1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Das bleibt nach wie vor abzuwarten.

Rund 18 Millionen Sathaushalte gibt es in Deutschland, HD+ hat aber erst rund 1,5 Millionen zahlende Kunden. Und wie viele Kunden mehrere Karten haben, ist nicht bekannt.

So zieht derzeit die Realität aus und nicht anders.

Daran ändern auch deine "fachlichen" Beiträge nichts.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ist PayTV in deinen Augen -> Sky -> nicht der Rede wert mit 3,5 Millionen:D

Zumindest hat man 1,5 Millionen, man dreht sich eh im Kreis oder

glaub einer von euch das Astra/HD+ -> nach fast 4 Jahren sagt -> hey das war aber echt ein beibrot das ganze :D

Ihr lebt in euer Welt das alles wieder gut wird doch das wird es nicht ganz einfach und da hilt auch nicht dieses Forum :winken: Die Zeichen stehen auf CI+/Pairing in EU ganz einfach

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Realistisch betrachtet, muss man dir da auch recht geben, dass "diverses Zeugs" praktisch in den Markt geprügelt wurde und wird.

Mich verwundert nur, dass heut zu Tage so viele auf diverse Werbeversprechen rein fallen. Betrifft dabei aber nicht und ausschließlich/vordergründig Fernsehen.

Ich will dir ja nicht all zu nahe treten, aber ich vermute durch deine Tätigkeit hast du einen Blick auf das Ganze, der sicher für die breite Masse derzeit so noch nicht gelten wird und für eine Gesamtbetrachtung dann vielleicht auch etwas verzerrt sein kann.
    Sicher, die Fernseher werden heute ausschließlich mit CI+ Host in D verkauft. Viele Zuschauer wollen auch keine "Beistellboxen" mehr, also gleich mit Tripple-Tuner, was sicher bald durchweg Standard sein wird. Dadurch ist die technische Infrastruktur gegeben, um "begängelt" die Privatbratzen in HD empfangen zu können.
    Inwiefern dann aber beim Gesamab-und Umsatz solche Produkte wie HD+ eine größere Rolle spielen, ist und bleibt fraglich.
    Möchte nicht wissen wieviele alte Karten/Legacy-und CI+ Module irgendwo vor sich hinstauben, abgelaufen bzw. unbenutzt sind.

Na gut, fremdes Elend für mich. Je mehr, deso besser. ;)

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tust Du nicht :D;)

90 % der TV`s sind CI+ kompaibel also ist ein HD+ oder Sky Modul kein Problem mehr, der Kunde wird ja nicht genötigt sich noch extra etwas anzuschaffen an Receivern :D

Das was ein NO GO ist sind die Restriktionen mehr nicht, was den Kunden sicher stören.

Und ehrlich wir verkaufen doch sehr gut HD+ Verlängerungen in unserem Markt da mich das ganze auch durchaus interessiert sowie die Receiverwand an HD Receivern aus 80 % HD+ Geräten bestückt ist.

Ist es nicht so: Das was Dir angeboten wird für einen Interessanten Preis das nimmt man ? Dreamboxen oder E2 Boxen würden in Märkten wie "blei" liegen oder das hat auch etwas mit der Einstellung "Geiz ist GEIL" zutun oder der Händler kann keine Funktionsgarantie geben usw , wir haben auch Module verkauft und ich durfte mich jeden Monat mit den nervenden Kunden rumärgern geht nicht usw...*lol*

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo habe soll ich das gesagt haben?

Auch ging es hier nicht um Sky als PayTV, sondern wie viele Kunden Sky zu der Gesamtkundenzahl von HD+ beigesteuert hat.

Auch lautet der Thread: " HD Plus kratzt an der 1,5 Millionen-Marke"

Leider wieder einmal ein sehr wirrer Beitrag, vom jemanden der angeblich vom Fach sein will.

