1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Was macht Sky eigentlich mit Receivern wie dem Humax PR 1000 HD.
    Die sind seit einem Update vor ein paar Jahren NDS fähig und damit für Sky geeignet.
    In solchen Fällen dürfte es schwer sein dem Kunden die "neueste Technik"aufzuzwingen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso "schwer" ? Wenn der nicht pairingfähig sein sollte, bekommt der Kunde ein Paket von DHL. Was ist daran schwer ? (Außer für den Kunden).
    Oder wird neuerdings vorher angerufen und mit Kunden diskutiert ? Wäre mir neu.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den ersten Kunden kamen die Karten eben nicht virgin an.

4. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber sky verschickt doch AUCH bereits aktivierte Karten.:confused: War jedenfalls bei mir der Fall, als ich für kurze Zeit eine G08 brauchte (steckte die in den Receiver-eingeschaltet auf SSN- und nach gut 5Minuten war das Bild auf einmal hell ) Und eine D02 war auch schon aktiviert

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil NDS nur für die Kunden mit NDS-Karte und Nagra nur für die Kunden mit Nagra-Karte bezahlt werden muß.

Bei 1 Mio. Nagra-Kunden zahlst Du x1 Euro + 1 Mio. * y1 Euro.
    Bei 1 Mio. NDS-Kunden zahlst Du x2 Euro + 1 Mio. * y2 Euro.

Bei 2 Mio. NDS-Kunden zahlst Du x2 Euro + 2 Mio. * y2' Euro.

Da keiner von uns weiß, wie die Werte der Variablen lauten, weiß auch niemand, ob es günstiger oder nicht vielleicht sogar teurer wird, zumal NDS dann (bei Sky) ein Monopol besitzen würde und die Preise nach eigenem Ermessen erhöhen kann.

Das kostet ja auch so viel (außer ein paar Bytes nämlich gar nichts). :rolleyes:

Selbst wenn das richtig sein sollte, so wird sich auch der Paketpreis von NDS grob nach der Anzahl der Karten richten.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau daran erkennst Du, dass die Karte technisch eben noch nicht aktiviert war, sonst hättest Du keine 5 Minuten warten müssen.

Was Sky meint, wenn Sie dem doofen Kunden schreiben, die Karte wäre schon aktiviert, ist, dass Du das "Freischaltsignal" nicht extra anfordern musst, sondern dass es für einen gewissen Zeitraum für Deine Karte regelmäßig (z.B. alle 30-60 Minuten) rausgeschickt wird. Also Karte einlegen, Auf Sky-Sender schalten, warten, Freischaltungs-EMMs empfangen... und dann wird die Karte technisch aktiviert.

Wenn Du mit der AKtivierung allerdings erst noch 4 Wochen wartest, dann kommen die Aktivierungs-EMMs nicht mehr automatisch und Du musst das neu anfordern.

Ungeduldige Leute fordern die Freischaltung übrigens immer an, dann kommt sie in der Regel schon nach 2 Minuten und nicht erst nach ner Stunde, wenns dumm läuft.

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte mehr Input zur 2.Phase. Was meinst Du damit?
    Eine ausführlichere Erklärung oder weiterführende Links bitte.
    Danke.

8. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die P02-Karte brauchte immer länger (deswegen dachte ich die wären schon aktiviert), aber Danke für deine Erläuterung

9. headbanger

headbanger Guest

Mit schwer meine ich das von Sky zertifizierte Hardware ist.Die muss dann auch funktionieren!Zumindest solange der Vertrag läuft.Bei Neuabschluss ist es etwas anderes.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn dir Sky neue, funktionierende Hardware schickt, dann ist das eben so. Das hast du zu akzeptieren. (Immer vorausgesetzt du hast jetzt auch einen Leihreceiver). Auch im laufenden Vertrag. Und wenn Sky das kostenneutral macht, auch im Zweifel alle zwei Monate.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.