in meinem Sky Receiver, Unicam...
    Nr 4 : V13, Betreibt die Karte im Sky Receiver und einem Maxcam. Hatte das Maxcam 14 Tage nicht genutzt. Karte läuft nur noch im Sky Receiver, Maxcam dunkel, meine Hardware läuft auch nicht...

Leider konnten ich nicht mehr Testen, da es alles etwas kurzfristig war. Ich hätte zwar noch 1-2 weitere Bekannte, die wohnen aber zu weit weg. Ausserdem würde das Ergebniss wohl nicht anders aussehen :-(

Ist alles sehr interessant. Aber das Sky im Moment noch völlig im Paringfiber ist, glaube ich jetzt. Alleine diese Kontrolle und die Aussagen von meinem Postboten gestern..:-(

Meine Kollegen wussten davon nix. Es wurde sich gewundert, warum plötzlich Receiver und Post gekommen ist.
    Der 4. Kollege war richtig sauer, warum seine Karte nicht mehr im Maxcam läuft. Kündigung geht Montag raus.

Ich weiß jetzt aber, was ich zu machen habe! Gekündigt ist schon. Mal sehen wie lange ich ich das Paring verhinden kann! So nicht Sky

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Outstanding! Dein Einsatz. :love:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass keiner Deiner 4 Kollegen eine Zweitkarte besitzt?

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

richtig, hat keiner. War auch keine S02 oder "neue" V14 dabei.

Die, welche sie bei zwei TV nutzen, haben sie immer getauscht.

Haben auch alle eine "Vollpreis" Abo. Zwar nicht alle Komplett, aber das sollte egal sein

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  5. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich kündige auch wenn das kommt und diesmal endgültig....

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es sind sogar etwa 50% der Haushalte.

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich hab ja ein Abo mit 2 karten

Gestern kamen zwei v14 OHNE Hardware. Ich hatte dabei sky ja angerufen und zwei Karten ohne Hardware bestellt nachdem ich das Paket nicht angenommen hatte wo der Receiver dabei war.

Beide Karten laufen im all4one

Eine der beiden neuen Karten ist in meinem Kundencenter ist im Moment dem sky Receiver zugeordnet den ich gar nicht angenommen habe, somit auch gar nicht besitze.

Ich hab deswegen gestern Abend gegen 18.00 Uhr sky angerufen und darum gebeten diesen Receiver von meinem Konto zu löschen. Wurde weiterverbunden, dann nochmal weiterverbunden......und dann war jemand dran der mir hoch und heilig versprochen hat das sky gerade dabei wäre den Receiver zu löschen, es aber etwas dauern wuerde bis es in meinen Daten zu sehen wäre. Wir werden sehen. Ich hab noch gefragt ob sky im Moment dabei wäre Karten zu pairen......und die Antwort war das es darauf raus läuft.

Das hätte aber nichts mit mir zu tun, sie würden den Receiver rausnehmen. Klang irgendwie so wie eine Sonderreglung. Evtl weil ich vollzahlerdepp bin?

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Szene-Wissen wuerde ich nicht gerade sagen. Ich hab halt seit Ewigkeiten ein Abo

Fremde (also nicht Sky Boxen) wurden nie unterstuetzt. Es gab mehrere Firmen die Sky Boxen hergestellt haben (Pace, Samsung, Thomson). Heute gibt's nur noch Amstrad, die von Sky damals gekauft wurden. Freiverkaufte Boxen gibt es nur bei einigen freien Haendlern (meist im Internet).
    Die Boxen sind uebrigens alle gleich.

Nein. man hab immer NDS Videoguard verwendet

Bei der alten Pairingart konnte man den BoxKey auslesen bzw. generieren. Das ist jetzt nicht mehr moeglich

Nein. Die Karte muss in einer Skybox freigeschaltet werden. Laesst sich also nicht vermeiden. Interessiert hier auch niemanden, da "alternative Hardware" von so gut wie niemandem genutzt wird.

Nein. Premium channels koennen dann nicht entschluesselt werden

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wegen Buli der CL und dem schlechten Free-TV werden es aber nicht 30% werden und bei einer "Lösung" kann ja Sky auch eine "Lösung" finden.

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und von den 5% vergrault man noch welche...

Es muss ja hervorragend laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.