1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungswidrig: VPRT mit Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der geplante Frequenzwechsel beim BR sorgt weiter für heftige Diskussionen. Der VPRT legte nun ein neues Gutachten vor, nach dem es verfassungswidrig sei, würde die Jugendwelle BR Plus die UKW-Frequenz von BR Klassik übernehmen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    ist doch traumhaft, dass sich die Privatwirtschaft um die Belange der ÖR kümmert.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Ich bin ja auch eher skeptisch was diesen Frequenztauch angeht aber das

    halte ich für Blödsinn. BR Klassik ist nicht mehr oder weniger Grundversorgung als PULS. Und ob DAB für die Grundversorgung geeignet ist, diese Frage ist auch nicht beantwortet. Laut Staatsvertrag ist nicht mal die terr. Verbreitung vorgeschrieben.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Und wenn es bei den Privaten einen Programmwechsel gibt, ist das in Ordnung?
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Ja, die unterliegen ja nicht den Rundfunkstaatsverträgen bzw. Verfassungen. ZUmindest nicht in diesem Punkt.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Der VPRT nörgelt mal wieder rum....
     
  7. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Der eigentlich Grund steht natürlich ganz am Ende der Meldung:

    ;)
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Verfassungswidrig: VPRT legt Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Wie hoch ist der Anteil an Österreichern bei der VPRT - das sind ja nur Spießer - ja keine Veränderung.

    Wenn es die schon vor 50 Jahren gegeben hätte, dann würden die heute noch um die Mittelwelle kämpfen… :D
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verfassungswidrig: VPRT mit Gutachten gegen BR-Frequenzwechsel

    Tja, leider auf die Schnauze gefallen: BR: Frequenzumwidmung für BR Puls ist rechtens - DIGITALFERNSEHEN.de