1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Offensichtlich ist dem nicht so, weder die Sender, noch HD+ hätten ja sonst einen Grund um den heißen Brei rumzureden.:winken:

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Dann sollten einige verdammt aufpassen, wenn sie sich gegen eine Wand lehnen. :winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist so nicht richtig.
    Ich gebe hier die offizielle Ansicht weiter, nicht meiner persönlich Meinung!

Meine pers. Meinung ist das sowohl die Öffis, als auch die SD Privaten beides zwangsweise finanziertes Pay TV sind.

Das ist aber nur meine Meinung, die ist faktisch aber falsch!

Zwischen was ?
    In den USA gibts gar keine gebührenfinanzierten ö.r. Sender!

Jedenfalls sieht man das in den USA HD+ auch Pay TV wäre, halt ebenso wie hier :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Denen ist es aber nur scheiß egal weil sie sowieso kein € dafür ausgeben wollen.
    Das wird letztendlich auch HD+ irgendwann zum Verhängnis werden.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und den meisten, die für HD+ ein paar € ausgeben, ist die Definition am Ende genau so scheiß egal.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein weil es ja mit den paar Euro nicht getan ist. Die Zwangshardware und die Restriktionen werden ihre negative Wirkung nicht verfehlen und für Verzicht sorgen.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, dann hagelt es also einstweilige Verfügungen gegen ProSieben. Oder kaufen die immer auch die Pay TV Rechte? Das DVB-T2 Projekt Simpli TV läuft nach dem gleichen Modell wie HD+, da sind die deutschen Öffis mit dabei? Auch Pay TV? Fragen über Fragen...

Gebührenfinanzierte ö.r. Sender gibt es nicht, in Deutschland aber auch nicht mehr (Beitrag!). Es gibt aber steuerfinanzierte Sender:

PBS - Wikipedia, the free encyclopedia

Diejenigen die den Rundfunkbeitrag angreifen, sagen ja nicht ganz zu Unrecht es sei eine "Steuer".

Satellitenfernsehen gibt es nur in der Form von HD+ also verschlüsselt und betrieben von einem Infrastrukturanbieter. Die "Grund"kanäle bei Kabel und Satellit sind dort "Basic Television", aber nicht Pay TV. Pay TV sind HBO und Showtime, nicht aber die großen Networks, wenn sie über die verschlüsselte Satellitenplattform oder im Kabel weiterverbreitet werden.

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Obwohl ich z.Z. alternative Hardware nutze und hier im Forum ab und an aktiv bin, zähle ich mich zu den "normalen Zuschauern" mit normalen TV Konsum. Daher ist es mir auch relativ egal wenn die HD03 Pflicht kommen sollte, ich werde deswegen trotzdem nicht verzichten auf HD+ und es weiter nutzen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich werde niemals für die Privaten extra zahlen oder Zwangshardware anschaffen.

10. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das musst du ja auch nicht und das wird auch niemand von dir verlangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.