1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Nein.
    Bitte lies, was du zitiert hast:

2. Gochtel

Gochtel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So nun wurde auch bei mir die S02 abgeschaltet. Habe jetzt erstmal das Sky Ci Plus modul mit der V14 in meinen digicorder gesteckt und warte auf die Freischaltung.

3. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ toni66 & teoha - lasst es bitte - das ist in diesem thread nicht gefragt....holt Euch nen Anwalt - ich rede auch nicht über die volkswirtschaftliche Relevanz des Euro Rettungsschirms - weil ich davon keine Ahnung habe .... Geht in den anderen Thread und haut Euch da die Birne ein - und holt Euch nen Anwalt in diesem Fachgebiet (!) - der mag das klären. Das ist doch alles Hobbygewurschtel....

VG

kandetvara

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hausmeister ?
    Dafür haben wir Eike. Der ist Mod.

Und die Birne hauen wir uns hier auch nicht ein.

5. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hausmeister wär ich gerne - aber in meinem Fachgebiet. Die Threads wurden klar getrennt - vielleicht bin ich Altbacken - aber an Vorgaben halte ich mich - wenn ich damit nicht einverstanden bin such ich mir ne andere Spielwiese... Ich muss nicht immer das letzte Wort haben (auch wenn's gerade so ist - obwohl ich gespannt bin..)

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Sorry, Teoha, ich lese. Wir diskutieren über etwas, was es nach Sky-Lesart gar nicht gibt. Was macht Sky eigentlich und wogegen "polemisieren" wir hier eigentlich. Den "Ist-Zustand" eines "pairing" dürfte es danach gar nicht geben. Sky als "Vertragspartner" setzt seinen Kunden über die tatsächlichen Umstände seines Handelns in keiner Weise in Kenntnis (naiv: vielleicht haben sie gar nichts vor). Neues ist derzeit nichts zu vernehmen, seriös ist der Umgang mit den Kunden nicht (oh je, was sage ich da). Sorry, wenn zum Teil OT, aber es gibt noch was anderes außer Sky.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Hallo, "Hausmeister", verstehe dich schon. Sky sorgt jedoch dafür, dass in Bezug auf den derzeitigen Sachstand bezgl. "pairing" die sicher gutgemeinte Trennung der Threads inhaltlich nicht funktioniert. Da niemand weiß, was Sky tatsächlich vorhat und macht, gibt es keine allgemeingültige Antwort. Und wenn ich mich benachteiligt fühle, bin ich eben bei Vertrag und AGB.:winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hattest aber etwas zitiert, was nichteinmal ansatzweise etwas mit deinen jetzigen Ausführungen zu tun hat. Bzw. gar nicht in die Richtung zielte. Daher mein Einwand. Maliilam hatte gar nichts Inhaltliches beklagt, nur die Begriffe Pairing und Zuordnung im Forenwording erklärt.
    Weil das Konfusion verursachte.

Und ja, Sky hat nicht vor, Kunden zu informieren. Wozu auch ? Nebeltaktik und schrittweiser Austausch ist viel reibungsloser.

Ich verstehe ihn auch. Ich hatte Eike allerdings schon zu Beginn gesagt, das die Trennung keinen Sinn macht und in der Praxis nicht funktionieren kann.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du sagst es, ohne Gewähr! Wobei ich Sky wirklich dazu nur raten kann, auf das Pairing und vor allem , auf Zwangshardware zu verzichten! Ich habe kein Problem, wenn Sky Leihreceiver usw anbietet, sie können aber nicht so ohne weiteres Kunden mit zertifizierter gekaufter Hardware einfach plötzlich zu neuer geliehener Hardware zwingen!

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Deinen Ausführungen zum "Forenwording" kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich habe auch nicht den Inhalt zu den Ausführungen auf meine vorher gestellte Frage thematisiert. Für mich ist nach wie vor nicht klar bzw. "sicher", was Sky macht (pairen, zuordnen, Funktion sicherstellen, Verschlüsselung aufgeben o.ä.). Das müßte man jedoch WISSEN, um über den "Ist-Zustand" zu reden. Sorry, wenn ich das nicht so verständlich wie gewollt rübergebracht habe.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.