1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

So, mich hat es nun auch erwischt. Meine S02 (Kathrein 922 und Alphacrypt) wird nun getauscht. Da ich keinen Receiver von Sky will, senden die mir nun eine V13-Karte mit CI+-Modul.

Wie sind jetzt meine Möglichkeit bezüglich nutzbarer Hardware? Kann man die V13-Karte mit dem mitgelieferten Modul einfach im 922 betreiben oder normal im TV? Wird die Karte mit dem Modul verheiratet oder wie läuft das nun?

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

V14 wird kommen. Und ja, die wird sofort oder später mit dem Modul gepaird. Im Modul kannst du die Karte dann in jedem CI+ Slot verwenden, wenn DVB-S. TV, Receiver usw.

Nur Skysender aufnehmen geht nirgendwo mehr.

3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also um da nochmal Klarheit reinzubringen: es ist eine G09! Steht drauf und auf der Rückseite Kabel Deutschland! Vermutlich deswegen, weil da auch, wie ich grad festgestellt habe, auch einige Pakete von KDG mit drauf sind. Die sind offen, Sky nicht. Vermute, das dauerd noch, weil die noch auf der D02 laufen. Entweder wird die erst abgeschaltet und dann die andere aktiviert.
    Blöd nur, dass ich die Karte jetz nur im TV im SZ mit KDG Modul nutzen kann, weil kein passender Receiver da ist, in dem die Karte läuft! Muss mir jetzt also selber ein passendes Modul suchen, das in meinem Homecast und im HD-8C mit CI- Slot läuft!

4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

tadaaa

heute Post bekommen. In den nächsten 14 Tagen gibts einen Receiverrr für meine Hauptkarte.

Diese hatte ich erst mitte April von S02 auf V14 getauscht. :)

Mal sehen was die netten CCAs dazu sagen.. bis Mitte August läuft die Karte erstmal, mal sehen

#Edit:

Anruf beim CCA. Ich soll den Receiver zurückschicken. Wenn ich den nicht haben will, brauch ich den auch nicht! In meinem Kundenkonto wird vermerkt, das ich den Receiver zurückschicke.

Zweiter Anruf (Kontrolle). Ist in meinem Kundencenter was hinterlegt... Sie: Ja, das sie einen Receiver zurücksenden, da sie bereits die Sky mit ihrem Receiver nutzen können... Warum sollen sie den Receiver nicht?... den Rest erspare ich euch ;.)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

==> Also wer ein Paket mit Receiver und V14 bekommt könnte auch die V14 raus nehmen und den Receiver wieder zurück schicken?!?

Könnte zumindest eine Verlängerung der Nichtpairbarkeit bedeuten (bis zum Ende des Vertrages weil gekündigt wird bei Pairing ;) )

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag I schon die ganze Zeit...:winken:
    oder wie ich freiwilligen Tausch ohne Rec.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hatte die V14 bereits drei Wochen vorher selbstständig getauscht.

ich habe gerade nochmals zur Kontrolle angerufen . Ja der Vermerk steht drin, aber es wird mir nix bringen, da alle einen neuen Receiver bekommen. Sie kann die Kunden verstehen, aber Sky möchte, das alle die best möglichste Technik nutzen.

Meine Kündigung geht morgen eh raus. Also was solls

8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau das habe ich vor drei Wochen getan. Freiwilliger Tausch. Die Post kam heute :D

9. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das problem kommt dann sollte Sky tatsächlich pairen...dann wären 80€ für das Modul im Eimer.

Ich überlege aber auch die gleiche Vorgehnsweise wie du.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist leider laut "BurnStar" unmöglich, du musst dich irren, G09 von Sky gibt es nicht.. ;)

Spass beiseite, das wundert mich jetzt aber auch sehr. Sky verschickt G09 Karten ? Von wem hattest Du denn damals die D02 erhalten ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.