1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 29. April 2014.

  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Wo finde ich denn diese "Propaganda der anderen Seite"?
    Ich glaube nicht, dass ich diese schon irgendwo auch nur ein mal zu Gesicht bekommen habe.

    Um zu merken, dass hier was ganz falsch läuft mit der derzeitigen, extrem einseitigen Anti-Russland/pro-NATO-Propaganda, dafür reicht mir schon mein gesunder Menschenverstand und meine Geschichtskenntnisse.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Richtig, wobei aber bezüglich der von dir vermuteten eindeutigen Mehrheit eben ernste Zweifel bestehen. Kein Zweifel besteht nur darin, dass es im Osten der Ukraine, im Gegensatz zur Krim, keine Mehrheit für einen Anschluss an die RF gibt.
    Insofern wäre es besser/richtig gewesen, auch wenn sich Janukowitsch abgesetzt hat, den im Beisein der westlichen Außenminister beschlossenen Fahrplan in Form einer "Regierung der nationalen Einheit" beizubehalten, anstatt im Grunde genommen die Politik von Janukowitsch fortzusetzen, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Dahingehend sehe ich auch einen entscheidenden Fehler des Westens in dieser Angelegenheit. Offensichtlich war die Verlockung diesbezüglich aber zu groß.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Also ein Diktator war er nicht, er wurde demokratisch gewählt, und hätte in der Ukraine auch demokratisch wieder abgewählt werden können.
    Das mit der Identitätssuche allerdings stimmt völlig. Das Land hat offenbar keine gemeinsame Grundlage aller ethnischen Gruppen. Das Problem bei der Suche ist nur, dass da viele ausländische Kräfte beim Suchen "helfen" wollen. Und dass einige bei dieser Suche jetzt gewaltig über die Stränge schlagen.
    Denn ob diese "Milizen" oder wie man sich auch immer nennen will, von Moskau angetrieben werden oder auch nicht, ihr Verhalten ist in jedem Fall falsch. Es findet ja keine Suche mehr statt, sondern ein Machtkampf. Bestimmte Kräfte wollen da ihren kleinen Machtbereich aufbauen - und mein Eindruck ist, dass sie das schon länger vorhatten und jetzt nur die Gelegenheit abgewartet haben. Die wollen selbst das Zepter in die Hand kriegen, um einen Anschluss an Moskau geht es da nur noch vordergründig.
    Und das alles ist möglich, weil in Kiew auch kein fähiger Politiker mehr am Werke ist. Vor allem leider kein einziger, der eine Versöhnung anstrebt.
    Wie das gelöst werden soll, keine Ahnung. Das weiß glaube ich nicht mal Putin. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei ihm auch langsam dämmert, die Geister die ich rief...

    Was Schröder angeht: er zieht seine seit Jahren umstrittene Linie konsequent durch, ohne jegliche Rücksicht auf irgendjemanden. Dass er nicht mit Putin feiert wäre doch die eigentliche Überraschung gewesen. Dass er mit ihm feiert - war zu erwarten. Deshalb ist es auch kein Signal und wird viel zu stark beachtet bzw. die Empörung der Regierung ist völlig unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Zum schnellen Nachlesen hier z.B.
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Danke! Werde ich demnächst mal reinschauen.
    Die hiesigen Medien erscheinen mir jetzt doch langsam zu gleichgeschaltet in ihrer anti-Russland-Propaganda.
    Da muss ich jetzt mal nach Gegengewichten suchen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    @skai: aber das ist doch auch ein komisches Gerede, alles wäre hierzulande gleichgeschaltet. Das sagt sich so schön runter. Aber ich finde es ist schon - gerade auch bei den TV Korrespondenten - eine Bemühen feststellbar, möglichst genau zu berichten, und wenig tendentiös. Man sollte nicht von Propganda sprechen, immer dann sofort, wenn das Berichtete einem nicht passt.
    Zumindest ist es so, dass zB auch das schweizer Fernsehen nicht viel anders berichtet als das Deutsche, und welches Interesse hat das schweizer TV an einer anti russischen Berichterstattung?
    Auch wenn man zB BBC und andere Sender anschaut, das unterscheidet sich inhaltlich kaum von dem was ARD/ZDF berichten.
    Außerdem besteht zwischen Propaganda und hin und wieder tendentiöser Berichte ein gewaltiger Unterschied.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Das hatte Juschtschenko u.a. über die Erinnerung an den Holodomor Analyse: 80 Jahre Holodomor*– die Große Hungersnot in der Ukraine | bpb versucht und ist damit gescheitert. Nicht umsonst nennt sich eine Partei in der Ukraine "Partei der Regionen". Einmal unabhängig davon, wie korrupt oder auch nicht einzelne Mitglieder dieser Partei sind/waren, aber letztendlich beschreibt sie doch eher die gesellschaftliche Realität der Ukraine als die anderen, welche ihre Hochburgen aber in der Westukraine haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Also ich finde es einfach unangemessen, das ein ehemaliger Bundeskanzler mit dem Verbrecher Putin ein rauschendes Fest feiert, während Pro-Russische Terroristen Deutsche Bürger als Geisel genommen haben. Für mich ist Schröder, damit endgültig unten durch. Aber wer Putin als Demokraten bezeichnet, der war, ist und wird nie ein tatsächlicher Demokrat sein. Wer sich mit solchen Verbrechern abgibt und Festchen feiert, der ist nicht viel besser.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Ich habe gerade über den Newsticker bei N24 gestaunt:

    Die dafür Verantwortlichen würde sich der TE wahrscheinlich gerne zum Geburtstag einladen...:eek:
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Man wird, wenn man Glück hat, nur einmal 70. Warum sollte er nicht mit seinen Freunden diesen auch feiern. Sippenhaft gibt es meines Wissens auch in Deutschland nicht mehr. Insofern spielt auch die Möglichkeit, dass unter den Gästen ein Verbrecher sein könnte, keine Rolle. Er hat auch kein politisches Amt mehr inne, ist Privatmensch. Man muss das nicht unbedingt gut finden, aber diese Empörung ist einfach überzogen.