1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Ich schätze belgien inzwischen stärker als holland ein.

2. Quarz

Quarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Belgien wird häufig überschätzt. Spätestens im Achtelfinale, wenn es gegen Deutschland oder Portugal geht, ist Schluss.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und holland siehst du weiter?? Dann müssten sie entweder spanien oder brasilien schlagen;)

Im übrigen sehe ich portugal nicht stärker als belgien. Beide teams sind übrigens in der lage uns gefährlich zu werden.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Löw sucht jetzt schon nach Ausreden!

Bundestrainer Joachim Löw schlägt vor Nominierung des WM-Kaders Alarm: 'Nur sieben, acht Spieler in Topform' - sportal.de

2 Fragen hätte ich noch:

1. Was meint Löw damit, dass Schweinsteiger ein guter Spielrhtyhmus fehlt? Ok, die anderen spielen kaum, aber was hat das mit Schweini zu tun?

2. Seit wann war Gündogan eine Stütze für Löw :eek:
    Wenn sich Weidenfeller verletzen würde, wäre er plötzlich auch eine Stütze für die Nati :)

Eigentlich will Löw sagen, dass man sich überhaupt keine Hoffnungen machen soll...

5. Quarz

Quarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo habe ich von Holland gesprochen? Aber ja, im direkten Vergleich würde Belgien auch hier den kürzeren ziehen.

Belgien ist letztlich zu unerfahren und wird, wie viele andere spielstarke Teams (z.B. aus Afrika), frenetisch hochgejubelt. Gegen größere Fußballnationen haben sie bisher noch nicht gespielt, auch keine Testspiele. Da wird die Enttäuschung (Achtung Ironie) dann umso größer sein, wenn gegen Südkorea nur ein mageres 0:0 rausspringt. :)

Hier mal meine Liste der vor dem Turnier hochbejubelten Mannschaften, die später maßlos enttäuscht haben (LdvdThMdsmeh):

WM 2002 - Frankreich, Italien

EM 2004 - Tschechien

WM 2006 - ?

EM 2008 - Niederlande

WM 2010 - Argentinien, Brasilien

EM 2012 - Niederlande

Kann gerne ergänzt werden.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe von holland gesprochen worauf du erwidert hast.
    Natürlich kann man die liste noch länger machen..das liegt aber in der natur der sache..von 32mannschaften und je 6-8gut gehandelten teams ist es schon rein statistisch logisch dass hiervon 1-2 enttäuschen. Und afrikanische teams kann man nicht mit belgien vergleichen. Wenn dann würde ich allenfalls portugal 2002 mit bel vergleichen wollen die damals in der tat enttäuscht haben.

Ich sage aber belgien erreicht realistischer weise das vf und wenns super läuft das hf.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das scheint pure Angst zu sein. Mit einer solchen Einstellung, brauchen die erst gar nicht anzutreten. Könnte ein Fiasko werden.

8. Quarz

Quarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Belgien im VF oder HF? Sehr gewagt, da wird man später erklären müssen, weshalb es doch nicht so gekommen ist.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich ist das einfach peinlich.
    Die WM ist noch 6 Wochen weg, aber Jogi jammert jetzt schon auf höchstem Niveau.

Lustig finde ich die Aussage, dass er nicht an seinem Stuhl kleben würde.
    Sry, aber nach 2012 waren nahezu alle Fans enttäuscht und da hätte er zurücktreten können bzw. müssen. Stattdessen installiert er noch den Flick als Sportdirektor.
    In der Mannschaft gibt es sowieso kaum mehr Leute, die mal ihre Meinung sagen. Alles nur weichgespülte Abnicker.

Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine Reizpunkte mehr in der Mannschaft.
    Jogi wollte es so und deshalb wird auch ein WM-Titel in diesem Jahr kaum möglich sein!

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vorallem Argentinien ist bezüglich 2002 noch zu nennen. Als einer der Favoriten in der Gruppenphase damals gescheitert - weiß ich noch genau, dass sämtliche WM-Sonderhefte damals Argentinien auf dem Zettel hat mit Brasilien, England und den von dir genannten Teams.