1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF geht mit TV-Duell baden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Europawahl steht vor der Tür, doch das Interesse der deutschen TV-Zuschauer scheint dafür alles andere als hoch. Das ZDF ging am Donnerstag mit seinem TV-Duell jedenfalls ordentlich baden. Deutlich gefragter war da das "GNTM"-Finale und Krimis.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    und der ESC auf EinsPlus/Phoenix?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    der ist genauso langweilig!
    Alles Kandidaten die erstmal singen lernen sollten!
    Deutschland vorran!
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    1,7% alle, 2,5% 14-49

    Die Sender Phoenix und einsplus kennt doch niemand. :)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    Das TV-Duell war aber gut, besser als die Kanzlerduelle.

    Einerseits weil die Moderatoren nicht nur eigene Fragen sondern auch Zuschauerfragen stellten. Andererseits aber auch die Kandidaten. Politisch blieben so zwar oft vage, aber z.B. das "wir haben uns in abgedunkelten Räumen kennengelernt" hatte schon was.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    solange das Europaparlament so durch Bürgerferne und Selbstverliebtheit glänzt, wird das Interesse an Europawahlen wohl kaum zunehmen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    Die beiden haben doch eher Argumente geliefert, warum man nicht zur EU Wahl gehen soll. Denn die meisten Dinge ändern sich ehh nicht. Juncker war da erfrischend ehrlich: es geht weiterhin nur ums Ego der Nationen. "Geschichte kostet was". Daher bleibt es beim sauteuren Parlaments Wanderzirkus Brüssel-Straßburg. Nicht weils sinnvoll ist, sondern weil die Franzosen das fürs Ego brauchen. Usw.
    Man hätte da schon Leute wie den Farage oder andere holen müssen, die sich im Grunde nicht völlig einig sind, dass der ganze Apparat so weiter machen darf wie bisher.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    Wer braucht denn ein Duell zweier Politiker der Einheitsparteien?
    Am Ende werden Konservative und Sozialisten im Europaparlament ohnehin zusammen eine Mehrheit bilden und die meisten Beschlüsse zusammen fällen.
    Dieses "TV-Duell" war schlicht eine Farce - wie es auch ein Großteil der Institutionen der EU ist.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    @ Martyn.

    Ich war schon mehrmals in so gewissen "Talkschows".

    Was da abgeht kann sich der normale Zuschauer gar nicht vorstellen.

    Die Zuschauerfragen werden erst mal vorgefiltert, ja so nennt sich das ganze.


    Dann die Härte schon in der Maske wird dir erklärt, was du sagen darfst und nicht.



    Dann kommst Du ins Studio und was wird dir vom Einheizer gesagt, nur klatschen wenn von mir ein Zeichen kommt.


    An was erinnert mich das, na ja kann sich jeder denken.


    :love:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF geht mit TV-Duell baden

    Da hast du natürlich schon Recht.

    Einerseits muss man es ihm schon anrechnen das er wenigstens ehrlich ist, andererseits hat der damit auch sich und die Wähler in ein Dilemma gebracht. Warum überhaupt wählen gehen wenn sich eh nichts ändern wird?

    Natürlich werden solche Fragen immer ausgewählt, da man ja garnicht alle Fragen live stellen könnte. Aber ich denke bzw. hoffe zumindest das eine ZDF/ORF Kooproduktion schon ehrlicher ist als RTL.