1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So Sky läuft erstmal auf dem Skymodul. Aufnehmen ist natürlich nicht möglich! Nur gucken..... Da ich Schichtarbeiter bin möchte ich natürlich meine Sendungen aufnehmen. Welche Modul funktioniert gut mit der V14 ( Alphacrypt classic mit one4all, unicam) damit ich aufnehmen kann? Gibt es schon Langzeitstudien?
     
  2. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    "Langzeitstudien". Dürfte es wohl keine geben, und so, wie sich Sky derzeit "aufführt", wird dir keiner mehr mit "Sicherheit" sagen können, mit welcher Alternativ-Software die V14 wie lange "unreglementiert" läuft.:cool::winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Die Karte müsste doch jz gepairt sein, da sie ja im Modul läuft
     
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nun, wenn du die Latte so hoch anlegst, dass du erst eine offizielle PM von Sky haben willst, wirst du lange warten müssen. Die wird es -wenn überhaupt- erst geben, wenn alles rum ist.
    So, und nun das was sicher ist:
    1) Zugeordnet wird jede verschickte Sky-Festplatte zu einer bestimmten Karte. Trotzdem funktioniert die Karte noch in allen anderen Receiver uneingeschränkt. Nur die FP halt nur in Verbindung mit der Karte.
    2) Gepairt (Karte entschlüsseln nur noch in einem bestimmten Receiver bzw Modul) wurden vor einigen Monaten einige Kunden mit "alten" Smartcards.
     
  5. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Da Einige die Vermutung geäussert haben, die Freezer könnten mit dem Pairing zusammenhängen, würde ich testweise mal alle EMMs blocken und beobachten, ob es noch auftritt.

    Vielleicht wird das ja durch die Pairing-EMMs verursacht.
     
  6. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich erwarte keine PM, sondern dass mich mein Vertragspartner informiert, wenn er bei laufenden Verträgen Veränderungen bzw. "Anpassungen" beabsichtigt, die nicht den Vereinbarungen bei Vertragsschluß entsprechen. Alles andere ist nicht seriös. Dem Kunden "zwangsweise Verbesserungen anzubieten", die er nicht braucht und will, und dann durch die Hintertür neue Beschränkungen einzuführen, ist ein "billiger Taschenspielertrick". Was tatsächlich "sicher" ist, weiß keiner genau. (Mist, schon wieder OT. Danke, Sky.):eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Jepp. OT.

    - Moderation -
     
  8. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sorry, wird nicht wieder vorkommen. Mußte aber mal raus, wenn man dem derzeitigen Stand der Diskussion folgt.:)
     
  9. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe ein Technisat MultyVision Fernseher mit interner Festplatte, bedeutet das dass auch Timeshift mit dem CI Modul von Sky nicht möglich ist?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Timeshift bis 90 min schon.
    Nach diesem Zeitfenster ist die Aufnahme unbrauchbar.
    Von daher würde ich vom CI-Modul abraten und zu einem Alternativ-Modul (AlphacryptClassic One4All) raten. Es scheint ja erst mal möglich zu bleiben. Aber Achtung, die V14 sollte auch nicht zur Freischaltung in einem CI+Modul von Sky betrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.