1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Naja, D02-Karten sind auch eine andere Hausnummer. Die funzen ja auch noch im Alpha.

2. HellPC

HellPC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich so bestätigen, habe gerade mit mehreren CCAs gesprochen und wurde dann weiter verbunden, vermutlich an eine der Teamleiterinnen die sich um die renitenten Kunden kümmern müssen.

Klare Aussage war: Auch wenn ich den Receiver zurück schicke, bekomme ich unaufgefordert erneut ein Gerät zugeschickt, und ab dem 3. Zustellversuch würden für mich dann Kosten entstehen (woraufhin ich mich etwas aufregen musste weil ich ja nichts bestellt habe).
    Auch das Androhen der Kündigung hat nichts gebracht, immerhin hat man mir schließlich eine kostenlose Festplatte zugesagt, damit ich auch künftig Sky-Programme aufzeichnen kann...

Vielleicht noch eine interessante Notiz am Rande: Man sieht momentan von der Auslieferung von Receivern mit eingebauter FP ab, weil diese wohl z.Zt. zu viele Probleme bereiten...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? Schließt das aus, das seine neue G09 und deine G02 irgendwann gepaired werden ? Es zeigt, das Sky jetzt auch in den großen Kabelnetzen erste Aktivitäten entwickelt.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Schwachsinn! Das wird nicht passieren.
    Jaja, sie betrügen und lügen bis sich die Balken biegen.

Lasst Euch nicht verarschen. Annahme des Receivers verweigern und darauf hinweisen, dass Sky gerne die Smartcard gegen eine neue austauschen darf.
    Und immer schön freundlich bleiben, aber bestimmt! Und standhaft bleiben! Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen. Aus die Maus.

Und für den Fall dass der CCA unhöflich wird oder Euch wie hier einzuschüchtern versucht, zuvor immer den Namen erfragen und buchstabieren lassen und zusätzlich die Vorgangsnr. für Euren Call durchgeben lassen. Dazu auch immer Datum und Uhrzeit notieren. Allein das wirkt oft schon Wunder.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  5. HellPC

HellPC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich ist das Schwachsinn, und ich wäre jetzt schon sehr gespannt darauf wie Sky diese Kosten durchsetzen will.
    Das Gespräch fand auch in einer sachlichen und höflichen Atmosphäre statt, trotzdem gab es keine weiteren Zugeständnisse.
    Natürlich könnte ich alternativ auch sofort kündigen, aber bei einer Restlaufzeit von ca. 10 Monaten wäre das ja auch nicht gerade die beste Lösung für mich...

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht ? Du kannst jetzt schon fristgerecht kündigen. Habs ich auch gemacht.
    Wenn Sky irgendwann mit mir verlängern will: Nur mit S02. Sonst bin ich keine Kunde mehr und gebe mein Geld Netflix & Co. Die ewigen Wiederholungen von Stargate , Star Trek usw. auf Syfy kann ich mit auch dort ansehen ;)

7. HellPC

HellPC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ich schätze das ist generell eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob es in einem Jahr überhaupt noch S02 Karten gibt, bzw. ob es dann überhaupt noch ungepairte Karten geben wird...

Na ja, bis jetzt läuft meine Zweitkarte (V14) noch immer problemlos in meinem Technisat DigiCorder ISIO S mit AC und One4All SW, bin mal gespannt wie lange noch...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei KD wird derzeit (von D03/08 abgesehen) nichts gepairt und auch nichts getauscht.

9. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso, wenn man kein Inetsharing macht, hällt man so an der S02 fest. Ich hätte kein Problem mit der V14 OHNE Pairing.

10. srumb

srumb Guest

Na langsam, G09 ist immer noch Eigentum von KD, ebenso die dazugehörigen Receiver.
    Da wird wohl KD noch ein Wörtchen mitreden wollen.
    Sky kann ja nur die Kartennummer kennen und nicht die Receivernummer, erst recht nicht, wenn Sky nur dazugebucht ist. Woher will Sky wissen, in was für einem Receiver die Karte läuft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.