Auch ändert es daran nichts, das HD+ der Durchbruch im Massenmarkt nach wie vor nicht gelungen ist, trotz analog Abschaltung, eines Bekanntheitsgrades von 69%, massiver Werbung und all den vielen HD+ Receivern in den Elektronikmärkten mit denen man versucht hatte, den Markt zu überschwemmen um so den Verbraucher und den TV Markt kontrollieren zu können.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe Dir eine Gegenfrage gestellt mehr nicht :D

Der Markt wird doch nicht erst seit 2014 mit HD+ Receivern überschwemmt oder

Ernsthaft, fahre einfach mal in einige grosse Fachmärkte schau Dir das Sortiment an und dann lass und weiter sprechen wie viele HD FTA Receiver und HD+ Reciver dort stehen.

Wenn Du ein Heilmittel gegen das ganze System hast: Ich bin ganz Ohr ;-)

Fakt ist: HD+ ist am Massenmarkt seit 2012 seitdem es auch CI+ durchweg gibt.. ganz einfach

Alles andere ist "wunschdenken"..........

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mag in eurem Markt, welcher das angeblich auch immer sein mag, so sein.

Nur wäre das überall so, müsste HD+ viel mehr zahlende Kunden haben. Haben sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sagt wer ? fahre einfach mal los ausser nur zu meinen das es so ist......

Die MSH Holding hat sicher nichts anderes als wir im Markt stehen *lach*

Haben von 18 Millionen wie Du sagt sicher nicht alle einen HD Receiver oder ? denn der SD Receiver Anteil ist noch immer extrem hoch ......

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du schreibst von HD+ Verlängerungen, naja (zahlende) Kunden haben die rund 1,5 Millionen derzeit.
    Ich weiß jetzt auch nicht wieviele Kunden Premiere seinerzeit nach knapp 5 Jahren hatte, aber deren Weg war steinig und dornig und kostete Kirch sein "Imperium".
    Auch glaube ich dir durchaus, was auch meine Einschätzung ist, dass rund 80% der Receiver HD+ geeignet sind.
    Auch da schwimme ich gegen den Strom, hatte mir erst vor einiger Zeit eine E² Box zugelegt mit Twin-Tuner, neben den freien Receiver ohne CI+, den ich schon hatte. Der ist jetzt Reserve.
    So lange Mediaportal "on air" bleibt, ist für mich alles schick.
    Und der Fernseher von Anfang 2010 kennt auch noch kein CI+. Bei mir dauert das noch bis Gängelungen einziehen.... und ein unbenutzter CI+ Host, stört ja nicht. ;)

Die Sache mit den Restriktionen, da denke ich, dass jene sich im Laufe der Zeit leider durchsetzen werden. HD+ hat neben den HD01 und HD02 Karten sein CAK7 und Sky fängt an zu pairen. Pairing ist auch im Kabel hier und da schon vorhanden und die Kunden machen es entweder freiwillig (unwissentlich) mit oder werden erst gar nicht gefragt (Neukunde bei Kabel D/Primacom bsw.), ob sie die Privaten in HD haben wollen.
    Schlaraffenland für "neue Geschäftsmodelle".

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was für eine Gegenfrage, in welchen Zusammenhang?

Da fehlt wohl jetzt völlig der Durchblick bei dir und du scheinst nicht mehr zu verstehen, was du selber geschrieben hast.

Hier scheine ich mich besser auszukennen als du, der angeblich vom Fach sein will.

Und in Elektronikmärkten und nicht in wenigen, war ich als Kunde in den letzten Jahren auch häufig.

Auch gehen die Verkaufszahlen von externen HD Receivern zurück, weil fast alle HD Fernseher einen HD Sattuner eingebaut haben.
    Eine Entwicklung, die man bei HD+ verschlafen hat und HD+ mit der Kampagne "Deutschland macht den HD Check" die man letztes Jahr gestartet hatte, versucht entgegenzuwirken.

Wie ich es dir schon einmal sagte: Wärst du vom Fach und würdest du hier bescheid wissen, dann müsstest du besser bescheid wissen, was aber nicht der Fall ist.

Aber hat den Durchbruch nach wie vor nicht schaffen können und das ist nun einmal Fakt.

Die Zahlen belegen das nun mal eindeutig, rund 1,5 Millionen zahlende Kunden stehen rund 18 Millionen Sathaushalte gegenüber, da kannst du hier erzählen was du gerne möchtest, an diesen Tatsachen, an diesen Fakten, ändert das rein gar nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.