1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Wobei dieses Motiv aus der Wilhelm-Tell-Ouvertüre zu den am häufigsten verwendeten Motiven in Filmen gehören dürfte. Und es passt natürlich hervorragend zu allem, was mit Reiten zu tun hat.
    Strotti

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn ich die Musik höre, denke ich immer an Uhrwerk Orange :p (wobei ich jetzt nur den Trailer gefunden habe, nicht die eigentliche Szene aus dem Film).
    Auch bei Beethoven Symphony No. 9 und Singin' in the Rain denke ich an Uhrwerk Orange... :LOL:

3. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dead Man Down - 4/10

Dieser Rachethriller ist eher trist und ruhig. Für mich kein Higlight, einmal anschauen reicht.

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Epic (7/10)
    Gut animiert, unterhaltsam, aber irgendwie nichts besonderes. Hat mich von der Story her arg an die "Minimoys" erinnert...

Man of Steel (4/10)
    Nee, das war nix. So gut mir die neuen Batman Filme gefallen haben, so schlecht fand ich das hier. Und da hat man auf Bryan Singer wegen "Superman Returns" rumgehackt. Den fand ich aber dreimal unterhaltsamer als dieses aufgeblasene Spektakel. Der Hauptdarsteller war weitestgehend charismafrei und wird auch noch dadurch behindert, dass die Clark Kent Identität - die bei den anderen Filmen immer das interessanteste war - gar nicht vorkommt. Michael Shannon fand ich als Gerneral Zod nur anstrengend und kein Vergleich zu Terence Stamp. Der Rest des Casts hatte nicht viel zu tun - was ich insbesondere bei Kevin Costner und Diane Lane schade fand, die sehr gut besetzt waren.
    Einzig gut waren die Spezialeffekte, wobei der Endkampf in der Tat viel zu lang und viel zu eintönig war.

Warm Bodies (9/10)
    Der Film hat mich äußerst angenehm überrascht. Endlich mal wieder eine originelle Filmidee gut umgesetzt. Nicholas Hoult war sehr gut als Hauptdarsteller und besonders die klug eingesetzten Voice-Overs waren toll. Die Geschichte findet eine tolle Balance zwischen Zombiefilm, Romanze und Komödie und nimmt jeden dieser Teile ernst. Die Anspielungen auf Romeo und Julia waren zugegebenermaßen nicht besonders subtil, aber durchaus witzig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stimme Dir weitgehend zu, habe mich auch mit den sympathischen Hauptdarstellern gut unterhalten, fand ihn aber letztlich zu "nett", zu märchenhaft. Vampire und Werwölfe stehen für menschliche Triebe, die zuerst außerhalb des Menschen verlagert und in den letzten Jahren wieder zurückgeholt wurden. Diesen Ansatz mit einem Zombiefilm zu versuchen, finde ich interessant. Meinem Geschmack nach fehlt hier der dramatische Aspekt, die Zombies sind von Anfang an lieb und nett und es kostet Teresa Palmer als Julie keine große Überwindung, sich auf ihren untoten Romeo einzulassen.

So ist es eine nette Komödie mit vielen Zitaten und ansprechendenen jungen Hauptdarstellern. Gute 7/10.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

deine Einschätzung kann ich voll und ganz zustimmen. was mir auch gefehlt hat ist der Humor der alten Filme. Superman Returns ist um Jahre besser als diese Verfilmung. hab auch nie verstanden warum der Film so niedergemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Blue Eyed Butcher – 2/10

Weiteres amerikanisches TV-Doku-Drama der billigsten Art, mit dem Sky seine Kunden seit einer Weile foltert. Nach einer wahren Begebenheit wird zwischen Gerichtssaal und Rückblenden gewechselt, schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge und da man das Ende kennt gibt es nicht mal ansatzweise Spannung.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warm Bodies

Werwölfe, Vampire haben Hochkonjunktur im Film und Fernsehen.
    Nun auch Zombies mit Teenager-Liebeleien...

Ganz nett, kann aber nicht an die großen Vorbilder, wie die Twilight-Reihe, heran.
    Aber schlecht war der Film nicht und lebte vor allem von seinen beiden Hauptdarstellern.

Am Ende war der Streifen etwas zu glatt durchinszeniert.

6/10 Pkt :)

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Programmhinweis auf Sky Atlantic/HD :winken::

Dt. Erstausstrahlung
    02.05.2014 21:00 - 22:35 Uhr

Clear History
    Originaltitel: Clear History [​IMG] Komödie, USA 2012
    96 min.
    Regie: Greg Mottola, Drehbuch: Larry David, Alec Berg, David Mandel, Jeff Schaffer, Kamera: Jim Denault, Produzent: Alec Berg, Larry David, Monica Levinson, David Mandel, Jeff Schaffer, Bradley Thomas
    Darsteller:
    Larry David (Nathan / Rolly ), Bill Hader (Rags), Philip Baker Hall (McKenzie), Eva Mendes (Jennifer), Jon Hamm (Will Haney), Kate Hudson (Rhonda), Michael Keaton (Joe Stumpo), Danny McBride (Frank), Amy Ryan (Wendy) [​IMG] [​IMG]
    Inhalt (mit linker Mouseovertaste sichtbar!)
    Nathan Flomm (Larry David), eigensinniger Marketingexperte eines Start-Up Unternehmens für Elektroautos, überwirft sich mit seinem Partner und zieht seine wütend aus der Firma zurück. Er glaubt nicht an den Erfolg eines Autos, das den Namen "Howard" trägt. Kurz darauf macht das Unternehmen mit dem Kleinwagen jedoch Millionengewinne - und Nathan geht als dümmster Businessmann in die Geschichte ein. Von seiner Freundin verlassen und von öffentlicher Häme verfolgt nimmt er eine neue Identität an.
    Starbesetzte Komödie von und mit Larry David ("Lass es, Larry!"), Kate Hudson und Michael Keaton.

Gruß Günni

10. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

G.I. Joe_ Die Abrechnung – 6/10
    Arbitrage – 7/10
    Fast & Furious 6 – 8/10
    Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern – 6/10
    The Impossible – 8/10
    Red Dawn – 5/10