1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

Man muss sich leicht umgewöhnen in der Bedienung. Insgesamt finde ich die Änderungen an der Benutzeroberfläche des FF jedoch gut.
    Die Tabs mit den Abrundungen hat der Thunderbird bereits seit einigen Monaten.

2. Creep

Creep Guest

Was ich einfach nicht verstehe, warum kann man so ein neues Design nicht einfach als Theme veröffentlichen?
    Warum meint der Herausgeber von Software (sei es nun Windows 8 oder Firefox) immer, er müsse den langjährigen Kunden und Nutzern (die ja anscheinend mit dem bisherigen Outfit recht zufrieden waren) seine letzte Erleuchtung wie Gottes Gebote einfach ohne Wahlmöglichkeit vor die Nase knallen?
    Neue Features sind ja willkommen - man muß sie ja nicht nutzen. Änderungen in der Bedienung sind manchmal nicht zu vermeiden. Aber eine komplett umgemanschte Bedienoberfläche einfach als Versionsupdate schicken? Was soll das? Da man die "Verbesserungen" ja per add-on größtenteils wieder rückgängig machen kann, wäre es doch sicher auch möglich gewesen, diese Änderungen einfach optional anzubieten.

Aber Hauptsache modern und schick...

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Puh, ich dachte erst, mir hat ein Update das UI zerschossen - naja, hat es ja irgendwie auch. Nach kurzer Anpassung komme ich aber soweit damit klar. Das einzige, was mir fehlt ist die Statusleiste (unten), die wurde anscheinend wegmodernisiert. :( Ich wusste gar nicht, dass Statusleisten nicht mehr in Mode sind.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/the-addon-bar/

5. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mir soweit auch, allerdings den Button zum Ein- und Ausblenden der Lesezeichen vermisse ich doch.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der ist doch oben rechts direkt neben dem Stern (Lesezeichen verwalten).

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Ordner in der Leiste und einige direkte Bookmarks. Die Idee habe ich vor einiger Zeit beim Safari abgekuckt.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Diese Leiste hatte ich schon im IE gehabt.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mache das schon seit längerem so. Erst im Safari, dann im Firefox, dann im Chrome und jetzt wieder im Firefox. Früher zu Netscape-Zeiten habe ich das noch nicht gemacht.

10. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

den meinte ich nicht, früher gab es links einen einzigen Button zum Ein- und Auschalten. Jetzt fährt man mit der Maus rechts in die Ecke, um die Lesezeichen-Liste einzuschalten und dann nach links in die Liste um ein Lesezeichen auszusuchen, heißt man fährt mir der Maus bei dieser Aktion kreuz und quer über den Bildschirm, das war früher nicht nötig. Zusätzlich ist noch ein Click mehr erforderlich, das bringt mich zwar nicht um, aber für mich hat es an Bedienerfreundlichkeit verloren. Wenigstens läßt sich die Liste mit einem Click wieder schließen. Man kann natürlich auch Strg-B zum Ein - und Ausblenden benutzen, das ist aber keine Alternative.