1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Die Frage ist das dann nur, kommt der Receiver nach 4 Wochen hinterher?

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

HD+ ist gratis wegen des Kartentauschs? Falls ja ist es richtig das im KC verneint wird, denn bei JA wäre es kostenpflichtig.

Ja und Logistikpauschale...sowas wie die Überführungskosten beim Auto- Abzocke!
    Wobei nur eine SC doch nur stattliche 9.90€ kosten dürfte.

Was ich nicht verstehe und die Gesetzlage nicht kenne.
    Mir wird unbestellt etwas zugesandt und ich verweigere die Annahme. Darf man dann die Versandkosten XXL (VK plus Lagerist)umlegen? Ich denke für mein Gefühl kaum.
    Das Risiko und die damit verbundenen Kosten sollten da beim Versender liegen.

Und selbst die Karte ist so eine Sache.
    DU hast sie ja nicht bestellt. Sky möchte das du sie nutzt. Weil sky etwas ändert- nicht du.
    Also sollte sky sie nicht nur gratis zur Verfügung stellen sondern auch entsprechend zu liefern. Sonst kann sky seinen Teil des Vertrages ja nicht erfüllen.

Sonst könnte sky ein eigenes Logistikunternehmen gründen um Kohle zu machen und jedem Kunden jeden Monat etwas Unverlangtes zuschicken und mit der Logistik Kohle machen...

Sorry auch wenns eher in den anderen Thread geht...

3. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Ich habe meinen zwei Postfrauen (die ich schon ne Weile kenne) die mich beliefern schon gesagt das sie Pakete von Sky im Auto lassen können, eine von beiden ist selber Skykunde und kennt die Schei..e. ;)
    Sollten sie mir eine Logistikpauschale für etwas was ich nicht bestellt habe, vom Konto abbuchen gibts Ärger und wenn Sie darauf beharren eine Anzeige wegen Betrugs! Da könnte ja jeder kommen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  4. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo. Ich bin Kunde in Österreich, soeben per Post die Nachricht erhalten, dass mein Receiver ausgetauscht wird. :eek: Ich verwende zur Zeit einen Humax PDR iCord HD Festplattenreceiver.

Ich verwende diesen Receiver, weil ich neben Sky auch einen CI Slot verwende für meine Pay TV Karte für UPC Hungary.

Nun kommt die Nachricht, dass ich einen neuen Sky Receiver erhalten werde und auf dem alten Gerät wird der Empfang eingestellt.

Ich rief an, weil das neue gratis Gerät hat weder Festplatte noch einen zweiten CI Slot. Tja na ja, hm, erm...etc....es hat eine Weile gedauert bis ich zumindest zu einem kompetenten Mitarbeiter durchgeschaltet wurde (ich muß sagen, ich habe schon ziemlich aufgeregt und gleich mit Kündigung gedroht), der mich verstanden hat und folgendes zugesagt hat:

1. Ich bekomme zu dem neuen gratis Receiver auch gratis eine 500 GB Festplatte, was aber am Problem des zweiten CI Slots nichts ändert. Es gibt offensichtlich kein Sky+ Gerät, das einen zweiten CI Slot hätte... :mad: unglaublich eigentlich...!

2. Sie werden versuchen, mein aktuelles Gerät als externes Gerät zu registrieren, und mir eine neue V14 karte zuschicken, dann würde es weiterhin alles funktionieren, er muß es aber noch "genehmigen lassen" - was auch immer das bedeuten mag.

Ehrlich gesagt würde ich Option zwei bevorzugen, denn Sky Anytime ist mehr ziemlich egal, ich möchte:

HD, Festplatte, zweiten CI Slot.

Was ist Eure Meinung? Wird es klappen?

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Vermutlich nicht.

6. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Kollege im Call Center sagt er wird prüfen - heißt das eigentlich - ich ändere nichts und hänge auf....

Schließe mich somit Turbos Meinung an .... leider

kandetvara

7. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht. Er hat einen Rückruf für nächste Woche versprochen....

8. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Die Sky Schrottkisten haben gar kein USALS, d.h. ich könnte meine Satellitendrehanlage dann gleich entsorgen. Dass mein Receiver 2 interne Kartenleser und 2 CI Schächte hat, sei nur mal so am Rande erwähnt. VDF Display ist auch beim Sky Receiver ein Fremdwort..........ziemlich krass das ganze was Sky hier abzieht

9. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn er das versprochen hat wird er das wahrscheinlich auch machen. Das trägt er im System ein - kann also noch gut werden :)

kandetvara

10. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Inhaber von G02-Karten müssen sich doch im Moment keine Gedanken machen, oder? Nutze den mir zur Verfügung gestellten Receiver nicht, sondern die G02 in einem anderen Modul...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.