1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mksilent, 2. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi!

    Mein Anschluss sollte heute geschaltet werden und das geschah auch bereits schon um 9 Uhr morgens -> SMS der Telekom "Ihr Anschluss ist voll funktionsfähig". Das nenne ich mal vorbildlich! Bis 0 Uhr war ich noch bei Unitymedia und jetzt schon bei der Telekom.

    Es funktioniert auch alles auf anhieb, Internet, Telefon, ABER... :eek: es gibt ein Problem mit Entertain.

    Gebucht habe ich den Tarif Entertain IP Premium (6) VDSL 50.

    Dieser beinhaltet gegenüber dem Comfort Tarif den Vorteil, dass sowohl "HD Start" als auch "HD Option" inklusive ist.
    Die Sender aus dem Paket HD Start kann ich sehen, die Sender aus dem Paket HD Option jedoch nicht. Nach Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass nur die HD Sender aus dem HD Options Paket enthalten sind, wenn ich auch das dementsprechende Paket wie z.B. Film, Kinder, Lifestyle, Doku, Sport, Musik, Lounge dazu buche! :confused:

    Jetzt mal im Ernst, wenn ich als Kunde auf Telekom.de in der Übersicht Entertain Comfort mit Entertain Premium vergleiche und sich die Tarife im wesentlichen darin unterscheiden, dass Premium bei "HD Start" und "HD Option" einen grünes Häckchen besitzt, dann gehe ich auch davon auf, dass die darin enthaltenen Sender inlusive sind! Es handelt sich bei HD Option immerhin um 35 HD Sender, von denen ich jetzt auch ausgegangen bin. :eek:

    Sonst könnte ich ja auch einfach Entertain Comfort für 34,95 EUR + HD Start (6,95 EUR) buchen und wäre unterm strich günstiger als mit meinem jetzigen Entertain Premium Tarif (44,95 EUR).

    Nach dem ich eben 1h mit drei verschiedenen Mitarbeiter des Service der Telekom gesprochen habe (wurde immer weitergeleitet) habe ich nun 2x die Aussage, dass die Sender die im HD Options Paket beschrieben sind, nicht für mich als Entertain Premium Kunde frei empfangbar sind.
    1x widerum (letzte Person) hat mir versichert, dass die Sender inklusive sein müssten... :confused: Ich solle nun bis Montag abwarten, da der Vertrag noch nicht vollständig im System verbucht ist, da es sich heute ja auch um den Tag der Aktivierung handelt.

    Trotzdem würden mich die Meinungen/Erfahrungen der User hier in dem Forum interessieren. Ihr habt ja schon deutlich mehr Erfahrung als ich mit Entertain und ich bin gespannt was ihr dazu sagt. :D

    Danke Euch für die Mühe!
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Big TV hättest dazu buchen müssen... die ersten paar Monate umsonst.
    Ist aber auch bei der T etwas blöd geschrieben.
    Bzw. Die einzelnen Pakete, wobei Big TV ab dem 3. Paket günstiger ist
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Lies mal hier die Produktbeschreibung zu Entertain Premium

    Zubuchbar heißt für mich nicht inklusive.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Die Aussage ist korrekt, Du musst ein entsprechendes Paket gebucht haben. Ehrlichgesagt finde ich das auf der Website auch sehr deutlich, unter HD Option:

    Die Inhalte der HD Option sind abhängig von den gebuchten TV-Paketen
    Sie sehen immer die HD-Sender, die zu den gebuchten TV Paketen gehören
    Buchen Sie z.B Big TV und die HD Option, dann werden Ihnen alle in HD verfügbaren Sender von BIG TV freigeschaltet
    HD Option kann zu Big TV, Film, Doku, Lifestyle, Kinder, Sport, Lounge und Musik dazu gebucht werden

    Wenn Du keine zusätzlichen Pay TV Pakete buchen willst, könntest Du ja vielleicht versuchen bei der Telekom ein Downgrade auf Comfort zu erwirken, da es hier offenbar ein Missverständnis bzgl der enthalten Leistungen gab. Wäre dann aber m.E. Kulanz der DTAG.
     
  5. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Aber Entertain Comfort kostet doch nur die ersten 6 Monate 34,95, und danach 39,95. Da ist der Premium dann doch günstiger, weil HD Start inkl. (statt 6,95).

    Oder Du nimmst den Comfort zum Aktionspreis (34,95) und lässt Dir HD Start 3 Monate for free geben...
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    na ja, ich finde die Art schon etwas merkwürdig.

    Kunde liest nicht richtig = Telekom ist schuld hm...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Da muss ich Esco mal recht geben.

    Das ist nicht erst seit gestern bekannt. Wenn du alles so machst in deinem leben dann muss man sich auch nicht wundern.
     
  8. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Danke für Euer Feedback! :)

    War mir vorher schon klar das solche "schlauen" Sprüche kommen - immerhin hat die Telekom diesen Punkt ja absolut eindeutig auf der Internetseite so beworben. Vor allem in der Übersicht Comfort <-> Premium wird es besonders deutlich. :eek:
    Immerhin hat mir der ein oder andere hier zugestimmt, dass es nicht ganz übersichtlich und klar strukturiert ist wie die Telekom den Punkt "HD Option" bewirbt.

    Wie gesagt - mir war klar das es aber auch Kommentare geben wird wie "selber schuld"... :rolleyes:


    Naja, was würdet ihr nun raten? Eher auf Comfort downgraden?

    Oder BigTV dazu wählen? Wird dann ja auch ein gutes Stück teurer der Vertrag.

    Beste Grüße
    Silent
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Ob du Comfort oder Premium nimmst, BigTv kostet bei beiden das gleiche. Premium ist am Ende Billiger als Comfort.

    Und das hat nichts mit schlauen Sprüche zu tun sondern entspricht der Wahrheit. Normalerweiße Informiert man sich vorher richtig und ohne Grund gibt es nicht soviele * auf der Telekom Seite
     
  10. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Wozu dann Entertain Premium, oder Missverständniss!? Neukunde bittet um Rat.

    Würde ich persönlich von meinem Fernsehkonsum und meinen Interessen abhängig machen, schaust du viel und die meisten Sender interessieren dich, würde Ichs auf jeden Fall dazu buchen.

    Ansonsten erstmal das Downgrade versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.