1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Bei Neuer kann man drüber streiten ob es das alles wert ist, aber bei ter Stegen gibt es mMn doch überhaupt keine Diskussion.
    Er wechselt von einer Mannschaft die im Begriff ist regelmäßig um die Europa League mitzuspielen zu einem Verein der regelmäßig Champions League und um die spanische Meisterschaft mitspielt. Dazu zu einem der größten und bekanntesten Vereine der Welt - also das ihm den Wechsel jemand verübeln kann kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde schon das dein Vergleich Bochum - Schalke ähnliche Dimensionen hat wie Mönchengladbach - FC Barcelona (und den einen Wechsel kannst du nachvollziehen)

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin zwar kein Gladbacher,aber das würde ich unterschreiben!
    Ohne meinen Gladbacher Freunde zu nah zutreten,zwischen Gladbach und Barca ist schon ein Unterschied!

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du wirst hier keinen Gladbachfan finden, der diesen Wechsel ter Stegen nicht gönnt.

Im Gegensatz zu Fans anderer Vereine sind wir in der Lage so ein Angebot richtig einzuschätzen.

Sah man auch am Samstag bei der tollen Verabschiedung.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

@NurderS04: du trittst hier keinem zu Nahe, da jeder Gladbacher hier genau der gleichen Meinung ist.

Passt schon! ;)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dem ist nichts hinzuzufügen. :winken:

Was Fan-Kultur ist, sieht man doch auch bei Reus, wenn der mit Dortmund im Borussia-Park spielt. Ich habe da noch keine Pfiffe gehört.

6. penny24

penny24 Guest

Zu den blauen wäre schlimmer :winken:

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein Danke,k:wüt:;)ein Bedarf!

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde sowas kann man nicht miteinander vergleichen. Wenn ich bei Unternehmen A 3.000 Euro im Monat bekomme, und mir bietet Unternehmen B für den gleichen Job bei gleichem Anfahrtsweg 6.000 Euro, dann bedeutet das für mich einen gewaltigen Mehrwert an Lebensqualität einschl. Altersvorsorge.

Um aber beim Beispiel Neuer zu bleiben: Spiele ich bei Verein A, bekomme aktuell 3 Millionen, hab die Saison vorher schon 2,5 Millionen bekommen, man bietet mir für eine Verlängerung weitere 5 Millionen pro Jahr, und ich hab dazu noch Aussicht auf 10 Profi-Jahre wo ich "vorsorgen" kann, dann wechsle ich nicht den Verein, weil mir ein anderer 8 Millionen bietet. Die Villa und den Fuhrpark mit 10 Sportwagen habe ich bereits.

Ein Südamerikaner, Afrikaner, Asiate oder Osteuropäer, der im Westen "seinen Job" macht und vielleicht noch 100 Familienangehörige mitfinanziert, der soll auch sein Legionärsdenken haben. Aber wenn Eigengewächse von nationalen Top-Clubs (Dortmund, Schalke, Gladbach sind das für mich) jeden Euro rauspressen müssen, ist sowas einfach nur bitter. Ich seh die Schuld in der Beraterbranche, die kassieren will. Eine schnelle Vertragsverlängerung beim Wohlfühlverein oder die Kuh ordentlich melken? Provisionsjäger wählen letzteres.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Jetzt endlich auch mal unser Spiel vom Samstag gesehen. War doch recht ordentlich, auch wenn Mainz mit etwas mehr Glück nicht nur ein Tor macht, aber so schlecht sind die halt nicht. Unterm Strich war es angenehm souverän. Noch ein Spiel gewinnen für etwas mehr Geld auf dem Konto und der sicheren Teilnahme wäre nicht schlecht, auch wenn man die Teams die da in der Quali kommen einfach besiegen muss, sonst braucht man gar nicht erst in die Gruppenphase.

Zur diesem Wechselthema sei gesagt, daß man sich nicht mehr so sehr der Fußballromatik hingeben sollte. Das ein Spieler seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt, ist die absolute Ausnahme, genau wie im echten Leben. Von der Ausbildung bis zur Rente in einem Betrieb gibt der Arbeitsmarkt heute nur noch selten her. MAtS hat sich absolut korrekt verhalten, in den letzten 3 Jahren Top-Leistungen gezeigt, einige Patzer hat jeder mal und belohnt sich nun selbst mit dem Wechsel zu einem der Top5-Vereine, why not? Darüberhinaus sind wir Borussen, egal ob man 5, 10 oder 20 Jahre dabei ist, es doch absolut gewöhnt, daß Topspieler den Verein verlassen. Ist halt so, wirft uns nicht um.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber die Idee das es primär nicht ums Geld geht sondern um eine neue sportliche Herausforderung und Erfahrung ist für euch viel zu abwegig, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.