1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutige Anfängerfrage//Welcher Sat-Receiver für HD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Einfallspinsel, 5. Mai 2014.

  1. Einfallspinsel

    Einfallspinsel Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe noch nie Fernsehen über Satellit gesehen (nur Kabel bis jetzt), und bin aber nun in ein Studentenwohnheim mit SAT-Empfang gezogen (d.h. alle Schüsseln etc. schon installiert, ich setze mich also ins gemachte Nest:love:)

    Nun möchte (im Hinblick auf die Fussball-WM) HD-TV auf dem Samsung LE32B530P7WXZG genießen, der laut Webseite keinen DVB-S Tuner besitzt (ist mir auch gerade bei der Erstbetriebnahme aufgefallen:cool:).

    Nun gehe ich als Techniknoob mal davon aus, dass ich einen HD-Sat-Receiver benötige, um entsprechende Sender zu empfangen. Ist das so richtig? Falls ja, welchen (günstigen) Receiver kann man dann empfehlen? Oder braucht ihr noch irgendwelche weiteren Angaben??? Welche zusätzlichen Kosten könnten denn noch auf mich zukommen (Kabel etc.?).

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, leider völlig ins kalte Wasser geworfen mit der Situation hier...:eek:



    LG Einfallspinsel
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: