1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Also für mich ist das eher ein Sturm im Wasserglas. :rolleyes:
    Wirklich entscheidend ist doch nicht ein (erstes) Quartal, entscheidend ist was am Ende des Jahres steht! Und da kann verdammt viel noch passieren!

    Und was ist das bitte entscheidend für uns Kunden? :confused:
    Die meisten haben eh ihre (Vollabo)Verträge und gut is!
     
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Vielleicht ja UHD-Übertragungen? Werden dafür nicht jetzt schon "neue zukunftssichere Empfangsgeräte" verschickt?:D
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Man kann ja auch mal wieder mehr in die Quantität der Rechte stecken.
    Vor allem ins Filmpaket. Vertäge mit den fehlenden Major und Minor Studios schließen sowie die Premieren wieder auf 30 im Monat hochschrauben.
    Dazu auch gerne neue Sportrechte wie La Liga oder Boxen.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Ich persönlich habe ja auch erstmal vorsorglich wieder zum 30.06.14 gekündigt und bin im Hinblick auf die Pairing-Diskussion auch noch am überlegen, ob und ggf. in welchem Umfang ich auf eventuelle Rückholangebote eingehen soll.

    Recht wahrscheinlich ist aber, dass ich bei einem günstigen Angebot mit Buli und Sport inkl. HD auch dabeibleiben würde. Hier muss man einfach auch ehrlich sein und zugegeben, dass es zu Sky für Sport-/Fußballfans nicht unbedingt viele Alternativen gibt.

    Das bisher auch noch vorhandene Filmpaket reizt mich dagegen mittlerweile nicht mehr. Hier gibt es in meinen Augen zwischenzwitlich andere, legale Alternativen, die meinen/unseren Sehgewohnheiten eher entgegenkommen.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Tja, die hohen Kosten für die Bundesligarechte hängen wie ein Klotz am Bein von Sky. Und die Kosten steigen von Jahr zu Jahr noch zusätzlich an.

    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem vorgezogenen Spieltag. Kann mir das nur so erklären, dass Sky bei jedem Bundesligaspieltag anteilsmäßig die Rechtekosten an die DFL überweisen muss.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.657
    Zustimmungen:
    32.405
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Die Verluste sind deutlich höher als im 1. Q 2013, von "gering" kann da nicht die Rede sein, sie sind gestiegen. Der ARPU übrigens auch..im direkten Vergleich zum 4 Q 2013 um 2 Cent. Wow.
     
  7. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Denen hat man Zweijahresverträge angedreht, das senkt/halbiert die jährliche Kündigungsquote. Sieht man ja jetzt schon an den Zahlen.

    Und man hofft, dass die sich nach den 2 Jahren wieder beruhigt und an den Sky-Receiver gewöhnt haben.

    Ich sehe gute Chancen für Sky, dass deren Rechnung in dieser Hinsicht aufgeht.
    Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    von mir aus. Wenn mich Pairing trifft, dann bin ich wieder weg.
    Ansonsten hab ich es auch nur wegen dem "Billig" Abo. Und ich bin sicher, dass gerade die mit dem verbilligten Abo auch Linux-Receiver haben.
    Ich denke, wenn die Sky-Receiver für alle Pflicht werden, dann fallen die Zahlen ganz schnell wieder nach unten. Zumindest einen haben sie dann weniger. Mich
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.829
    Zustimmungen:
    17.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Man kann mit keinen Studios einen Deal machen, wo andere erst vor wenigen Monaten den Deal mit einem Studio gemacht hat. Bei Filmen aus diesem Studio wäre es nicht unbedingt so schlimm, da alle Pay-TV-Sender dieser Sendergruppe auch über Sky zu sehen wären.

    Und bei dem Studio/Verleih mit dem Berg und den bunten Streifen die so spiegelich sich hin und her bewegen, bleibt es bei Filmen die dieses Jahr im Kino laufen, auch noch beim alten. Die sieht man eher bei Amazon Prime Instant Video und nicht bei Sky Film im Pay-TV-Verwertungszeitraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Sky-Geschäftsberichte erinnern mich immer an diesen Witz:

    Buchhalter zum Chef: Endlich, endlich, wir schreiben wieder schwarze Zahlen!! Aber wir haben ein Problem.
    Chef: Welches?
    Buchhalter: Wir haben gar keine schwarzen Stifte mehr, nur rote!
    Chef: Dann gehen Sie doch los und kaufen welche!
    Buchhalter: Na dann schreiben wir aber wieder rote Zahlen.
    :)