1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht, wenn alles geklärt ist.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den habe ich immer, über Monate versucht mein Wunschabo zu bekommen. Die haben gar nicht reagiert geschweige geantwortet, Sky Starter stattdessen reingedreht. Dabei haben die genau gewusst, dass alle Sender so noch im Premiere Abo stecken.

Bis ich eingesehen habe, die wollen endlich meinen Premiere Vertrag samt S02 Smartcard kassieren. Keine Einbildung denn so ist es auch. Die, die mir im Januar Starter mehr oder weniger reingedreht hat, hat ja gar nichts von Smartcards gesagt, die Andere mit dem 29,90€ Angebot sehr wohl.

Egal, ist erledigt. Bei Sky Verträgen muss man ja sowieso immer kündigen, GS laufen automatisch aus. So kommen die auch an die letzten verbliebenen S02.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der steht im Thementitel.....es geht darum, ob Sky Pairing, Zwangsreceivertausch, Zwangskartentausch und Zwangsgestellung von Leihreceivern für leute mit Kaufreceiver durchführen darf.

NICHT darum (jedenfalls nicht primär), ob die bisherigen Alternativlösungen legal, illegal oder "schaissegal" sind......:D Denn das hat ja erstmal nichts mit Pairing zu tun.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na anscheinend nicht, sonst hätten die mir auch ein aufs Auge gedrückt. Waren ja sogar echte Premiere/Sky Kaufreceiver damals. Ich habe direkt bei Verlängerung geschrieben, dass ich keinen brauche, stimmt ja auch.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja eben, aber dazu ist ebenfalls alles bekannt. Warum soll Sky das nicht dürfen?

Ich kann mich noch daran erinnern als ich geschrieben habe, dass man als Nutzer eines eigenen Kaufreceivers von Sky ganz sicher einen kostenlosen Leihreceiver gestellt bekommt. Ich weiß auch, dass das permanent verneint wurde. Sky muss und wird alles daran setzen seine vertragliche Hauptleistung für seine Kunden zu erbringen, nämlich dass der Kunde seine abonnierten Kanäle glotzen kann. Was dann der Kunde je nach Animositäten für einen Zopf für sich daraus dreht ist uninteressant.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn "der Zopf" soooo uninteressant wäre, und Sky sich so sicher wäre, dann gäbe es keine Fälle die aus dem laufenden Vertrag gelassen werden weil sie keinen Leihreceiver statt Kaufreceiver akzeptieren.
    Das ist ein Thema über das man zumindest diskutieren kann.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht, ob das noch so zum Diskutieren ist. Offiziell gibt es keine Sky Kaufreceiver (mehr). Also gibt's nur noch "nur Smartcard" oder "mit Leihreceiver/Modul" Abos.

Rückblickend kann ich schreiben, dass das mit den zertifizierten Receivern schon immer schwierig war, wollte man etwas mehr Programm. Mein Digit Sat NCI hat später einen Abnehmer in der Bucht gefunden, vielleicht existiert er ja sogar noch, HD hat der aber nie gesehen. Wie wahrscheinlich 95% aller zertifizierten "geeignet für Premiere". Dazu hatte ich mir ein AlphaCrypt TC geholt und da die Arena und MTV unlimited Karten reingesteckt, lang ist es her.

Keine Ahnung, ob Sky Individualisten an Sky Boxen mit Pairing knebeln kann. Vermutlich schon, und schließt ja auch nicht aus, dass irgendwann nicht doch noch so Paket mit Sky+ Box kommt :eek:. Vermutlich habe ich dann eine SoKü-Recht.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindestens dies ist in meinem Fall auch so. Ich habe noch einen alten Kaufreceiver (der mit Firmwareupdate auch V14 könnte) und im Kundencenter auch eingetragen war. Seit einiger Zeit ist dieser Eintrag aber dort verschwunden, es lautet jetzt nur noch 'nur Smartcard'.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Doch , habe das Schreiben am Freitag bekommen,deshalb bin ich ja so
    sauer.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darum gehts doch gar nicht. Denk mal drüber nach.

Es gibt noch massig Verträge ohne Leihreceiver (nur das ist hier wichtig). Und diesen Kunden soll ein Leihreceiver aufs Auge gedrückt werden. Und darüber darf man rechtlich diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.