1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Korrekt das one4all ist für eine G02 nicht geeignet, aber das war ja nicht die Frage. Hier ging es um getauschte V14 für Sat oder kleine Kabelnetze.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

für was steht "G"? Für Kabelempfang?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ne KabelDeutschland-Karte.

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lang genug in diesem und im Thread zuvor mitgelesen habe, sehe ich es mal an der Zeit, mich auch zur aktuellen Pairing-Debatte zu äußern; insbesondere da doch von mehreren Seiten die Vermutung geäußert wird, sky habe nach der 1. Welle die "Kartenfestsetzung" eingestellt (da scheinbar keine neuen Fälle bekannt wurden).

Ich erhielt irgendwann Anfang/Mitte April das Up-to-Date-Schreiben, wenige Tage später kam das Paket aus Sky HD-Receiver inkl. ext. Festplatte samt neuer SC (V14, zuvor nutzte ich die S02). Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der aktuellen Geschichte, habe daher die Karte, wie im Beipackzettel beschrieben, im Sky-Receiver aktiviert. Das dauerte ungewöhnlich lange, erst am nächsten Tag wurden die Sender hell.
    Dass die Karte nicht gepairt sein soll, kann ich nicht bestätigen! ~ Eine Woche später probierte ich sie in alternativer Hardware aus, allerdings können weder die Sky- noch die HD+-Programme entschlüsselt werden.

Anrufe bei sky ergaben wenig; beim ersten Mal wurde nach dreimaliger Weiterleitung erklärt, dass es "Boot-Probleme" mit dem PDR iCord HD gebe; nach einer Woche solle es wieder funktionieren, sonst könne ich mich nochmal melden. Was soll ich sagen, auch nach dem 8. Tag blieb die Karte in der Alternativhardware dunkel. Ein erneuter Anruf und die Weiterleitung zur Technik ergab, dass man mir nicht helfen wolle und könne, ich müsse den mitgelieferten Receiver nutzen oder mich an Humax(!) wenden, ob die das Problem lösen.
    Sky selbst könne nichts ändern

Die Service-Mitarbeiter/innen, die sich bei Hotline-Anrufen stets als erstes melden, sagten übrigens von Anfang an, dass es gewollt sei, dass die Karte nur im mitgelieferten Receiver funktioniere. Erst nach Beharrung auf zertifizierte Hardware wurde ich dann weitergeleitet, leider ohne Erfolg!

- Soviel zum Ist-Zustand -

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Läßt eigentlich nur den Schluß zu, die Annahme des Pakets zu verweigern, Sky darüber zu informieren und darauf zu bestehen, dass die "alte" Karte weiter freigeschaltet bleibt (wie schon öfter hier gepostet).;)

6. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Ich habe nachdem Ich die Annahme verweigert hatte von Sky nichts mehr gehört. Receiver und V14 gingen zurück. nach anfänglichen Problemen mir meine S02 wieder freizuschalten, habe Ich jetzt ca 1 1/2 Monate ruhe. mal sehen wie lange noch:D

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie darf ich das denn verstehen?

Sky hat Dir die S02 deaktiviert und Du hast Sie selbst wieder freigeschaltet?
    Wie denn? Durch manuelles Schreiben Deiner alten gesicherten Aktivierungs-EMMs oder durch simples Schreiben der letzten Verlängerungs-EMM?

8. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Ich habe heute bei einen Kunden eine V 13 Karte aus einen Sky Pace Receiver gezogen , worin diese 1 Jahr gesteckt hat , und in ein Onys mit Fortuna Soft reingesteckt und siehe das ??

Alles dunkel !!

vermutlich schon die V13 mit dem Pace gepairt !!

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@gArea: Mit welchem CI Modul hast du die V14 denn im I-Cord ausprobiert?

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

ich habe ein Karte V 14.mit DR HD F 15 Kann ich Alle SKY sender Sehen:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.