1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Hallo mal ne Frage,

Habe Heute mit einen Kollegen gesprochen, der momentan nur eine V13 nutzt. er möchte jetzt eine Zweitkarte zu buchen, besteht da die Möglichkeit eine S02 zu bekommen für die Restlaufzeit seines Abos?

S02 werden ja noch ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du deine eigene Frage richtig beantwortet hast, dann ja :eek:

Was willst du wissen ?

3. Raducanu

Raducanu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ohne mir jetzt die 25 Seiten durchzulesen:
    Wird die Zweitkarte auch gepaired? Oder Kann diese in jeden Receiver verwendet werden?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn irgendwann durchgehend gepaired werden wird, dann werden auch Zweitkarten gepaired.

5. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich Frage deshalb weil Sky an der Hotline sagt, für die Zweitkarte ist die 1te Karte ausschlaggebend und sie verschicken nicht 2 verschiedene Kartentypen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt nicht. Zumindest bisher wurden auch unterschiedliche Kartentypen verschickt. Ich habe selber eine V13 und eine S02.

Es gibt aber auch Meldungen, das inzwischen keine S02 (siehe Zusammenhang Zwangstausch/Pairing/Auslauf Nagra) mehr verschickt werden.

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Nein, die S 02 bekommt er nicht mehr.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

mit was für einer Begründung seitens Sky denn?

Ich selber habe am Freitag für meinen Bruder eine Zweitkarte S02 für die Restlaufzeit seines Vertrages zugebucht. Die Heute im Briefkasten war.

9. horsti2011

horsti2011 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum, ich stehe gerade leider etwas unsicher da.

Ich habe vor einer Woche aus dem Kundencenter Online heraus eine Zweitkarte natürlich OHNE Receiver gebucht. 2 Tage später kam dann aber ein Paket MIT Receiver und V14. Ich besitze eine S02 als Erstkarte ohne Receiver von Sky (habe einen eigenen). Die Kundenhotline sagte, ich soll einfach nur den Receiver zurückschicken und hat die Laufzeitverlängerung (die es als "Dankeschön" auch noch obendrauf geben sollte) aus dem System genommen. Da die V14 mir ohne Recevier nüscht bringt, habe ich beides zurückgeschickt und mit der Bitte, mir nur eine S02 zu schicken, die ich verwenden kann mit einem Phllips Receiver(...). Nun kam zweimal ein Anruf offenbar von einer Sky-Nummer, aber als ich dran bin, passierte nichts. Frage: Wie sollte ich weiter vorgehen? Kommt da noch eine S02 ohne zutun meinerseits (schon >5 Tage ist nichts außer den Fehlanrufen passiert), oder soll ich selbst aktiv werden? Die Zweitkarte ist im System online hinterlegt, aber keine zweite Smartcardnummer. Wenn ja, wie? Kundenhotline anrufen, dann aber mit welcher "Taktik"? Schriftlich per Post oder per E-Mail? Bin mir da nicht sicher.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine S02 bekommen sieht aktuell (und zukünftig) vermutlich nicht mehr so gut aus. Siehe Thema Pairing und Nagra-Abschaltung.