1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Der Recevier wird dem Kunden zugeordnet, dann verschickt. Kommt dieser wieder zurück ist er erstmal weiter dem Kunden zugeordnet. Das dauert ein paar Tage, bis Sky den wieder aus dem Kundenkonto entfernt. Schon mal was zurückgeschickt an Sky? Wie lange hat es gedauert, bist du eine Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten hast? 3-4 Tage?

Ja verschrotten, oder wenn er noch nicht ausgepackt wurde, wieder aufs Lager als "neuer" Receiver

Da hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Der Receiver bleibt natürlich nicht immer den Kunden zugeordnet. Wenn der Kunde einen neuen Receiver bekommt, ist dies nätürlich ein Anderer.

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Erstmal sollten alle die alternative Receiver nutzen und noch ne Krüppelbox zu Hause haben diese zurück senden. Dann sieht Sky mal wie begeisterungsfähig ihre Hardware ist:D

3. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,
    muß mich mal einklinken weil`s mich auch erwischt hat.

Kurz zum Ablauf:
    Ich nutze bisher S02 im AC light

1. Schreiben kurz vor Ostern - Ankündigung Technikumstellung
    2. Wärend dem Urlaub Receiver beim Nachbarn geliefert:confused:
    3. Hier eingelesen und Paket ungeöffnet zurück
    4. Karte S02 dunkel
    5. Kündigung fristlos mit Rücknahme der Einzugsermächtigung
    6. Trotz wiederrufener Einzugsermächtigung wurde für Mai abgebucht
    7. Schreiben an Sky mit Frist auf Vertragserfüllung und Wiederfreischaltung der S02
    8. Frist ist abgelaufen - ohne irgendeine Änderung
    9. Kundencenter dunkel - keine Karte hinterlegt
    10. Heute Post: Kein Sonderkündigungsrecht mit Angebot auf Zusendung eines neuen Receiverpakets
    11. 1. Anruf bei Sky mit Wunsch auf "nur" Karte......abgelehnt - nicht möglich
    12. 2. Anruf bei Sky mit Wunsch auf "nur" Karte......abgelehnt - nicht möglich
    Jetzt stehe ich hier mit meinem Latein am Ende, was nun ???
    Habt Ihr noch eine Idee :confused:

4. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nochmal anrufen. Kann dir nur sagen das ich kein Problem hatte 2 stück V 14 zu bekommen ohne gerät.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

13. 3. Anruf und ggf. 4. Anruf
    Wenn erfolglos, bleiben nur zwei Wege.

A) Rechtsweg einschlagen mit ohne funktionierende Karte
    B) Klein beigeben

6. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, gleich mal gemacht.....

1. 3. Anruf, diesmal ein Herr, der dann sagte ich soll einfach den Receiver zurückschicken
    2. 4. Anruf, eine Dame die mir dann wieder sagte, dass es nur mit Receiver geht und dass ich ja schon mal angerufen habe.
    Die hinterlegen natürlich bei Sky die Anrufe, daher wissen die Mitarbeiter eigentlich von den Vorgesprächen.
    Ich bekomme jetzt ein neues Paket und der Receiver geht am gleichen Tag zurück. Hoffe, dass das Pairing dann noch nicht vollzogen wurde.

7. srumb

srumb Guest

Leute, hört auf davon zu träumen, dass irgend jemand von Pairing verschont bleibt.
    Wer jetzt nur eine Karte hat, der bekommt auf Garantie noch einen Receiver hinterher geworfen, alles andere ist Illusion!
    Wer den Receiver im Keller stehen hat, wird ihn auch bald hoch holen müssen oder eben kündigen, wenn man das Kreuz dazu hat!

In der ersten Welle wurde eben nach 3 Tagen alles dunkel, den Felher wird Sky nicht wieder machen, um seine Kunden in Soicherheit zu wiegen.
    Das Perfide an der Sache ist ja, dass Sky diese Prozedur immer erst durchzieht, wenn die Kündigungsfrist verstrichen ist, so dass diese Ganoven noch ein Jahr kassieren können.

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Mit welchem legalem CAM für welche Nicht-Sky-Payprogramme könnte man bei Sky argumentieren, dass dafür in dem Humax-Krüppel keine Einschub-Möglichkeit sei?
    Und dass man deswegen den Humax-Krüppel nicht haben will?

9. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul

Meine V14 läuft übrigens wieder im Unicam... Kam die Tage nicht zum TV schauen. Gestern Abend dann beim zappen, waren auch die Sky Sender hell... jetzt auch...

10. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, so und nicht anders wird es laufen oder läuft es bereits :wüt:

Leider gibt es für die Buli ncith wirklich eine alternative und von daher werde ich auf nur Welt+Buli+HD umstellen, zum Rabattpreis versteht sich. Also von 66,90€ auf (wenns gut läuft) 19,90€, man kann nur hoffen das viele diesen weg einschlagen werden oder am besten sogar ganz kündigen wenn es alternativen gibt.
    Dann wird in meinem Fall dieses Stück Teschinkschrott halt nur noch zum WE eingeschaltet für 90min Fussball und den Rest von Sky Welt nehme ich unter der Woche auf und schau es mir am WE nach dem Spieltag an, Fertig! Wird dann eben mein Skytag :D Und für die restliche Woche wird mit einem anständigen Receiver geschaut :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.