1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich glaube es ist das Recht von Sky die Karte zu tauschen, ich würde den Receiver zurückschicken und karte behalte.
    Aber diese Meldungen gehören in das andere Thema.

Aber hier geht es definitiv um den ist Istzustand und dzt sind die wenigen Meldungen eher positiv.

Mein Istzustand.
    Meine 12 Monatsverlängerung läuft seit 1. Mai und es Kam keine v14 wie angekündigt und eingetragen im lieferzustand.
    Im Kundenbereich ist sie s02 weiter drinnen.
    Werd mal nachfragen, denn lieber eine v14 gleich kriegen als später das komplettpaket.

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wird es eigenartig.
    Ich hab angerufen und man sagte mir, dass kein Tausch geplant ist, ich jedoch auf der Liste der s02 stehen.
    Man schickt mir gegen eine Gebühr von 9,- eine v14 zu und dann ist die Sache erledigt und ich komm von der Liste.

Ich fragte nochmal nach, ob ich in den Nächten Monaten dennoch was von Sky höre und er verneinte dies, da ich auf der tauschliste nicht mehr aufscheine.

Also sollte ich was bekommen, kann ich nun einfach alles retourschicken, denn ich hab ja eine aktuelle Karte, das ist jetzt meine Meinung.

Übrigens ist bei Sky bei meiner hauptkarte kein Rec eingetragen.
    Der skymitarbeiter wies nur darauf hin, dass es für nichtliz. Geräten kein Service gibt, aber wenn ich bisher mit meiner Zweitkarte kein Problem hatte, dann wird es so bleiben.

3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Info: (weiss nicht, ob das hierher gehört)

Mein Nachbar hatte bislang eine D02, sein Abo läuft am 31 Juli aus und er würde verlängern. Jetzt ist seine Karte kaputt und Sky wollte ihm keine neue D02 zuschicken (Meldung CallCenter: gibts nicht mehr). Man würde ihm eine neue Karte mit passendem receiver zusenden, und gleich ein Angebot für eine Verlängerung!
    Abgelehnt! Er hat Sky solange genervt, bis sie ihm sein Programm auf eine bestehende D09 geschaltet haben, allerdings nur bis Aboende ...
    Danach muss er umstellen

4. ketchup

ketchup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    Dreambox DM7020HD
    Dreambox DM500HD
    Unibox HDeco+

Smartcardtausch S02 -> V14 waere noch akzeptabel.
    Mir einen Zwangsreceiver aufs Auge druecken geht garnicht. :wüt:
    Ich moechte meinen "Sky zertifizierten Receiver" nicht in die Tonne druecken wollen/muessen.
    Solange das so gehandhabt wird, werde ich nicht mehr Kunde von Sky werden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigenartig, aber vielversprechend.

Momentan kann man wirklich wohl sagen das Pairing aktuell bei den Tauschkunden nicht umgesetzt wird. (?)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also gegen den Zwangsreceiver hätte ich nichts einzuwenden. So eine Anytimekiste wäre nicht schlecht, wenn man sie mal benötigt.
    Nur, dass dei Karte nur in der Kiste laufen soll ist ein No Go.

7. srumb

srumb Guest

Wofür eine Anytime-Kiste, dafür gibt es das Plugin Skyrecorder.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist aber nicht zu vergleichen, weil anytime redaktionell betreut wird.
    So kann man auf anytime Inhalte sehen die es Programm so gar nicht gibt.
    Z.B. bei Serien schon eine Folge weiter oder Filme und Serien in früherer Ausstrahlung mit Originalton.

Dennoch bin ich ein absoluter Gegner von anytime, weil dieses Verfahren völlig unökonomisch ist sowohl vom Festplattengebrauch als auch vom Stromverbrauch her. Zudem wird man als Normalnutzer nie Inhalte die geladen wurden aber jenseits des Interesses liegen, abrufen. Allein daraus ergibt sich ein unnützes Dauergelade ohne Sinn und Verstand.
    Das hat zur Folge das der Receiver mehr oder weniger fast immer im Dauerbetrieb ist.
    Zudem nerven die hörbaren Festplatten (zumindest die 2TB-Festplatten die ich zu Gesicht und zu Gehör bekam und in einem Rack stehen nerven mit Dauergeräuschen), der nicht abschaltbare permanente Timeshift.
    Die Sky-Boxen sind für mich no go.

Sinn würde anytime machen, so wie wohl in England, wenn man die Inhalte die man sieht im VoD anstößt und nur dies auf der Festplatte zwischengespeichert wird.
    Sonst machen nur gezielte Aufnahmen Sinn und somit sieht man wirklich und zuverlässig das, an was man auch Interesse hat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Momentan bin ich echt am überlegen, ob ich meine HD+ Karte verlängern sollte, oder ob ich auf den Kartentausch warten sollte.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, von dem Tag an, wo dieser per Post angekündigt wurde ?

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Du wirst jetzt gepairet!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.