1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hm, Habe auch seit ca. 3 Wochen diese Freezer, nur daß ich AC-light mit S02 am HTPC nutze. Liegt glaube ich nicht an der Technik, ging vorher perfekt. Habe noch mal mit neuen Treibern versucht Abhilfe zu bekommen, hilft aber nichts. Manchmal läuft es wieder stundenllang perfekt, dann geht es wieder los, manchmal alle 5 Minuten. Habe bei Beginn der Pairiggerüchte gekündigt, das Abo läuft noch bis Ende Juni. Ich vermute manchmal, daß SKY da irgendwie auf der Karte rumfummelt...

2. ust

ust Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hier mal meine Wasserstandsmeldungen:

P02-Karte (Privater Kabelbetreiber) wurde gegen V14 getauscht:

• 2.5.: V14-Karte in Betrieb genommen und wird seitdem parallel im Sky-Receiver (2TB sky+) und in einem deltacam (v1, python 1.55) genutzt.
    • 5.5.: Geht beides, also Stand heute keine Indizien für Pairing.
    • Die alte P02-Karte ging bereits am 3.5. nicht mehr.

3. Icemaker

Icemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm, da kommt scheinbar doch etwas Licht am Horizont auf, wenn ich so die Wasserstandsmeldungen sehe. Vieleicht ergibt sich doch die Möglichkeit mein Abo in abgespeckter Form ( B+S ) um 12 Mon. zu verlängern und die wahrscheinlich neue V14 im AC Classic zu schieben. Sonst bleibt es bei meiner Grundhaltung, ab 01.08. kein Sky mehr in my Castle.
    Werde dass mal die nächsten 2 Monate hier weiter beobachten.

4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich richtig liege, gibts doch den Humax PR-Fox CII auch als NDS- Version (von Kabel BW)!? Darin müsste dann doch eigentlich eine G02 funktionieren? Ebenso mit einem PR-HD1000C! Der kann doch auch Nagra und NDS?

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Das Problem der Diskussion in diesem Thread ist, dass es zum Pairing keinen "Ist-Zustand" (von dem "Test" mal abgesehen) gibt. Technische Alternativen, wenn es denn tatsächlich kommt, sind nicht abzusehen, da niemand weiß, worauf er sich einzustellen hat. (OT: Dass Sky derzeit nichts VERLANGT (was sie u. U. könnten) und sich auch dem "Vertragspartner "Kunde"" nicht offiziell erklärt, hat es für sie zur Folge, dass es bei den Bestandskunden nichts gibt, worauf diese sich einlassen müßten. Die derzeitige Verfahrensweise hat aus meiner Sicht lediglich den Charakter eines "Angebotes". OT Ende.).:cool:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine V14 oder V13 (oder irgendeine andere NDS-Karte) lief noch nie in einem AC Light.

7. Rocky2807

Rocky2807 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S

Tag 4:

V 14 läuft noch im Unicam Evo 4.0

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, Du kannst mit den täglichen Wasserstandsmeldungen aufhören, derzeit scheint Sky das Pairing schlichtweg nicht scharfzuschalten.

Bisher habe ich nirgends von jemandem nach der ersten Tauschwelle gehört, der gepairt wurde - obwohl die verdächtigen EMMs nach wie vor gesendet werden.

Wenn hier jeder, der getauscht wird, bescheidsagt und sich ggfs. nochmal meldet, wenn es dann auf einmal nicht mehr klappt, langt das doch vollauf.

9. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul

Meine V14 läuft nun seit fast zwei Wochen im Unicam Modul... so weit so gut...
    Ich werde aber die nächsten Tage mein Alphacrypt Light zu Mascom schicken und es zu einem Classic upgraden lassen... Das Unicam liefert in meinem TV ab und zu freezes... Gestern 4-5 mal während eines Films... Das Alpha lief da mit der P02 viel stabiler...

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht sind keine täglichen Wasserstandsmeldungen mehr notwendig, aber generell sehe ich schon noch die Notwendigkeit!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.