1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

HD+ will Verschlsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Gerten - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du mal bitte mit diesem blanken Unsinn aufhören? :mad:

Das ist ja füchterlich mit dir. :mad:

Führe deinen Privatkrieg mit MiB doch bitte per PN oder per E-Mail.

Willst du uns alle für dumm verkaufen?

MiB wohnt in Leverkusen. Schau mal auf die Landkarte, wo das ist.

Wie viele HDTV-Programme kann man in Leverkusen kostenlos und unverschlüsselt empfangen, wenn man eine gute, moderne Sat-Antenne mit Multifeed-Schiene betreibt?

Crom ignoriert die Fakten. MiB gehört zu den Privilegierten, wo man über Satellit viele HDTV-Programme empfangen kann.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe das auch schon unzählige Male geschildert.
    Du kannst mithelfen zu verhindern das es überhaupt zu den Restriktionen kommt, dazu wäre halt ein Verzicht notwendig.
    Du gehörst aber wohl zu der Generation die Verzicht gar nicht kennt und immer alles bekommen hat was sie wollte.
    Ist natürlich nur ne Vermutung von mir.
    Ich bin daher dagegen das man die Restriktionen umgehen kann.

Wenn HD+ heute 10 Millionen Kunden hätte, dann wäre es mir vollkommen egal, denn wenn du dann verzichten würdest käme es zu keiner Änderung.

Es sind genau die Nutzer wie du,die HD+ heutzutage am Leben halten und wenn HD+ dann irgendwann genug zahlende Kunden hat, dann kann man auch unbesorgt die HD03 zur Pflicht machen, auf euch kann man dann nämlich verzichten . ;)

Du bist es also selbst, der an dem Ast sägt auf dem er sitzt, aber soweit will ja keiner von euch denken.

Ich bin auch der letzte, der hier von einem HD+ Kunden verlangt er solle sein Verhalten ändern, denn das würde zu nichts führen.

Ich setze darauf das es hier Menschen gibt, die darüber nachdenken was wir HD+ Gegner zu bemängeln haben und ihr Verhalten aus eigenem Willen ändern, oder es gar nicht erst dazu kommen lassen dieses Modell zu unterstützen.

Das die HD03 irgendwann zur Pflicht wird sollte dir auch einleuchten, ohne das dich da jemand drauf hinweist.
    Bei UM hat es auch ewig gedauert bis man kompromitierte Smartcards aus dem Verkehr gezogen hat und damit war sky bestimmt, oder fast ein Jahr komplett offen.

Setdem bei UM NDS auch für UM aufgeschaltet wurde ist es für mich auch klar das man sich von Nagra so schnell wie möglich verabschieden möchte und auch Kabelkunden PAiring aufs Auge drücken will.

Was ich nicht weiß ist wie lange dies dauern wird.
    Ich werde jedenfalls versuchen bei den demnächst stattfindenden Vertragsverhandlungen wieder einen ein Jahresvertrag zu erhalten.

Bei UM gibt es übrigens auch eine CAK7 Karte, seit Ende 2012 oder Anfang 2013.
    Die ist immer noch bombensicher falls du dort den ausweg sehen solltest.

Ich frage mich aber auch wer ein Interesse haben sollte diese zu knacken, mit HD+ Cardsharing kann man nichts verdienen solange der Preis so niedrig ist. ;)

Wie du , oder wie ich das ansehe spielt keine Rolle, wie ein Gericht das ansehen wird, nur darauf kommt es an.
    Und wenn ich mich übehaupt über etwas aufrege, was wirklich selten der Fall ist, zumeist lache ich mich weg wenn ich so manche pro HD+ Postings lese, besonders von dem einen besonderen Poster in diesem Forum, ich denke du weißt wen ich meine, dann ist es darüber wie begrenzt die Weitsicht so manches HD+ Kunden doch ist . ;

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr aktueller Beitrag, Januar 2012.
    Darin steht, ein Sprecher warnt vor der Zutzung nicht zertifizierter Hardware. Na und?
    In den AGB's steht nichts davon, kriminelles Verhalten sieht anders aus.
    Und wie bereits schon erwähnt, werden die alternativen Module auch fix und fertig mit vorinstallierter Firmware ohne Programmer in den Shops verkauft und das ist auch legal (natürlich ohne EMU Funktion)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch mal für alle: MiB verhält sich überhaupt nicht widersprüchlich. MiB ist bekennender Aphacrypt-User.

