1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Verdammt, immer noch nix passiert....

    Stand 06.05.2014 Noch immer nicht gepairt, alles läuft wie bisher.
    Muss ich selbst bei der Sky Hotline anrufen um endlich "Pairing" zu bekommen? So viele haben es nur ich gehe leer aus....

    Grüße Braunbär

    Stand 04.05.2014: Linuxbox Vu+ Duo, neue Karte läuft seit 10 Tagen ohne Problem.
    Linux läuft....jetzt seit 9 Tagen
    Stand 03.05.2014 die alte S02 Karte ist seit heute abgeschaltet, die neue V14 läuft im VU Duo ohne Probleme.

    Linux läuft....jetzt seit 8 Tagen
    Stand 02.05 Alte und neue Karte laufen prima seit 8 Tagen (VU+ Duo, Ccam 2.3) Grüße Braunbär

    29.04.2014
    Ergänzung : Neue Karte im Kundencenter hinterlegt. Alte S2 Karte läuft noch.

    30.04.2014 Und es läuft immer noch.....seit 6 Tagen
    29.04.2014 Und es läuft.....seit 5 Tagen....

    Stand heute 28.04.2014 Neue Karte läuft ohne Problem.
    Technik siehe unten...

    Stand 25.4.2014
    Hallo,
    wer hat eine neue Karte die gepairt wurde?
    Wer hat mit einer Linuxbox und der neuen V14 wirklich Probleme?
    Bei mir läuft alles prima, bereits am 2 Tag.
    Grüße
    Braunbär

    Stand 24.4.2014:
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)
    Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....
     
  2. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wie hast du das denn geschafft?
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Also das klang halt nach "Selbst ist der Mann!". Ich habe schon öfters von reaktivierten Karten bei Aboende gelesen, wenn man vergessen hatte, rechtzeitig zu blocken. Das hält dann bei Sky-Nagra natürlich im besten Fall 6 Wochen und spätestens danach ist Schluss.

    Würde mich aber auch interessieren, mit welchen Argumenten Du den CCA überzeugen konntest? Und beim wievielten Versuch?
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich bin nicht vom Pairing betroffen weil ich schon seit fast 2 Jahren eine V13 Karte habe und sie in einer Dreambox mit Scam betreibe. Nur ist mir beim durchlesen hier was aufgefallen was ich gerne aufgreifen möchte:


    Genau diese Freezer hatte ich mit meiner V13 auch. Betroffen waren bei mir die Sport und Buli Sender. Ich hatte da pro Spiel mindestens ein kurzen Aussetzer von den oben beschriebenen ca 2-3 Sekunden. Diese Freezers sind jetzt seit ca 10 Tagen komplett verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Also irgendwas haben die wohl damals gemacht....
     
  5. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es kann gut sein das zu dem Zeitpunkt als diese Freezer auftraten EMMs auf Deine Karte geschrieben wurden und des deshalb zu Freezern kam.
     
  6. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe meinen alten Humax PR-HD1000, den meine Eltern inzwischen auch nicht mehr verwenden, reaktiviert und mit den Karten getestet.

    Ergebnis:
    Die V13 Zweitkarte läuft sowohl im internen Slot als auch mit dem AC one4all.
    Die neue V14 läuft weder im internen Slot noch mit dem AC one4all.

    Im internen Slot kommt die folgende Fehlermeldung:
    Im AC bekomme ich die folgende Meldung:
    Die bekomme ich im topfield nicht. (Kann aber sein, dass ich da irgendwann mal die CI-Meldungen abgeschaltet hatte).

    Sieht bei mir also wirklich nach pairing aus. Ich werde die V14 die nächsten Tage noch einem Kollegen mitgeben, der auch einen Sky+ Receiver hat, damit er dort testen kann.

    kleines OT am Rande:
    Während ich zwischen topfield und Humax S HD 4 keinen deutlich sichtbaren Unterschied in der HD-Qualität wahrnehme sieht das Bild mit dem alten Humax PR-HD1000 deutlich schlechter aus. Kann mir kein Mensch erzählen, dass er lieber den, als den Humax S HD 4 einsetzt. ;)
     
  7. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Stand 2014.05.07 - 11:30 Uhr
    V14 im Unicam läuft seit 2 Wochen... noch kein Pairing...
    P02 im AC Light seit 03.05. dunkel... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sky-Leihreceiver: Annahme verweigern?

    Sky hat mir mit Briefpost angekündigt, mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Leihreceiver zu schicken.
    Den habe ich weder gewollt noch gebraucht.
    Außerdem bin ich nicht bereit, für Sky bis zum Abo-Ende ein Paket aufzubewahren, das ich beim Abo-Ende auf meine Kosten UNBENUTZT zurückschicken muss.
    Ich bin ja sicher nicht der einzige Sky-Kunde, der das Abo nutzt, ohne den Leihreceiver zu brauchen, oder?
    Daher möchte ich die Paket-Annahme verweigern.
    Wie steht Ihr dazu?
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Leihreceiver: Annahme verweigern?

    Steht mir auch bevor , weil Sky meine Zweitkarte (S02)tauschen wird
    und die neue Karte mit dem Leihreceiver verheiratet werden soll.
    Bei der Annahmeverweigerung (werde ich auch machen) 2 Dinge beachten.
    1. bei meinem Vertrag war kein Leihreceiver includiert. Ob ich während
    der Vertragslaufzeit jetzt einen Leihreceiver akzeptieren muss , klärt gerade
    mein Anwalt.
    2. Ich habe mich bei DHL erkundigt. Wenn mein Nachbar das Paket an-
    nimmt gilt es als zugestellt , kann nicht nachträglich die Annahme
    verweigern.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Leihreceiver: Annahme verweigern?

    300 Beiträge und nicht gesehen, das es reichlich Stoff dazu gibt ? :(

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...entausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ing-kartentausch-technischer-ist-zustand.html

    Aber weil Du es bist:

    Wenn es so einfach wäre........wenn das böse Wort "Pairing" nicht wäre.........dann wirst du den Zwangsreceiver benutzen müssen, denn sonst bleibt dein
    Bild dunkel.
    Wenn due die Annahme verweigerst, wird vermutlich deine S02 irgendwann trotzdem abgeschaltet. Dann musst du anrufen und die wieder freischalten lassen. Was auch wohl
    meistens möglich ist. Evtl. mit mehreren Anrufen. Dann hast du erstmal Ruhe.......aber vermutlich ist das nur ein "Frieden auf Zeit", denn die Nagrakarten werden eingezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.