1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Sorry, aber die Nachhilfestunde kannst du dir im Zweifel bei Google holen, da habe ich keine Lust daran.....ok, ein wenig....weil Du es bist.

Niemand hat daher gesagt, das ein AC Modul illegal ist. Weil es das nicht ist. Aber trotzdem gegen die AGB verstößt. Aber es ist eben nicht jeder Verstoß gegen AGB illegal. Wenn du das nicht verstehst, dein Problem.

Illegal ist, was gegen geltendes Recht (Gesetze....) verstößt.
    AGB sind in diesem Zusammenhang NICHT geltendes Recht.

Ich hoffe, ich habe zu deiner Info beigetragen.

Kann, könnte......AGB Inhalte als Vertragsbestandteil wiegen erstmal schwerer als irgendwelche FAQ auf der Homepage. Aber das AC Modul hat rechtlich schon einen halbschwangeren Charakter. Das erledigt sich aber mit dem Ende der Nagrakarten.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kevin du bist wirklich nicht alleine zu Haus.:eek:
    Geh mit den anderen Kinder spielen...

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blöde Kommentare und nix kapieren.
    Pass auf was teoha schreibt und denk erst nach bevor du was quatscht.:mad:

4. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

29.04.2014 Und es läuft.....seit 5 Tagen....

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Inkompatible "SKY-Hardware"? :mad:
    Ein weiterer Grund zur Ablehnung der Zwangs-Zusendung von einem gepairten SKY Krüppel-Receiver!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Verstoß gegen eine vertragliche Vereinbarung.

Gegen unwirksame vertragliche Vereinbarungen darf man aber 100% legal verstoßen (schönstes Beispiel ist immer noch die Dbox, die man laut Premiere-World-AGB nie abschalten durfte und mit dem Telefonnetz verbunden halten musste).

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie Du schreibst, ist dein Vertragsabschluss erst dieses Jahr gewesen, die AGB Fetischisten hier können Dir bestimmt mehr Licht ins Dunkel bringen.

Jedoch konnte ich bisher heraus lesen, das es eben genau den Unterschied zwischen den alten AGB und neuen AGB gibt, wo es einem als Kunden verwehren wird, den Vertrag zu lösen.
    Es wird dir nichts bleiben, wie andere hier schon erwähnten, genieße mit der Mistkiste deinen Fußball. Denn es spielte keinen Rolle, was irgendwelche MA am Telefon sagten oder gar versprechen, man sieht zwar die Kunden werden bewusst angeflunkert, aber das ist eben Sky. Klar erst pairen sie deinen Receiver, dann schalten die es am Telefon wieder ab, jedoch müssen die ja ihr Versprechen Pairing für alle ja irgendwann mal einlösen, manch einen trifft es später und andere eben früher.
    Dein Humax Receiver bekommst Du gut wieder weg, im CSler Forum nebenan, wird der gerade als Geheimwaffe gegen Skys pairing genannt. Schnell verkaufen, wäre mein Tipp, dort glauben viele, dass es sie dann nicht erwischen könne, was Dir zwar passiert ist. Damit kannst Du ja froh sein, am Ende des Jahres, sind diese Receiver dann noch FTA oder als Briefbeschwerer zu verkaufen.

Ich bin bestimmt nicht pro Sky eingestellt, da ich selbst versuche als Opfer eine außerordentliche Kündigung zu erreichen, aber eben als Altkunde, welcher nie dem Geiz ist geil verfallen war, nur wegen einem Gutschein ein Abo zu abzuschließen.

8. ketchup

ketchup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    Dreambox DM7020HD
    Dreambox DM500HD
    Unibox HDeco+

@laguna120 - Welche Gruende hattest du dem Mitarbeiter am Telefon angegeben, warum du das Paket verweigert hast und er/sie veranlasst hat, das du nur eine neue SC bekommst?
    Den Resi von Sky braucht kein Mensch. :wüt:

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Legaler Vertragsbruch? :winken::D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung der Moderation....

Ich bin ja auch mal für Spekulationen und Gerüchte zu haben.

Aber wenn angebliche Quellen, z.B. zu Plänen von Sky oder zur Hardware, mit einer Nebelwolke (also ohne klare Quelle und somit vermeintlich bequem für den Autor) so verkauft werden das man dies als Tatsache ansehen könnte, kann das mal ganz nach hinten losgehen vor allem für den Autor.

Ich bitte das zu bedenken!

Wir wollten uns hier auf Berichterstattung zum Ist-Zustand des Pairings konzentieren!

Im Interesse der derzeit Betroffenen und für Sky-Kunden, die die Sachlage mit Spannung abwarten um eine persönliche Handhabe bei einer geplanten Verlängerung des Abos zu planen!

Danke, Moderation.

Nachtrag: Noch mal zur Klärung, eine Nichteinhaltung der Sky-AGBs seitens des Kunden ist keine Straftat.
    Sky kann aber die Kundenbeziehung einseitig ändern so das die AGBs garantiert sind.
    Die Möglichkeit ist in den Verträgen hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.