1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Sorry, falsch

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die v14 karte wäre noch nicht aktiviert, nagelneu sozusagen. Dann hat sie kein pairing, oder?

3. pixelbuilder

pixelbuilder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tjo da kann man dann wohl nix machen, eigentlich ärgern tut es mich nur um ein paar Serien in original Sprache - na mal gucken was es im Herbst so als Alternative gibt.

Da mich Sky ja die nächsten Tage weiter anrufen wird kann ich ja mal berichten, ob die etwas zu dem Thema sagen - glaub ich aber nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Cheers
    Axel

4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nein, aber das Pairing kommt auf die Karte, wenn du das Freischaltungssignal empfängst. Zur Zeit weiß noch keiner genau, welche "Keys" das Pairing genau auslösen. Solange du aber ein CI-Modul nutzt, welche alle Keys durchlässt, wird die Karte gepairt werden. Entweder schon heute oder später (zB zwei Wochen).

Das Problem ist, das wohl keine wirklich legale Möglichkeit gibt, genau diese Keys nicht auf die Karte zu lassen. :-(

5. lighty

lighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso sprecht Ihr immer von der zweiten Welle. Sky zieht das schon seit Anfang des Jahres Durchgehend durch, immer wenn die automatische Vertragsverlängerung greift oder bei der Kundenrückgewinnung, mit falschen Versprechen. Nur weil sich im März nicht so viele gemeldet haben, heißt das nicht das es keine weiteren Tauschaktionen gab.

In unserem Familienkreis gab es Anfang März eine Tauschaktion und mittlerweile ist die Karte auch gepairt, ich glaube die lief drei Wochen.

Unsere neue V14 läuft nun seit 1 Woche in unserem Receiver, allerdings mache ich mir keine Hoffnung das es noch viel länger so bleibt. Man hat wohl nur das Zeitfenster etwas verlängert.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Das Pairing kann aber grundsätzlich in allen Geräten vollzogen werden. Auch im AC mit One4all. Und auch nachträglich bzw. zu einem späteren Zeitpunkt.

Dieser Mythos, dass man das Pairing verhindern könnte, indem man die Karte nicht im Sky-Receiver aktiviert, ist einfach nicht tot zu kriegen.

Das steht schon gefühlte 1000 Mal in allen Threads zum Thema Pairing!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und auch (noch?) keine illegale oder sonstwie technische.

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man bestimmte EMM-Kommandos zur Karte blockt und damit nicht auf die Karte schreibt, ist das nichts Illegales! Ist aber OT und gehört in den Nachbarthread.

Vorausgesetzt, man hat sich die entsprechendes Fachkenntnisse angeeignet und einigermaßen den Durchblick, scheint das Blocking der EMM-Pairing-Kommandos aber gut zu funktionieren. Derzeit jedenfalls...

9. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Solange keiner genau weiß, womit der Pairing aktiviert wird, ist es halt ein Glückspiel. Wann das Pairingsignal kommt, und wie es aussieht...

Es gibt bis jetzt ein paar Fälle, wo die Karte aktiviert wurde und danach alles geblockt wurde. Die Karten laufen jetzt bis Ende August. Was danach kommt, kann keiner sagen.

Aufhalten wird man es nicht können.. Aber ein paar Monate verzögern. Trotzdem ist es keine Lösung über breite Masse. Mein Abo rennt auch noch bis Mai 2015. Mal sehen, wann ich den Receiver bekomme. Eine V14 hab ich schon

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich wollte das Thema hier nicht breittreten. Mal abwarten was die Zeit bringt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.