1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gochtel

Gochtel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

So Sky läuft erstmal auf dem Skymodul. Aufnehmen ist natürlich nicht möglich! Nur gucken..... Da ich Schichtarbeiter bin möchte ich natürlich meine Sendungen aufnehmen. Welche Modul funktioniert gut mit der V14 ( Alphacrypt classic mit one4all, unicam) damit ich aufnehmen kann? Gibt es schon Langzeitstudien?

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

"Langzeitstudien". Dürfte es wohl keine geben, und so, wie sich Sky derzeit "aufführt", wird dir keiner mehr mit "Sicherheit" sagen können, mit welcher Alternativ-Software die V14 wie lange "unreglementiert" läuft.:cool::winken:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Karte müsste doch jz gepairt sein, da sie ja im Modul läuft

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, wenn du die Latte so hoch anlegst, dass du erst eine offizielle PM von Sky haben willst, wirst du lange warten müssen. Die wird es -wenn überhaupt- erst geben, wenn alles rum ist.
    So, und nun das was sicher ist:
    1) Zugeordnet wird jede verschickte Sky-Festplatte zu einer bestimmten Karte. Trotzdem funktioniert die Karte noch in allen anderen Receiver uneingeschränkt. Nur die FP halt nur in Verbindung mit der Karte.
    2) Gepairt (Karte entschlüsseln nur noch in einem bestimmten Receiver bzw Modul) wurden vor einigen Monaten einige Kunden mit "alten" Smartcards.

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Einige die Vermutung geäussert haben, die Freezer könnten mit dem Pairing zusammenhängen, würde ich testweise mal alle EMMs blocken und beobachten, ob es noch auftritt.

Vielleicht wird das ja durch die Pairing-EMMs verursacht.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich erwarte keine PM, sondern dass mich mein Vertragspartner informiert, wenn er bei laufenden Verträgen Veränderungen bzw. "Anpassungen" beabsichtigt, die nicht den Vereinbarungen bei Vertragsschluß entsprechen. Alles andere ist nicht seriös. Dem Kunden "zwangsweise Verbesserungen anzubieten", die er nicht braucht und will, und dann durch die Hintertür neue Beschränkungen einzuführen, ist ein "billiger Taschenspielertrick". Was tatsächlich "sicher" ist, weiß keiner genau. (Mist, schon wieder OT. Danke, Sky.):eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jepp. OT.

- Moderation -

8. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Sorry, wird nicht wieder vorkommen. Mußte aber mal raus, wenn man dem derzeitigen Stand der Diskussion folgt.:)

9. Diddi100

Diddi100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40

Ich habe ein Technisat MultyVision Fernseher mit interner Festplatte, bedeutet das dass auch Timeshift mit dem CI Modul von Sky nicht möglich ist?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Timeshift bis 90 min schon.
    Nach diesem Zeitfenster ist die Aufnahme unbrauchbar.
    Von daher würde ich vom CI-Modul abraten und zu einem Alternativ-Modul (AlphacryptClassic One4All) raten. Es scheint ja erst mal möglich zu bleiben. Aber Achtung, die V14 sollte auch nicht zur Freischaltung in einem CI+Modul von Sky betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.