1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Peki, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apraxas

apraxas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Zu Viert :D

Auch nen F6500

Habe gestern auch mal ne Mail an Amazon geschrieben (ich denke je mehr das machen desto besser) und auch bereits ne Antwort bekommen:

Man kennt das Problem tatsächlich und habe auch bereits mit Samsung Kontakt aufgenommen. Meinen Fall habe man nun eskaliert um einen besseren Überblick zu bekommen(??).

Man weiss noch nicht wie lange es dauern wird, aber ich höre binnen einer Woche was.

Da bin ich mal gespannt was bei rumkommt.

Hatte ja gestern abend ja noch die Mordsidee einfach die App über die xbox zu laden. ja denkste, dafür müsste man ne xbox Live Gold Mitgliedschaft abschliessen. Logo zweimal zahlen für einmal gucken...
    Auf diese Kritik sind sie leider nicht eingegangen.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zweimal zahlen für einmal gucken stimmt nicht ganz da Du dafür ja auch die anderen Xbox Apps nutzen kannst und es ist logischerweise teurer denn Amazon muss an Microsoft auch Geld dafür abdrücken, ich meine auch gelesen zu haben das alles dann über andere Server geht

3. mazelan

mazelan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also schon zu viert! Und alles F-Serie! Scheint also zweifelsfrei ein "F-Problem" zu sein! (Im Gegensatz zum - viel schlimmeren - Problem der E-Serie, wo Lovefilm ja bei vielen - auch bei mir, habe sowohl einen E- als auch einen F-Samsung - so gut wie gar nicht mehr läuft)

Habe inzwischen mal meinen Smarthub zurückgesetzt und neu eingerichtet, hat aber auch nichts gebracht. Bin mal gespannt, ob die das Problem mal in den Griff kriegen.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

falls mit F-Serie Samsung Blurayplayer gemeint soll, ich habe damit keine Probleme, ich schaue darüber oder über die Xbox am meisten und bis auf zweimal einen kurzen Hänger keine Probleme in den letzten Wochen seit Amazon es komplett übernommen hat

5. apraxas

apraxas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, für mich stimmt das so. Ich habe keinerlei Interesse an den sonstigen Vorzügen einer Mitgliedschaft. Somit würde ich es nur wegen aiv tun, und das wäre dann, für mich, doppeltes zahlen.

Scheint fast so. Interessanterweise hatte ich gestern ne Meldung von Samsung am TV, daß am 08.05. zwischen 7 und 7:30 Wartungsarbeiten am "Apps" Dienst vorgenommen werden. Wer weiss, vielleicht haben wir ja Glück ;)

6. mazelan

mazelan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, es sind TV-s gemeint. Und es geht auch nicht um Hänger oder so, sondern um ein anderes spezielles Problem. Wir haben bei Nicht-HD-Streams eine Bildververzerrung.

7. Samsung_user

Samsung_user Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, hab den Amazon-Nasen jetzt auch mal geschrieben. Viel erhoffe ich mir ja nicht davon (was sind schon 4 User... :rolleyes:), aber schaden wird es auch nichts.

Mittlerweile denke ich schon drüber nach, meine Bandbreite upzugraden, damit stelle ich dann zumindest das Problem ab, das ständig die Bitrate reduziert werden muss und dann alle 10 Sekunden das Bild springt. Dann ist es entweder mit oder ohne Balken, aber dauerhaft :D

8. Samsung_user

Samsung_user Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, immerhin eine schnelle Antwort. Aber sie stimmt mich nicht sehr optimistisch, ist halt eine Standardmail:

>>>

Guten Tag Herr xxx,

es tut mir leid, dass es beim Streaming von SD Titeln zu Problemen kommt.

Das Problem ist in der Tat bekannt und es wird bereits daran gearbeitet, diesen Fehler zu beheben. Leider kann ich Ihnen da noch keine Informationen geben, wann genau mit einer Lösung zu rechnen ist.

Ich kann Sie in der Zwischenzeit nur bitten, Ihre Firmware und die App auf dem neuesten Stand zu halten.

Alternativ kann ich auch Ihren speziellen Fall noch einmal an die Technik weiterleiten, damit wir Ihnen Bescheid geben können, sobald es da eine Rückmeldung gibt.

Dazu würde ich Sie bitten folgende Informationen an uns zu übermitteln:

- Modellnummer: Samsung F6470 TV
    - Firmwareversion: 1119
    - Seriennummer:
    - Internetanbieter:
    - Art der Internetverbindung (Wlan, Kabel):
    - Routermodell:
    - Internetgeschwindigkeit (Test unter www.speedmeter.de/speedtest auf Ihrem Gerät)
    - Fehlermeldung, falls vorhanden:
    - Problembeschreibung: Schwarzer Balken rechts beim Streaming von SD Titeln. HD funktioniert.
    - Können Sie problemlos durch die App navigieren?
    - Können Sie andere Online-Apps problemlos benutzen?
    - Wann trat der Fehler erstmals auf?
    - Welche Schritte haben Sie zur Problembehebung bislang durchgeführt?
    - Haben Sie das Update per USB-Stick durchgeführt? Wurde das erfolgreiche Update vom Gerät bestätigt?

Bitte achten Sie darauf, die genannten Informationen vollständig zu überliefern. Sobald wir Ihre Daten erhalten, werden diese zur Bearbeitung an unsere IT Abteilung weitergeleitet.

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und wünsche noch einen schönen Tag.

>>>

Naja. Hab die Infos mal geliefert, aber ob das was bringt...

9. mazelan

mazelan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das übliche Amazon-Blablabla in Sachen Amazon Instant Prime-Probleme...:mad:

kann aber trotzdem nix schaden, wenn die wissen, dass da derzeit einiges schiefgeht. Insofern werd ich die auch mal anschreiben (in dem Wissen, welche Antwort ich bekommen werde... :rolleyes:).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht läufts ja irgendwann wieder rund!

P.S. Bei meinem F6470 hab ich ja immerhin "nur" das Balkenproblem. Hab noch nen ES6300, da geht im Moment so gut wie gar nix...

10. Samsung_user

Samsung_user Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Samsung Apps Update von gestern hat am Problem mit den Balken übrigens nichts geändert. Nur der Vollständigkeit halber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.