1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Richtig, wir vermuten es.
    Die Vermutung liegt nahe.

Entavio war so, Viseo+ war es und im Kabel bei der angeblich Grundverschlüsselung die letztendlich auch stinknormales Pay TV war wie das BKartA festgestellt hatte, da war es ebenso.

Mal ehrlich, da liegt die Vermutung schon sehr nahe, oder bist du da anderer Meinung?

Einnahmeverluste wird man dabei vielleicht sogar kurzfristig in Kauf nehmen, solange die nicht zu gravierend ausfallen. Bei der Preisgestalltung über HD+ ist man hinterher schließlich sehr flexibel und bis in sky Regionen ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.
    Dazwischen ist viel Luft den künftigen HD+ Preis OHNE SD Varianten zu positionieren.:winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage erneut
    Was für Abspannwerbung?

btw. gerade läuft der Abspann von Ich - Einfach unverbesserlich 2 (sky Cinema HD), also was für eine Abspannwerbung meinst du?

Die Gesamtnutzerlinie wird verschwinden wenn die Möglichkeit der Gratisphase verschwindet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=335328

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz im Gegenteil: jedem echten Unternehmer würden die Knie schlottern, wenn er sich Sorgen machen müßte, dass seine schöne Geschäftsidee zerplatzt wie eine Seifenblase. :eek:

Was glaubst du / was glaubt ihr, was passiert, wenn Pro 7 bei HD+ aussteigt?

Geringfüge Zuwächse bei der Anzahl der zahlenden Kunden können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Pro 7 über die HD+ Plattform nicht genug Zuschauer erreicht.

Apollo und Volterra haben schon wieder was gemeinsam: Beide haben hier in den letzten 3 Tagen Beiträge geschrieben, wo sie die Krise von HD+ explizit verleugnen und versuchen, die Zahlen schön zu reden.

Da fragt man sich doch, welche Motive diese Herren haben und ob es wirklich 2 verschiedene Personen sind. :D

Crom darf am Feiertag nicht an den (Geschäfts- ?) Computer, von dem aus er sich registriert hat und dessen IP-Adresse er nutzt, um seinen Erstnick zu schützen. Bei Crom könnte ich mir gut vorstellen, dass er pro Beitrag 1 € kassiert.

Genau weiß man das natürlich nicht. Die Frage ist aber, warum ein normalsterblicher User seine Lebenszeit in einem Forum vergeuden sollte, um eine Abzocke-Plattform wie HD+ schön zu reden.

Im Prinzip hat doch kein normalsterblicher User ein Interesse am Fortbestehen von HD+. Wer wäre denn traurig, wenn am Montag Pro 7 HD und Sat 1 HD FTA über Satellit starten würden?

Warum machen sich erwachsene Menschen die Mühe, in einem öffentlichen Forum immer wieder aufs Neue zu betonen, dass sie Verständnis für das Geschäftsmodell von HD+ haben? Obwohl doch jeder weiß, dass ITV 1 HD und Channel 4 HD komplett FTA senden und dass TF 1 HD und M 6 HD nur ein Zehntel von dem kostet, was die Deutschen zahlen?

Im direkten Vergleich zur französischen Satelliten-Plattform wird deutlich, dass HD+ die reine Abzocke ist.

Warum sollte ein normalsterblicher User diese Abzocke verteidigen?

Ich finde das merkwürdig.

Ich finde allerdings auch die üppige Präsenz von Power User MiB in den HD+ Threads merkwürdig. Seine konsequente Mißachtung der Multizitat-Funktion, seine Neigung, mehrere Beiträge hinter einander zu schreiben und sein ständiges Abdriften ins Off-Topic lassen es als nicht fernliegend erscheinen, dass auch MiB von einem 3. für die Anzahl seiner Beiträge bezahlt wird. :cool:

Was meine Person anbetrifft: über welches am Markt agierende, große Unternehmen äußert sich der User Fitzgerald seit Jahren positiv? Falls es hier tatsächlich Anti-Werbung geben sollte, ist nicht auszuschließen, dass auch ich im Latein-Unterricht aufgepaßt habe: Pecunia non olet. :cool:

Die HD+ Diskussionen drehen sich weitgehend im Kreis und wie Volterra schon voriges Jahr festgestellt hat, agieren wir hier weitgehend vor leeren Rängen.

Damit bleibt folgende Frage übrig:

Warum sind wir hier?

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein schönes, sonniges Wochenende!

Und holt euch lieber Sky von Sky Deutschland oder Entertain von der Telekom als diesen Bockmist namens HD+!

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das der Beifahrer das nutzen darf, nur eben der Fahrer nicht, ist bekannt und darauf wurde auch in dem von mir genannten Artikel eingegangen.

Nur in der Regel werden Radarwarner vom Fahrer, dem Fahrzeugführer genutzt.

Dürfte in der Praxis sonst auch ein wenig schwierig werden, immer einen Beifahrer dabei so haben, der auf einem Smartphone/mobilen Navigationsgerät eine Radarwarner App/Software hat.

Und das Radarwarner vom Fahrer nur im Stand vor Beginn der Fahrt genutzt werden dürfen, nützt diesem dann auch nicht viel.

Auch hatte ich ganz bewusst diesen Artikel Alle Radarwarner sind verboten verlinkt, hier geht es primär um die Rechtslage wenn der Fahrer Radarwarner während der Fahrt nutzt, wie das in der Regel auch der Fall sein dürfte.
    Außerdem steht in diesem Artikel auch: "Sorglos kann nur ein Beifahrer sein, dessen Smartphone warnt."

Und von einer Nutzung durch den Beifahrer oder im Stand vor Beginn der Fahrt, hatte ApollonDC ja auch nicht gesprochen, sondern generell meine Angaben hierzu als nicht richtig bezeichnet.

Somit waren meine Angaben hierzu völlig korrekt.

Also erst immer alles richtig lesen und versuchen zu verstehen was man gelesen hat, dann erst einen Beitrag schreiben. ;)

In dem von dir genannten Artikel, steht zu der Rechtslage in Deutschland:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In diesem Punkt sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
    VOLLE ZUSTIMMUNG :thumbup:

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

HD+ Umsatz 2011:
    > 10 Millionen
    HD+ Umsatz 2014:
    > 75 Millionen....:winken:
    Dazu nochmals zum mitschreiben:
    Wie wäre es, wenn du dir deine Witze selbst erzählst.
    Und du könntest auch mal mitteilen, unter welchem Einfluss du hier deine Romane tippst....:LOL:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Durch die gute Qualität ihrer Produkte.
    Tja und da haben wir dann auch direkt das Problem von HD+ mit angesprochen.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schon wieder 34 Seiten und nichts Neues.
    Wann schreibt denn endlich mal irgendjemand mal etwas, was in den gefühlt 1000 Threads nicht schon 10000mal geschrieben worden ist.:(:(:(

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

eine gewagte these, vw ist nicht der qualitätsgarant mehr, siehe neuer golf:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.