1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Geko91, 10. Mai 2014.

  1. Geko91

    Geko91 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, da es wohl nur den wenigsten (aus deutschland) betrifft, und somit auch bekannt ist, wissen wohl auch nur die wenigsten darüber bescheid.(ist nur mal meine Vermutung)
    Aufgrund dessen, mache ich hier ein neues Thema auf, damit es nicht in einem "unpopulären Thread" verschwindet.

    Also folgendes:

    Ich zahle 30€ im Monat für die Österreichische Bundesliga, deutschland Paket hab ich nicht dabei (interessiert mich auch nicht :D )

    Auf jeden Fall überschneiden sich die Akickzeiten der 2.dt.Bundesliga und der Österreichischen Bundesliga, deswegen kommt natürlich dich Ösi Liga zu kurz und wird im TV nur als Konferenz angeboten. Sky wirbt damit: Alle Spiele der Bundesliga als Einzelspiel in voller länge.
    Es gibt zwar einen Stream-welcher öffentlich(!) ist , also auch für nicht sky kunden, und ich als zahlender Kunde kann mir das Spiel 1. Nicht im TV ansehen und 2. nur am ruckeligen stream.





    Hab nur diese "stellungnahme" von sky gefunden - was ofizielles auf der Homepage jedoch nicht: hier der auszug aus der "konversation"

    Spedo:

    180 Einzelspiele LIVE im TV heißt es im Vertrag. Nur zur Information. Mit österreichischen Kunden kann man es ja machen.... oder? Zum ****** und unter aller Sau. Sorry, so geht das nicht.


    30. April um 23:25

    Sky Sport Austria Hallo Spedo, bitte entschuldige die späte Reaktion. Wir verstehen die Verärgerung. Aus technischen Gründen ist es jedoch nicht möglich, alle Spiele der tipp3-Bundesliga am 35. und 36. Spieltag in der Einzeloption zu zeigen. Aufgrund kurzfristiger Terminverlegungen der letzten beiden Runden der 2. Deutschen Liga (alle Spiele am 4. und 11. Mai 2014 werden jeweils um 15.30 Uhr angepfiffen) - und der damit einhergehenden Überschneidungen mit der tipp3-Bundesliga. Aus diesen Gründen ist es nicht umsetzbar, alle Spiele einzeln auf den Sky Sport HD-Optionskanälen auszustrahlen. Sorry und Gruß, Sanny



    Bernhard Schmidhuber: Ihr versteht immer die Verärgerung und es tut euch immer Leid! Und was haben wir davon? Nix, und es ändert sich auch nix! Im letzten Jahr habe ich mich jetzt bereits 3x beschweren müssen, weil ihr die Leistungen, die ich in meinem Vertrag stehen habe, nicht erfüllt. Was ist, wenn es mir mal aus "technischen Gründen" nicht möglich ist, meine monatliche Rechnung zu bezahlen? Ist das dann auch in Ordnung, wenn ich dazuschreibe, dass es mir Leid tut, dass ihr euer Geld nicht bekommen habe, aber ihr dafür sicher das nächste Mal wieder euer Geld bekommt?

    Ich habe euch auch schon einige Male geschrieben, dass ihr eure Leistungen nicht einhaltet (Spiele nicht in HD zeigen oder nur auf HD-Sendern, die für Kabel-Kunden nicht empfangbar sind, Nachtrags-Spiele der HFMEL einfach mal gar nicht zeigen, usw...) - ich denke, dass es durchaus fair wäre, jedem Sky-Sport-Kunden als Entschädigung ein Monat gratis zu geben - aber was weiß denn ein Betrüger-Unternehmen schon von Fairness? Ihr ward doch immer schon Gauner und werdet es vermutlich auch immer bleiben...!




    In den AGBs hab ich nur das gefunden: [​IMG]
    0 von 2 Spielen konnte ich von meiner Mannschaft sehen diesen Monat. - maximal nur per Konferenz in SD Qualität (ja HD hab ich auch gebucht).

    was sagt ihr zu dem ganzen? kann man da Kündigen? oder Entschädigung verlangen?

    Hier mal ein paar Kommentare von Sky Kunden aus Österreich:

    uvm. siehe zB hier auf Facebook: https://www.facebook.com/SkySportAustria?fref=nf
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    Blöde Situation, aber imho gibt es nur abspringen oder Rechststreit........der nichts bringt. Sky wird euch nicht aus dem Vertrag lassen und meiner unmaßgeblichen Meinung nach habt ihr auch keine Chance.

    Es gibt keine technische oder sonstige Störung. Sky ändert die Kanalbelegung weil sie es wollen. Und keine anderen Kanäle für Ösis frei haben. Sachzwänge.

    Und ob man nur wegen ein paar Werbeaussagen rauskommt, glaube ich nicht wirklich.
     
  3. Geko91

    Geko91 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?


    was meinst mit abspringen?

    naja was heisst werbeaussagen?

    Sky Homepage:

    Sport live und hautnah
    Mit dem Sport Paket erleben Sie das größte Live-Sportangebot in Österreich - rund um die Uhr.

    Alle Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile live in voller Länge, einzeln oder in der Konferenz.
    Alle Spiele der UEFA Champions League live
    Alle Spiele des DFB-Pokals live
    Top-Spiele der UEFA Europa League und der Premier League live
    Top Spiele der Admiral Basketball Bundesliga live
    Alle wichtigen Golf Turniere live und exklusiv
    Tennis aus Wimbledon live und exklusiv
    Formel 1, Radsport und Wintersport
    Premium-HD und 3D auf Wunsch zubuchbar
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    Auf Kulanz plädieren und paar Freifilme rausschlagen, mehr wird es nicht bringen.

    Besser als nur Frust schieben ;)
     
  5. Geko91

    Geko91 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    bin grad am Telefon mit sky...einer netten Dame.

    Hab ihr mal die AGBs vorgelesen bzw auch deren Angebot bzgl alle Spiele live und in voller länge.

    Hätt mir einen gratis Film angeboten - welche ich aber nicht brauche. Jetzt bin ich in der Warteschleife und bekomm gleich ne rückmeldung bzgl Gutschrift....bin gespannt.

    Achja: laut der Mitarbeiterin BIN DER ERSTE DER SICH DARÜBER BESCHWERT?!?! - weiß nicht ob das ihr ernst ist :eek:



    Edit: Hab jetzt die nächsten 2 Monate gratis Sport HD dabei. d.H. 10€/Monat spare ich mir. Besser als nichts bzw besser als ein Freifilm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    Da steht doch: einzeln oder in der Konferenz.
    Da steht nicht: einzeln und in der Konferenz.
    Damit haben die sich abgesichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    Wenn du eine Gutschrift bekommst, ist es eh positiv.
    Das mit den Beschwerden, muss sie so sagen.
     
  8. Geko91

    Geko91 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    naja, davor steht aber: Alle Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile live in voller Länge,....

    was mMn. keinen Interpretationsspielraum zulässt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    Spielraum hin oder her, Sky wird das nicht akzeptieren.

    Bleibt Dir, Almosen zu nehmen oder den Rechtsweg einzuschlagen.
     
  10. Geko91

    Geko91 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Vertrag gebrochen? entschädigung?

    ja wie gesagt, die 20€ passen mir. is besser als nichts, und leider kann ich auf sky nicht verzichten....