1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DougQuaid

DougQuaid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

An alle, bei denen es dunkel geworden ist heute...Könnt Ihr die Sky-Aufnahmen auf eurer Festplatte von Sky noch anschauen???

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wegen deiner "Widerlegung" einer Strategie? Welche Strategie soll da bitte ersichtlich sein? Wenn du von Taktik sprichst, dann könnte eine Schuh daraus eventuell werden. Aber eine Stratgie setzt immer das ganze im Sinn voraus und keine partiellen Manöver (Taktik), wie man bspw. Pakete verkauft. Schließlich hängen an solchen Dingen noch ganz andere "Stellschrauben" mit zusammen.

Soviel OT dazu!

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...du meinst wohl eine jährliche Erhöhung oder meinst du den mtl. Beitrag? ..dann sind wir aber in ein paar Jahren auch auf 60 EUR, also 1-2 EUR wären evtl. noch zu verkraften, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  4. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ging um die vermeintliche Sky-Strategie, von der rosithal gesprochen hat, und ich sagte dazu, dass es diese Strategie nicht gibt und nannte einen Grund dafür.

So schwer war das aber eigentlich nicht zu verstehen. Und OT ist es ja auch nicht, denn für Rückholangebote wäre es schon gut zu wissen, welche Strategie Sky gerade fährt.

Was diese 5-Euro-Erhöhung betrifft: Wenn man Sky Komplett für 39,90 € bekommen würde und dann dieses Abo jedes Jahr automatisch zu gleichen Konditionen verlängert werden würde, dann wäre ich auch dabei. Sowas gab es früher auch schon bei Premiere, da konnte man z.B. die damalige 5er-Kombi (zum damaligen Zeitpunkt quasi Premiere Komplett) rabattiert für 39,90 € buchen, und das Abo hat sich dann jedes Jahr automatisch zu gleichen Konditionen verlängert, sofern nicht eine der beiden Seiten 2 Monate vor Ablauf gekündigt hat. Aber diese Vorgehensweise hat Sky dann leider über den Haufen geworfen.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also eigentlich ist das was rosi sagt immer gut und einfach nachzuvollziehen, dann widerlegst du das. Allerdings anstatt es plausibel und ebenso verständlich darzustellen, wird das etwas eher difuses und unbekanntes!
    Und was sky für eine gloabale Strategie fährt, ist, so denke ich für unserereins überhaupt nicht wirklich wichtig. Höchstens ob die Bestpreise gegeben werden oder nicht und wenn warum und was ist möglich ihn doch zu bekommen oder nah dran zu kommen, nicht mehr und nicht weniger!

Gut, das ist jetzt mal verständlich. Aber m.W. hat das sky nur noch nie so gehandhabt, oder?

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du könntest ihn einfach behalten, aber dann bekommst Du Post von einem Inkasso Unternehmen und das was Du dann für den Receiver bezahlen musst, rechnet sich nicht. Also immer schön die Hardware zurückschicken, ist Kosten günstiger.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Vertrag deine Hardware, dein Opa neuer Vertrag und der bekommt dann seine Hardware.

und deine andere Frage wegen den alten Aufnahmen, weiß ich nicht, schau mal wenn @Teoha online ist, der weiß das bestimmt.

8. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die erste Frage hatte ich ihm schon beantwortet ;)

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich meinte 5 Euro pro Monat, also 60 Euro im Jahr!

;)

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, ich fands plausibel und verständlich dargestellt, aber sei's drum.:)

Eine Sky-Strategie, die u.a. für Rückholangeboten wichtig ist, für unsereins - gerade hier in diesem Thread - durchaus wichtig.

Sky hat den Kunden, die die Premiere 5er-Kombi hatten/haben, offensichtlich nicht aktiv im Rahmen der Kündigungsfrist gekündigt, d.h. die haben diese Verträge so weiterlaufen lassen. Ich kenne zumindest mehrere Sky-Kunden, bei denen es so war, einer von denen hat sogar heute noch solch einen Vertrag. Ich hatte ebenfalls lange dieses Modell, habe dann aber selbst gekündigt, weil neue Inhalte hinzukamen, die dann nicht mehr in den "alten" Verträgen drin waren.

Würde also Sky heute wieder solche Abos anbieten, bei denen man 5 € mehr als "Bestpreis" bezahlt, dafür aber eine automatische Verlängerung zu gleichen Konditionen haben, dann würden das meiner Meinung nach viele Kunden annehmen, denen dieses jährliche Trara hier auf'n Senkel geht. Und Sky hätte dann auch mehr Planungssicherheit als heute und würde obendrein so einiges an Kosten einsparen, die im Rahmen des Kündigungs-Rückhol-Tiki-Takas anfallen.

Bei mir hat's übrigens heute noch bis zum frühen Nachmittag gedauert, bis die Sky-Sender dunkel geworden sind. Ich habe eben die Smartcard aus'm Receiver genommen und eingepackt, morgen geht die als Einschreiben zurück an Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.