1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 28. April 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nun ist es soweit. Unter https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/ ist nun der Wahl-o-Mat mit aktuellen Fragen zur Europawahl erreichbar.

    Bei mir sieht das Ergebnis so aus:

    [​IMG]

    Die Piraten als mein absoluter Favorit liegen zwar auf einen soliden zweiten Platz, aber bin schon etwas erschrocken darüber das FDP bei mir auf Platz 1 und noch mehr darüber das auch die AfD immer noch auf Platz 3 liegt. Aber ist ja im Prinzip auch egal.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Bin auch etwas überrascht. Aber vielleicht sollte man die großen Parteien einfach mal ausblenden. Leider kann man ja nur 8 zum Vergleich auswählen...

    [​IMG]

    Ohne die Großen wird es noch lustiger:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2014
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    1. Freie Wähler
    2. AfD

    Wählen werde ich wie bisher auch die AfD
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Warum kann man einen solchen Wahl-O-Mat nicht so programmieren, dass alle 25 Parteien in einen Vergleich einbezogen werden können?
    Ich finde es nicht so optimal, den ganzen Fragenkatalog 5-mal beantworten zu müssen, nur um die Resultate für alle Parteien sehen zu "dürfen". Das alternativ angebotene PDF ist für einen Vergleich ungeeignet, auch wenn man es ausdruckt.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Was soll ich sagen. Pfarrer Hintze hätte seine helle Freude an mir. :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Du hättest nach der Übersicht doch einfach nur auf "Zurück" klicken brauchen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    die Fragen sind mitunter so undifferenziert bzw. regelrecht bescheuert. Den Wahl-o-mat kann man in der Pfeiffe rauchen!
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Darum ist er ja auch so beliebt ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahl-o-Mat zur Wahl des Europaparlaments ist online!

    Mein Ergebnis spiegelt das wider, was ich dieses mal auch wählen werde.

    [​IMG]