1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Naja man lässt den Didi gehen und versucht dann halt wirklich "Rasenball" draus zu machen. Das Stadion und alles ist ja schon ein guter Anfang, da muss man sich halt mal Gedanken machen. Man kann ja das Stadion als Red Bull Arena lassen um dem Didi den Bauch zu pinseln.

Wegwerfen muss man nicht alles, nur ist es halt extrem unfair den anderen Teams gegenüber wenn man nach belieben Geld pumpen kann.

Und das bezieht sich jetzt mal nur auf Liga 3 und 2..... das in der 1. BL auch Teams sind die ähnlich arbeiten ist ja bekannt. Mal sehen was sich da in Zukunft tut.

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mit normalen Mitteln schafft es kaum jemand aus der 5. Liga in die 1. Bundesliga in absehbarer Zeit. Profi-Fußball ist schon seit jahrzehnten ein Geschäft. Leider kapieren das die meisten Ultra-Fans nicht, die haben eher Angst, einen Platz an einen "Emporkömmling" zu verlieren. In jeder Sportart freut man sich über Sponsoring, aber nicht in der Bundesliga? LOL!

Es ist eine Farce, dass ausgerechnet die DFL auf ihre zwielichtigen Regularien besteht und der DFB hat RB Leipzig fröhlich durchgewunken.

Theoretisch kann Red Bull die DFL verklagen, allein schon deshalb, wegen der merkwürdigen Logo-Diskussion. Die 50+1 Regel zählt theoretisch auch nur für eine Firma, nicht für einen e.V.

Letztlich glaube ich aber dennoch nicht an ein Aufgeben von Red Bull. Entweder zieht man die DFL in einen Rechtstreit oder man akzeptiert die Forderungen und versucht andere Maßnahmen...

3. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit Verlierer waren Mateschitz und die DFL gemeint, egal wie es jetzt weitergeht die Angelegenheit wird Staub aufwirbeln

So sieht es aus, wenn ich schon das letzte Leutzscher Theater höre :eek: die einen zahlen den Strom nicht, dafür künnen die anderen nicht weiter sanieren für die 50 Jahrfeier :eek:

Ohne Geld? Das hat jahrelang mit VfB und Chemie nicht funktioniert und wer sollte Hauptsponsor für RB werden? CocaCola?

Das Stadion stand reichlich leer die letzten Jahre, ohne RB war es das, welcher Verein soll die Miete dafür zahlen? Viel schlimmer wäre das begonnene Drumherum, also Trainingsplätze, Nachwuchszentrum und ganz schlimm die vielen Nachwuchsmannschaften die plötzlich vereinslos dastehen würden :mad:

Nicht falsch verstehen, es soll schon alles mit rechten Dingen zugehen und wenn die Regularien so sind dann muss der Verein sich ändern. Die ganze Art und Weise ist mehr als dubios.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Der absolute Witz ist doch, dass RB Leipzig vom DFB (was die eigentliche sportliche Instanz in Deutschland ist) durchgewunken wurde und die DFL plötzlich rumbockt. Wenn die so weiter machen, wird es ganz hässlich werden...vorallem für die DFL.

5. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein Schreiben die ganze Zeit

6. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Der SFV(-Präsident) hat den ganzen Mist verbockt. Der DFB hat die Entscheidung dem SFV machen lassen. Beim SFV hatte niemand den ***** in der Hose, den Mateschitz wieder nach Hause zu schicken.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Freiburg, Mainz und heute Heidenheim sind Emporkömmlinge im positivsten Sinne. Solche Vereine wünsch ich mir mehr. Die haben sich ihre Plätze im Profifußball erarbeitet, sind auf dem Boden geblieben. Da hab ich auch keine "Angst" an einen solchen Verein einen Platz zu verlieren.

RB oder Hoffenheim sind für mich keine Emporkömmlinge.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dem stimme ich voll und ganz zu. Gerade was Freiburg, aber auch Mainz leistet, verdient höchsten Respekt.
    Und geanu so macht Fußball Spaß! :love:

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der SFV ist aber auch nur ein Landesverband des DFB, man kann es drehen und wenden wie man will, der Fehler liegt für mich beim DFB und der DFL.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ gluecksritter: dass primitive pöbler wie du hier noch schreiben dürfen, wirft wahrlich kein gutes licht auf dieses forum.