1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja, und man muss andere Hardware nutzen. Im Zweifelsfall ist dann die eigene (nicht günstige) Hardware von einem Tag auf den anderen quasi nutzlos.
     
  2. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Im Moment gehe ich davon aus, das alle Karten, welche mit Receiver und Modul verschickt werden gepairt werden. Es können aber wie gesagt teilweise 2 Wochen vergehen, bis die Karte in alternative Hardware dunkel wird.
     
  3. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wie erreicht man denn einen Techniker bei Sky? Gibt es dafür eine eigene Rufnummer oder verlangt man einfach bei der Hotline die Weitervermittlung?
    Aufkleber war bei mir nicht dabei :confused:
    Kannst Du Dich noch an die Empfängeranschrift auf dem Retourenaufkleber erinnern?
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Zum all4one hab ich da aber schon anderes gelesen. Soll funktionieren wenn man NUR eine v14 Karte zugeschickt bekommt.

    Und lt sky gibt's eh kein pairing.......und es gibt auch keine unterschiede bei der v14.

    Wir werden sehen. Meine v14 ohne irgendwelche Hardware ist unterwegs. Das all4one auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  5. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Frage mich, wie das gehen soll im All4one?

    Wenn du die Freischaltung durchkommt, kommt auf das Pairing Signal durch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand



    Warum eigentlich? Es gibt doch aktuell keine Anzeichen dafür?
    Und man kann wieder Abos abschließen ohne Receiver und auch den vorhanden Receiver zurückschicken und aus dem Kundencenter austragen lassen.




    Sei es drum, ich habe im November einen Receiver "geschenkt" bekommen.
    Auf Grund der aktuellen Diskussion werde ich den nie genutzten "Kellerreceiver" nächste Woche zurückschicken mit der Bitte diesen aus dem Kundencenter zu entfernen.


    Ich möchte auch weiterhin alle User bitten die eine NDS-Karte aktuell umgetauscht in Alternativhardware nutzen, zu berichten ob dies weiterhin funktioniert. Auch mehr als 14 Tage später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    @ Potty und HondaSteffen

    Ihr redet von verschiedenen Szenarien und habt daher beide Recht. :D

    Wenn man es schafft, eine Karte ohne Hardware zu bekommen, gibt es natürlich auch kein Pairing.
     
  8. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Ok, Steffen. Das heißt, Du riskierst den Betrieb im All4One mit der Hoffnung, dass es kein Pairing geben wird? Denn das überlege ich mir auch grad. Allerdings habe ich zusätzlich zur V14-Karte auch gleich das CI-Modul von Sky bekommen. Bin mir momentan echt unsicher :rolleyes:
     
  9. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Meinst Du mit "Hardware" einen Receiver oder zählt ein CI-Modul auch schon zur Hardware?
     
  10. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    das Sky CI+ Modul zählt für Sky auch als "Hardware"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.