1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Ganz klar derjenige, der weniger Zeit vor der Glotze verbracht hat...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Diesen Betrag kann man ganz simpel in den Bereich Phantasie und Propaganda stellen. Es klingeln mal wieder die €uronen in der Promoter-Abteilung :D
    i

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da die Inhalte durch Werbung finanziert werden sind die Sender bei HD+ kein Pay TV, zumal der selbe Inhalt in SD frei empfangbar ist.
    Bei HD+ handelt es sich um ein Zwischending von Pay und Free TV. Vielleicht gibt's dafür auch mal einen kurzen englischen Begriff. :cool:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gratisnutzer? Die Gesamtnutzer sind doch in dieser Statistik ausschlaggebend. Darüber hinaus vergisst du, dass zwei HH, wobei der eine z.B bis März die Privaten in HD empfangen hat und ein andere dies erst ab April tat, bei dir nicht getrennt gezählt werden, aber dennoch zwei HH sind, die in dem Jahr die Privaten in HD schauen konnten.

Der nächste Punkt ist, dass es auch Haushalte gibt, die sich eine Karte teilen, z.B. Verwandte die in einem Haus aber in unterschiedlichen Haushalten wohnen.

Wieder einmal zeigte du, dass du zu eindimensional denkst oder die Realität schlicht nicht wahr haben willst.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da sagt aber jeder von Euch was anderes Mario.;)

Also ist sky UK auch kein Pay TV weil die viel merh Werbung inkl. Webepausen haben?

sky Deutschland wird dann auch bald Free TV wenn das so weitergeht mit der Werbung.

Neee, Mario, die Unterscheidung ist ganz einfach, Pay TV ist es immer wenn der Sender für die Inhalte Geld bekommt.

Bei sky ist das weniger durch Werbung als bei HD+
    Bei HD+ ist es mehr Geld durch Werbung als durch Aboeinnahmen.

Das Resultat ist jedoch das selbe, beide sind Pay TV.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo! Jetzt haben wir dich! :D

Wo kommt die ORF-Karte her?

Der durchschnittliche HD+ User hat keine ORF-Karte.

Du bist sowas von un-repräsentativ. :p

Damit werden all deine vielen Beiträge zum Thema HD+ belanglos. Du bist ein Freak, der sich erheblich vom typischen Durchschnittsfall unterscheidet. Du hast eine ORF-Karte. Du verhältst dich total anders als die Masse.

HD+ will aber ein Massen-Produkt sein. Was du als ORF-Karten-User für eine Meinung zu HD+ hast, ist vollkommen irrelevant, da du aufgrund deines exponierten Freak-Status völlig ungeeignet bist, die Masse zu repräsentieren. :cool:

Sky wechselt übrigens laufende Kartenserien aus. Das geht auch bei Prepaid. User The Matrix freut sich bestimmt, wenn seine Unternehmensgruppe den Auftrag bekommt, Prepaid-HD+ Karten auszutauschen. So einen Kartenwechsel kann man ganz leicht organisieren. Du gehst in den Media-Markt, gibst deine alte Karte ab und man überträgt dein Restguthaben auf ne neue Karte.

Also freu dich nicht zu früh! Ich bin gar nicht sicher, ob HD+ abgeschaltet wird. Mir reicht es, wenn Pro 7 HD auf DVBT-2 kommt und ich das mit ner 91er Yagi auf'm Hausdach kriege.

Satklotzer aus'm Erzgebirge wird wahrscheinlich leer ausgehen. Der darf dann schön brav weiter für HD+ zahlen während MiB und ich das FTA-Signal vom Rheinturm holen. Ich denke, Rheinturm und Velbert-Langenberg werden auch bei DVBT-2 wieder ne Gleichwellenfrequenz haben.

Noch besser: Satklotzer darf sich dann lebenslang mit der gepairten HD03 rumärgern, während das FTA HD Signal vom Rheinturm (und vom Alex) natürlich keine Restriktionen kennt.

Die Frage, wie sich die (gestern noch von Herrn Steffens geleugnete) Existenz einer DVBT-2 FTA HD Landschaft auf die Verkaufserlöse von HD+ auswirken würde, hat außer FilmFan keiner beantwortet (und FilmFan hat sein Glaubensbekenntnis nicht begründet).

Die nächsten Quartalszahlen von HD+ werden einen kräftigen Wachstumsschub in der Gratisphase zeigen. Sky stellt ja im Moment 10000 Bestandskunden mit S02 auf V14 um, die bekommen alle ein Jahr Gratisphase.

