1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Kann man so nicht sagen. Ich hab den schon bei Leuten verbaut, die nicht spielen oder kostenpflichtige Services nutzen wollen.

Denen reicht es, wenn die Kiste YouTube oder andere kostenfreie Videoportale aus dem Internet streamt. Bilder vom Handy oder Filme vom PC auf dem TV darstellt.

Nicht immer versuchen vom eigenen Anwendungsfall auf andere zu pauschalisieren.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schaue über Chromecast fast täglich damit VoP (Maxdome & Watchever) und die Qualität ist richtig gut. Ich schaue viele YouTube und DailyMotion Videos über Chromecast und da ich auch selber viel mit meinem Smartphone aufnehme, schaue ich diese Videos auch nur noch über Chromecast. Bei mir läuft fast alles nur noch über Chromecast.

Und seit heute über Plex meine ganzen DVD Filme, die ich jetzt nach und nach auf die Festplatte bringen werde. Nie wieder DVD-Player benutzen und Notebook an den Fernseher anschließen.

Dein Aussage ist so falsch, falscher kann es gar nicht sein.

Übrigens, jede Aufnahme die ich jetzt habe ist um einiges besser als was ich noch vor 2 Jahren mit meinem 72 cm Röhrenfernseher und den SD-Programmen hatte. Da hatte ich nämlich noch Kabelfernseher ohne HD und damit habe ich auch 40 Jahre gut gelebt.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kann seine Aussage "falscher als falsch sein", wenn du ihm in den Punkt der kostenpflichten Angebote sogar recht gibts, die du "fast täglich" benutzt?

Soso... 1974 und Kabelfernsehen :D

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe VoB mit Maxdome und Watchever erwähnt und die sind für mich kostenlos, weil ich Probeabo habe und ich habe auch erwähnt: YouTube, DailyMotion, selbstgedrehte Videos und auch alle DVDs über Plex. Schon komisch, dass du das natürlich nicht erwähnst.

Wie sagte mal so schön Dieter Nuhr: klick

Okay, ich gebe dir recht, es sind natürlich keine 40 Jahre, wir bzw. meine Eltern haben erst seit 1982 Kabelfernsehen, weil wir u.a. auch zum Kabelpilotprojekt gehört hatten. Das sind dann halt nur 32 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei Watchever über Chromecast hab ich immer Hänger drin, über AppleTv nicht.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst du diese kleinen Ruckler oder bleibt das Bild richtig stehen?

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bild bleibt stehen und dann dauert es so 30 Sekunden dann läufts weiter.

Beim AppleTV hatte ich zwischen zeitlich auch Hänger. Die dauern aber nur so 5 Sekunden, aber deutlich weniger als mit dem Chromecast.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du schon mal andere Portale getestet? Maxdome zum Beispiel? Ich nutze Maxdome, YouTube, DailyMotion, Vevo, Plex, LocalCast, MediaThekCast und alle laufen bei mir einwandfrei, obwohl ich nur DSL 6000 habe. Zu Watchever kann ich leider nicht viel sagen, da ich das nur einige Tage als Test-Abo hatte.

9. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Chromcast ist ne tolle günstige Idee,aber was willst Du verlangen von so einem kleinen Ding?Ich benutze Chromcast per Computer,Play Music,Watchever und etc.Der Chromcast Dongle wird nach und nach zu heiß,und das hinterlässt Spuren beim übertragen der Daten.Gut aber längst nicht ausgereift.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und was heißt für dich nicht ausgereift? Was fehlt dem Chromecast bzw. was würdest du daran ändern wollen wenn du es könntest?