Das Alphacrypt-Modul ist 100% legal.

HD+ Karten laufen nicht im Alphacrypt. HD+ Restriktions-Umgeher müssen Module oder SoftCams benutzen, welche die Hersteller der Verschlüsselungs-Systeme um Lizenzgebühren prellen.

MiB macht da einen rechtlichen Unterschied. Seiner Meinung nach sind alle HD+ Restriktionsumgeher Betrüger, weil sie nicht lizensierte Module oder Software benutzen.

Das ist ein sachliches Argument, wozu weder Crom noch Codi noch Apollo noch Volterra etwas Konstruktives zu gesagt haben.

MiB ist überhaupt nicht scheinheilig: wenn Sky nicht mehr im AC läuft, kommt Sky weg.

Das ist eine klare Linie.

Das Alphacrypt "frißt" neben Sky noch andere Karten:

die ORF-Karte, die Schweizer Viaccess Karte, die Unitymedia Kabel-Karte, die polnische Conax-Karte und vieles mehr.

Bleibt MiB seinen Prinzipien treu, darf er neben den sehr vielen FTA-HD-Programmen, die im Rheinland über Sat empfangbar sind, auch die ganzen verschlüsselten Angebote von ORF, SRF, Unitymedia und aus Polen sehen.

Croms Beiträge sind 100% neben der Spur und gehen meilenweit an der Realität vorbei. Crom versteht einfach nicht, wie MiB tickt.

Da ich Crom nicht für dumm halte, ist es offensichtlich, dass er hier herum trollt und provoziert.

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du drehst dir auch alles so wie es dir passt. Du hattest klipp und klar geschrieben, das wir mit der Nutzung der alternativen Module das Geschäftsmodel schädigen und wenn man dich darauf anspricht ist wieder alles anders.
    ... ich mach mir die Welt, wie......:D

Und wie sollte deiner Meinung nach ein Gericht diese Sache ansehen? Laut den AGB's von HD+ verstoßen wir gegen kein Gesetz. Daher dürfen die Module ja auch mit vorinstallierter Firmware verkauft werden.

Du hast immer noch Hoffnung, daß die HD03 zur Pflicht wird, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir wollen mal festhalten: Codi und Crom haben heute wieder ein Dutzend Troll-Beiträge geschrieben. Crom versucht, MiB in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen, was gegen die guten Sitten verstößt und nichts mit dem Thema zu tun hat.

Von meinen Sachargumenten aus 371 haben Codi und Crom nix aufgegriffen. Auch Altmeister Apollo hat nicht mehr versucht, HD+ zu verteidigen.

Nach wie vor haben die HD+ Befürworter keinen Plan, wie man die Reichweite von derzeit 30% steigern könnte.

Kommt da noch was?

HD+ steckt in einer Sackgasse. Das zeigen die aktuellen Quartalszahlen von HD+. Die Reichweite von HD+ wächst nicht, sie fällt.

In 371 habe ich vorgetragen, dass die Teilnahme an HD+ für die Pro 7 Gruppe den Nachteil hat, dass ungefähr 1,6 Millionen Zuschauer verloren gehen, welche grundsätzlich gerne Pro 7 HD sehen würden, wenn sie es denn empfangen könnten.

Wie stellen sich die HD+ Befürworter zu der Tatsache, dass der Pro 7 Gruppe durch die fehlende HD-Präsenz Werbeerlöse verloren gehen?

Warum soll die Pro 7 Gruppe weiter an HD+ festhalten, wenn damit nur 30% der HDTV Haushalte erreicht werden und das Wachstum der Reichweite bei 0 liegt bzw. negativ ist?

Anstatt mit MiB herum zu trollen, fände ich es sehr schön, wenn hier über die wirklich spannenden Fragen diskutiert würde.

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und hier auch extra nochmal für dich:
    Das Maxcam, sowie die dazugehörige Firmware (ohne EMU) ist ebenfalls legal.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Genauso ist es!

Laut Crom gehen keine Werbeerlöse verloren, weil die ja schon für SD bezahlt worden sind. Das würde bedeuten, sie könnten SD eigentlich abschalten ...

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.