1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Kein normaler mensch würde da an den Hitlergruß denken.
     
  2. Creep

    Creep Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Naja, zudem haben sie noch ein zweites T-Shirt im Angebot, mit der Zahl 18. Das ist dann die Anzahl der Waschgänge für eine Flasche Flüssigwaschmittel. Entsprechend des Buchstabencodes steht es für die Buchstaben AH und findet in der rechten Szene ähnlich Verwendung wie 88.
    Bei einer Zahl könnte man noch sagen schlecht recherchiert, Pech gehabt oder Zufall, bei zwei Zahlen wird es langsam merkwürdig... Kann natürlich immer noch Zufall sein, nur ist die Wahrscheinlichkeit dass es immer noch Zufall ist jetzt erheblich geringer, zumindest aus rein mathematischer Sicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Doch, wenn du Kinder hast wird dir auf Elternabenden sowas erklärt. Da gibt es auch Broschüren wo auf solche Symbole hingewiesen wird, alles unter der Überschrift "Woran erkenne ich, ob mein Kind in die rechte Szene geraten ist?"
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Da kann man alles mögliche hinein interpretieren dann muss man alle Zahlen verbieten denn man kommt irgendwie dann immer auf die passenden Buchstaben.
    Wenn die das dürfen warum wir dann nicht? Die Israelis denken sich da offensichtlich nichts dabei.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Sag blos, du kennst auch diese skurrile NS-Lonsdale-Sache nicht?

    [​IMG]

    Mach' doch bitte hier nicht so auf scheinheilig.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Bei uns sind grad E-Sishas das Thema, die Dinger sind wohl ohne jede Beschränkung für Kinder erhältlich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Sagt mir nichts bei Amazon habe ich die noch nicht gesehen und in meiner Größe gibts die sicher auch nicht.

    Aber sieht auch nicht besonders gut aus mit so einer Werbung hinten drauf
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

    Sagen wir so:

    Die wegen Verwendung der Zahl 88 allein könnte man sicher niemanden nationalsozialistische Tendenzen unterstellen, aber bei diesem Waschmittel kommt in der Tat einiges zusammen:

    1. 88 und 18 in Kombination
    2. zusätzlich Deutschlanddesign mit viel schwarz und weiss
    3. Werbeclaim "Neue Konzentration" (vgl. Konzentrationslager)
    4. Markenname "Ariel" (vgl. arisch)

    Für sich allein genommen wäre jeder der vier Punkte unbedenklich, aber in ihrer Kombination wirkt das dann schon sehr nationalsozialistisch.