1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Film Flashdance?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Mai 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Das Lied von Irene Cara ist ein Klassiker und würde gut zu meinem 80er Jahre Musik-Thread passen. Es ist einfach ein tolles Lied. Vom zugehörigen Film habe ich bisher nie etwas gehört. Zu Recht oder ist der Film doch sehenswert?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Ich glaube das geht vielen so, dass sie vom Film nur den Titelsong kennen. Ich auch. Also habe ich mal bei IMDB nachgeschaut, da ist er mit 6/10 bewertet. Was ich mir nach dem Überfliegen von ein paar Reviews zusammenreime, ist, dass das Drehbuch wohl keine besondere Leistung ist, aber auch keine totale Katastrophe. Mittelmaß eben. Nett für 80er Nostalgiker der MTV-Ära, aber mehr als seichte Unterhaltung sollte man nicht erwarten.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Du kennst den Film nicht? :eek:

    Allein die Szene mit der Klospülung ;) muß man gesehen haben:


    Und natürlich der Wahnsinnstanz zum Titellied:
     
  5. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Den hab Ich mir im Kino angeschaut als der Rauskam!:winken:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Toller Film, steht immer noch auf meiner Wunschliste! Wie lange ist das her, daß ich den das letzte Mal gesehen habe? Bestimmt 20 Jahre...
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    war halt einer der typischen Teenie-Tanzfilme. Kann man eigentlich nur etragen, wenn man selber in dem Alter ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Ich mag so rumgetanze nicht. Die Titelmusik ist natürlich ein Klassiker. Wobei Giorgio Moroder meiner Meinung nach in der Zeit davor bessere Musik gemacht hat. The Chase, From here to Eternity oder natürlich I feel Love.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    "Flashdance" 1983 und "Footloose" 1984 die Tanzfilm Hits der 80'er Jahre.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wer kennt den Film Flashdance?

    Der Film ist so LaLa.

    Der eigentliche (sehr gute) Titelsong läuft erst vollständig im Abspann.
    Und der wird bei den Privatsendern abgeschnitten.

    Also den Film auf RTL oder Kabel1 anzusehen, hinterlässt einen wütenden Zuschauer!

    Dann lieber die DVD ausleihen.

    Jennifer Beals ist sehenswert und die Tanzszenen werden kurioserweise
    von mehreren Männern gedoubelt.