1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wellenjäger, 6. Mai 2014.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Media-Saturn-Chef Horst Norberg schmeißt Job hin
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    So kurz vor der Rente mit dem Gehalt bzw. vermutlich sehr hohen Rücklagen hätte ich mir das auch überlegt. Zwischen zwei Antagonisten zerrieben zu werden ohne selbst noch wirklich Entscheidungen zu treffen: Da kann ich mir einen geruhsameren Lebensabend vorstellen ;-)
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Was ist daran so ungewöhnlich, ich werfe jeden Morgen nach dem Duschen mein Handtuch über den Handtuchhalter.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Das Geschäft der Media Saturn AG scheint ja nicht so zu laufen wie man sich das so vorstellt; trotz deren Internet Offensive. Letztlich konnte man bei MM online einiges ergattern, was durch fehlende Versandkosten extrem günstig war.

    Vielleicht sollte man das Forcieren des Geschäftes dadurch ermöglichen indem man eine Eau de Toilette Saturn Kollektion in blauer Verpackung herausbringt, denn in allen Saturns riecht es gleicht. :D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Du bekommst dafür aber keine Millionenabfindung.
     
  6. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Wen wundert das wirklich im Mydealz bzw Internet Zeitalter?
    Vorallem was kleinere Dinge angeht wie Batterien, Kabel usw gibts im Netz deutlich billigere Produkte. Und es ist viel gemütlicher im Netz schnell was zu bestellen, als am freien Samstag sich durch die rappelvolle Stadt zu quälen.

    Der einzige Pluspunkt von Saturn und MM ist die 0 % Finanzierung.
    Wenn ich bedenke das die Fililaen meistens in Ballungsgebieten vorhanden sind, wo die Miete sehr teuer ist, es muss Personal, Storm usw bezahlt werden, dann denke ich das bald komplett Feierabend sein könnte.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Naja, eine 0 % Finanzierung ist für mich kein Pluspunkt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man auch keine Kredite aufnehmen; zumindest nicht für Unterhaltungselektronik.

    Pluspunkt ist, dass man die Sache dort sofort mitnehmen kann. Deshalb würde ich es schon sehr schade finden, wenn irgendwann die MediaMärkte/Saturn Filialen schließen. Sicherlich wird das auch nicht so bald passieren, aber es ist schon festzustellen, dass MediaSaturn seit Jahren Verluste machen und diese Verluste immer mehr steigen. Rewe hat sich ja zudem auch im letzten Jahr entschieden, alle ProMärkte zu schließen (in Berlin gab es, glaube ich eh immer nur die Nicht-Rewe ProMärkte, die schon vor Ewigkeiten dicht gemacht wurden, aber ist trotzdem schade, dass es auch in den anderen Teilen Deutschlands ein gr. Unterhaltungselektronikunternehmen weniger gibt). In Berlin gibt es ja zum Glück noch einige andere gr.Märkte (Cyberport, Innova, Conrad(ist m.E. schon seit spätestens Ende der 90igern nicht mehr sonderlich gut, weshalb ich auf Conrad lieber als auf MediaSaturn verzichten würde)), MediMax). In anderen Teilen Deutschlands sieht es da schon schlechter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Schnell gesagt.

    Es gibt keine 0% Finanzierung.

    :winken:
     
  9. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media-Saturn-Chef wirft das Handtuch

    Gerade das ist ja der Reiz der 0 % Finanzierung.
    Leute, die sich etwas nicht leisten können im Grunde, lassen trotzdem ihr Geld bei Mediamarkt. Aber eben nicht aufeinmal, sondern in Raten.

    Familie Mustermann mit geringem Einkommen kann nicht bei Amazon sich für 650 € nen 46 Zoll Fernseher leisten. Aber in 10 Raten a 65 € geht das.

    Und in Zeiten wo viele mit der modernen Technik auf Teufel komm Raus mitschwimmen wollen ist dies ein gefundenes Fressen für MM und Saturn.

    Ihr seht das villeicht persönlich anders, aber ich denke vorallem dieser Faktor ist deren ganz großer Plusfaktor!