1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wii U macht Nintendo zu schaffen

Ich spiele auch nicht mehr so viel wie früher. Und gerade deswegen bleibe ich Nintendo treu. Ich kann mit den ganzen Egoshootern und ewig gleichen FIFA- usw. Games nichts anfangen. Ich will nicht ständig die selben Games. Und nein, Nintendo bringt nicht immer die selben Games raus! Zwar hat auch Nintendo seine bekannten Serien, aber jeder Teil bringt immer genügend Neues und Abgewandeltes mit. EA und Co, dagegen verändern in ihren jährlich neu erscheinenden Games kaum was!

2. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon einen von diesen Egoshootern gezockt? :rolleyes:
    Und die Spielewelt besteht nicht nur aus Egoshootern oder Fußball.
    Man denke nur an The Last of Us oder die Uncharted-Reihe auf der PS3.

Aber jedem das Seine.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Spätestens seit der XBOX sollte doch klar sein, dass Konsolen sich auch immer mehr zu Entertainment-Systemen entwickeln. Nintendo hat seine ersten erfolgreichen Konsolen in Europa und den USA ja auch als "Entertainment System" betitelt. Damals konnten die tatsächlich nur Spiele. Heute reicht das aber nicht mehr. Und da die U sowieso ein BluRay-Laufwerk hat, kann man das auch als Abspielstation anbieten. VoD gibt's ja auch.

Würde man das Teil als einfache Spielekonsole konstruieren, bräuchte es keinen eShop, kein TVii und erst recht keine Netzwerkfunktionen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du darauf, dass die leistungsfähiger sind? Die Wii U ist neuer, da wird man kaum deutlich ältere Konsolen preislich so sehr unterbieten können. Eine PS3 mit Spiel kostet locker 250€, die Xbox 360 hingegen gibt es schon für 200€ mit Spiel.

Was die Spiele angeht: Zu N64-Zeiten war 120 DM noch normal, 140-150 DM ebenfalls. 50€ ist, wenn man die Inflation bedenkt, also nicht viel. Bei der PS1 dürften es auch 120 DM, mindestens 100 gewesen sein.

Das Hauptproblem sind die fehlenden Spiele, da ändert auch ein niedrigerer Preis nichts. Selbst für 150€ würde ich mir keine Konsole kaufen, bei der es maximal 5 für mich interessante Spiele gibt.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach: Die CPU basiert noch auf der gleichen Architektur wie die des Game Cube (PowerPC G3). Die kann gar nicht performanter sein als die der PS3, da sie allenfalls mit einem Intel Atom vergleichbar ist. Die PS3 hat da schon mehr Bums unter der Haube. Dafür war sie ja auch einiges teurer und tankt mehr aus der Steckdose.

Das heißt natürlich nicht, dass die U schlecht ist. Man hätte da aber mehr draus machen können.

7. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mehr Power muss ja nicht immer = besser sein.
    Kenne mich da nicht so aus.
    Hatte mir 2008 ne WIi gekauft war okay, einzig die Grafik aber
    das ist bekannt.
    2011 hab ich mir dann noch eine PS3 geholt
    wegen Fifa, wollte mal den Unterschied sehen. Gameplay usw.

Die WII U gibt nun auch HD aus und schon ist sie schlecht
    da nicht genug power usw.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Ich freue mich auf Mario Kart. Und habe Spaß mit WII U Fit und
    Mario Party.

Bin auch mehr der Gelegenheitsspieler.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, wer nur gelegentlich DVDs schaut und schon eine Spielekonsole hat, möchte diese meist schon lieber über die Spielekonsole abspielen.

Denn ein dedizierter DVD-Player kostet ja nicht nur Geld, auch wenn es mittlerweile nicht mehr viel ist, sondern braucht auch Platz und staubt dann die meiste Zeit nur vor sich hin.

Und die Lizenzgelder für die Codecs spielen eigentlich garkeine so grosse Rolle, ob jetzt 8€ hin oder her macht dann auch nicht mehr viel aus.

Natürlich sind bei Microosft und Sony die Neuerscheinungen auch teuer, oft sogar noch teurer.

Allerdings gibt es für PS3 und Xbox 360 einen grösseren Markt an älteren und auch gebrauchten Spielen. So dass man sich dann doch für relativ wenig Geld eine Sammlung zulegen kann.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann erklärt mir doch mal, warum Multiplattformtitel auf der Wii U besser sind.

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Wie viele hier vergessen, dass es ohne Nintendo nicht einmal ne Playstation gäbe.

ich will einfach ab und an n paar Mario spiele zocken oder Partyspiele ohne onlinezwang ohne mich irgendwo zu registrieren oder vorher zig Updates zu ziehen.

Bietet mir das ne PS?
    Klar sind die auf große Spiele ausgelegt. Aber wäre für Mario z.B. absolut overpowered.

Außerdem überlegt mal wann die Wii U rausgekommen ist und wann die PS4?

Ich bin kein Nintendo Fanboy mich nerven fehlende Features auch. Aber ich sehs nicht so tragisch wie viele.