Das sind doch gute Aussichten für HD+ :winken:

Die Daten im Digitalisierungsbericht sind genau ein Jahr alt. Da waren es 7,9 Millionen, jetzt sind es deutlich mehr.

Crom soll mal mit dem Unsinn aufhören, dass alle Leute SD gucken.

Na, warten wir mal ab, wo HD+ nächstes Jahr steht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du zeigst leider nur das deine Phantasie mal wieder mit dir durchgeht!

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man glaubt es kaum: zu später Stunde finde ich hier einen richtig guten Beitrag von Crom, mit dem ich was anfangen kann und der die Diskussion voran bringt. Wer hätte das gedacht? :winken:

Croms Beitrag 644 ist überraschend sachlich und gut fundiert. Zu gleicher Zeit ist Power-User MiB unkonzentriert und nicht richtig bei der Sache. MiBs Beiträge 637 und 640 fand ich wirr und unlogisch.

Es ist doch völlig klar, dass die Summe der 3 Millionen sowohl die zahlenden Kunden als auch die Gratisphasen-Zuschauer als auch die so genannten "Falsch Positiven" beinhaltet.

Was sind falsch Positive? Das sind Menschen, die in einem Telefon-Interview angeben, dass sie die Privaten in HD sehen können, obwohl das gar nicht stimmt.

Also Menschen, die in einem Telefon-Interview bereitwillig sagen: ja, die Privaten in HD kann ich sehen ... :eek:

obwohl sie in Wirklichkeit gar kein HD+ gekauft haben bzw. sich nicht in der Gratisphase befinden.

Der häufigste Grund dürfte schlicht Unkenntnis sein.

Das Argument von Crom, dass Kunden, die im März bzw im April HD+ sehen konnten, doppelt gezählt wurden, halte ich für falsch. Meiner Ansicht nach wurde im Telefon-Interview der aktuelle Stand abgefragt: konnte der Interview-Partner am Tag des Interviews RTL HD sehen oder nicht?

Ich vermute allerdings, dass ein paar von denen, die Crom da meint, in der korrekten statistischen Nomenklatur als falsch Positiv zu bezeichnen sind.

Ein Beispiel gefällig? Wenn die Ehefrau interviewt wird und sie sich erinnern kann, dass sie Grey's Anatomy in HD gesehen hat, sie aber gar nicht verstanden hat, dass der Fußball-süchtige Ehemann die Gratisphase nicht verlängert hat und deswegen am Tag des Interviews Pro 7 in Wirklichkeit bereits nicht mehr empfangbar war.

Deswegen einen lieben Gruß an Crom für einen wirklich guten Beitrag, und wenn MiB das ins Reich der Phantasie abtun will, dann ist das völlig schräg. :eek:

Wir haben einen Widerspruch zwischen der Gesamtzahl der HD+ Kunden laut HD+ Geschäftsbericht und den Angaben im Digitalisierungsbericht.

Crom hat sich bemüht, in sachlicher Weise Erklärungsmodelle für diesen Widerspruch zu liefern. Das rechne ich ihm hoch an.

Hinzu kam, dass in 2013 im Telefoninterview nicht mehr die Person befragt wurde, die sich am besten auskennt, sondern eine Zufallsperson - was das Risiko falsch positiver Antworten deutlich erhöht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie bist du denn drauf, hast du irgendwas genommen? Von dir hatte ich bisher immer nur sachlich, sinnvolle Beiträge gelesen, dass du auch anders kannst, hast du nun mit diesen völlig sinnlosen Beitrag eindrucksvoll bewiesen. RESPEKT :D
    Ich bin ein Freak weil ich eine ORF Karte habe, ja nee, is klar.
    Wo ich die Karte her habe geht dich eigentlich gar nichts an, aber egal. Ich habe die Karte über Verwandtschaft in Österreich. Du kannst die Karten aber auch u.a. bei Ebay kaufen, falls du Interesse hast.
    Ich nutze wenigstens eine Karte, andere, sehr viele User schauen ORF über EMU, wie nennst du solche User, wenn ich für dich schon ein Freak bin. HD+ geht es am A..... vorbei, ob ich eine ORF Karte nutze oder nicht.
    Ich wusste gar nicht, das man als HD+ Kunde deiner Meinung nach ein bestimmtes Nutzungsverhalten vorweisen muss.

Falls du immer noch der Hoffnung bist, daß du über DVBT-2 HD FTA sehen kannst solange es noch HD+ gibt, dann träum mal schön weiter. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Definition, welche du exklusiv für dich hast. Laut derer wären sogar die ÖR Pay-TV. Aber du lebst nun einmal in deiner eigenen Welt, fernab der Realität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.