1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das ist ein Widerspruch. Wenn Pairing, dann kein digicorder/ Unicam.

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit normalen Mitteln wirst du das Pairing nicht verhindern bzw. verzögern können. Die Karte darf nicht in einem Receiver, Modul aktiviert werden, wo das "komplette" Freischaltsignal durchkommt.

Mit ist kein CI-Modul bekannt, wo diese Signale gefiltert werden könnten

3. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für Deine Mühen. Auch wenn es Dir momentan direkt nichts bringt, hilfst Du mit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen... (im wahrsten Sinne des Wortes ;))

Aus meiner Sicht wäre bei Deiner Konstellation momentan der interessanteste Test tatsächlich der, die gepairte V14-Karte in einem fremden Sky/Humax HD S4 zu testen, um zwischen indivuellen Pairing und Chipset-Pairing unterscheiden zu können. Zum Chipset-Pairing bei V14 hab ich bisher noch keine Infos gefunden.

Und nochmal eine Frage zur Sicherheit:
    Hast Du tatsächlich Deine V14-Karte in deinen BEIDEN Humax HD S4-Receivern ausprobiert NACHDEM(!) sie im AC mit One4all ausgefallen ist?

4. bolanora

bolanora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessanterweise kann man auf der Sky Bestellseite wieder angeben: "Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver." Soweit ich weiss gab es diese Option zu Beginn der Pairingwelle nicht mehr. Nun wieder doch.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, ich verstehs nicht.

Wenn die mir jetzt eine v14 Karte schicken die ich im digicorder betreiben will, mit welchem Modul geht das?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem CI+ Modul von Sky (inkl. aller Restriktionen).

Aber wie gesagt wenn kein Pairing vorliegt dann am besten mit dem Alphacrypt classic One4All.

7. pixelbuilder

pixelbuilder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nach fast vollständigem lesend es Themas bin ich leider nicht viel weiter was eine Entscheidung angeht. Hier der Stand der Dinge

SKY Abo läuft Ende Mai ab - momentan hagelt es fast täglich "Super Angebote" ;)

Ich habe eine VU+ Duo2 seit ca. 1 Jahr und möchte niemals mehr einen anderen Receiver haben. Die Sky Dinger hatte ich im März 2014 entstaubt und zurückgeschickt. Daraufhin anruf von Sky "Warum haben sie die tollen Geräte zurückgeschickt? Damit ist keine Kündigung verbunden" - Meine Antwort "Weil die Dinger offen gesagt schei*** sind und hier nur rumstauben. Ich einen eigenen Receiver - Support brauche ich nicht". Daraufhin war alles klar - der Mitarbeiter meinte sogar das es in Ordnung ist.

Im Kundencenter habe ich auch nichts eingetragen (Sky+, Sky Anytime etc. alles auf Nein)

Nun möchte ich natürlich nicht, das ich 1 Jahr verlängere und dann im August einen super Sky Receiver nutzen muss, weil meiner nicht mehr geht. Wie ich das bisher so lese, funktionieren die aktuellen Karte noch - aber keiner weis wie lange.

Kann mir bitte jemand kurz bestätigen, das dies der Stand der Dinge ist? Das wäre mir für eine Verlängerung ins "Ungewisse" zu unsicher und somit das Sky-Ende.

Cheers
    Axel

P.S.
    Ob Sky das machen darf, kann, sollte ist mir eigentlich egal. Mich Interessiert tatsächlich nur der aktuelle Stand der Dinge um eine Entscheidung treffen zu können ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um es kurz zu machen, keiner kann zur Zeit eine Prognose abgeben ob Pairing für jeden Kunden durchgesetzt wird.
    Laut AGB können sie es.

Zur Zeit scheint man es nicht weiter zu verfolgen auch wenn hier ein- bis zwei Posts aktuell etwas anderes berichten. Das können aber auch technische Ursachen sein. Das Unicam ist auch kein sehr stabiles Modul in Kombination mit einigen Geräten auch ist es generell klar das Sky nur ein wenig am Schlüssel schrauben kann (selbst wenn kein Pairing vorliegt) und schon ist eine Inkompatibilität mit Alternativtechnik da die nachgepflegt werden muß.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  9. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird wohl eine Verlängerung ins "Ungewisse" werden.
    Keiner kann Dir sagen wie es weiter geht. Die SKY Glaskugel ist gerade sehr trübe.
    Es ist für jeden den es aktuel betreffen könnte danz einfach nur nervig, jeden Tag
    gespannt in den Brief zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast das im Prinzip richtig verstanden. Es wäre eine Verlängerung ins Ungewisse. Wenn Du noch eine S02-Karte hast, prophezeie ich Dir, dass etwa 4-6 Wochen nach Verlängerung (nach Ablauf der Widerrufsfrist), Sky versuchen wird, Dir eine V14-Karte mit Schrottreceiver aufzudrücken.

Hast Du bereits eine V13/V14-Karte, könntest Du noch etwas länger verschont bleiben. Aber auch hier wird Dir Sky vermutlich irgendwann einfach einen Schrottreceiver zusenden. Von diesen Fällen wurde auch schon berichtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.