1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD+ CI Plus Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von boddi, 5. Mai 2014.

  1. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir einen neuen HD+ Receiver gekauft (Technistar S2+), der ja mit HD+ Karte geliefert wurde. Die Inbetriebnahme und Aktivierung der Karte lief alles problemlos. Da ich die HD+ Karte auch in meinem TV (Sony KDL-47W809A) verwenden möchte, will ich mein vorhandenes CI Plus Modul nutzen. Dieses Modul hat allerdings die SW-Version 07.00.01.00.16. Alle Versuche das Modul mit der Karte zum laufen zu bringen verliefen ergebnislos. Genau nach HD+ Vorgaben durchgeführt, das mehrfach. Das Ergebnis ist immer die Anzeige : Keine Karte gesteckt. Eine Aktualisierung der SW des Moduls wurde nicht angeboten, auch nicht nach längerer Wartezeit. Was kann ich tun, Kann das Modul anderweitig auf den aktuellen Stand gebracht werden, denn das Modul erkennt die HD03-Karte nicht ?:winken:
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Hast du es nur übern Sony ausprobiert?
    Versuch mal im CI+ Schacht des Technistar.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Habe es auch im Sat Receiver probiert, im Sony klappte selbst die Autorisierung des Moduls nicht. Scheinbar ist eine externe SW Aktualisierung des Moduls nicht möglich, zb per USB oder woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Ich gehe eher davon aus, dass mit der Aktivierung deiner HD03 Karte diese mit deinem Technistar S2+ Receiver gepairt wurde, bzw. dir bereits im Bundle gepairt verkauft wurde.
    Somit läuft diese Karte eben nur in diesem Receiver.
    Dein vorhandenes Modul dürfte schon in Ordnung sein, deine Karte spricht jedoch durch die Kopplung nicht mehr das andere Modul an.
    Dieses Problem hättest du mit einer HD01 oder 02 Karte nicht gehabt, wird aber nicht mehr über HD+ angeboten.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Was mich wundert, dass das Modul nicht mal erkannt wird!
    Hat das Modul auch richtig eingerastet?
    Ist beim Sony manchmal etwas problematisch.
    Hast du mal probiert den Fernseher komplett vom Strom zu nehmen (Stecker ziehen) und auf Werkseinstellungen zu setzen.
    Gegebenenfalls mal ein anderes Modul testen, ob dieses erkannt wird.
     
  7. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Erst einmal danke für Eure bisherigen Hinweise !
    Habe jetzt noch einmal mit einem anderen Sat-Receiver (Technisat HDS 8+) probiert. Die HD+Karte funktioniert, RTL HD wird einwandfrei empfangen, damit kann ich das Problem Pairing eigentlich ausschließen. Beim Einsatz des Moduls ist es das gleiche Verhalten: Das Modul wird authentifiziert und dann kommt der Hinweis, das ich mich überzeugen soll ob eine Karte gesteckt ist. Die ist aber gesteckt und auf dem RTL-Sender kommt dann der Hinweis -Keine Karte gesteckt-. Es ist das gleiche Verhalten wie beim anderen Sat-Empfänger. Mit dem Sony habe ich nicht weiter probiert, da dort selbst die Authentifizierung nicht funktioniert. Führe es darauf zurück, daß ich im Menü mal die Softwareaktualisierung gestartet habe. Seitdem scheint er was machen zu wollen, bleibt aber ständig so. Das kann ich wahrscheinlich mit den Werkseinstellungen wieder normalisieren. Habe das aber nicht gemacht, denn wenn das Modul nicht im Sat-Empfänger funktioniert, funktioniert es auch nicht im Sony.
    Somit muß ich weiter davon ausgehen, daß das Modul mit der alten SW die Karte überhaupt nicht erkennt und ich weiß nicht wie ich das Modul auf die aktuelle SW bekomme.:confused:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Schon mal über nen Anruf bei deinem Pay TV Anbieter nachgedacht?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Nur mal zur Sicherheit: Das "CI+"-Modul ist auch eines von und für HD+?
     
  10. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Probleme mit HD+ CI Plus Modul

    Und ergänzend dazu (ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist mir aber selbst schon passiert), steckt die Karte "richtig rum" im Modul (mit dem Chip nach oben)?:)