1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Bleibt doch mal beim Thema. Die Frage und das Thema ist doch, ob die 1,5 Mio zahlenden Kunden für HD+ ein Erfolg ist oder nicht.

Offenbar kennt ja nur HD+ die Einnahmen/Ausgaben Seite und die sind offensichtlich sehr zufrieden. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes hier gelesen.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Was sollen sie auch anderes behaupten? Meinst, die geben eine Presseerklärung raus, dass sie total angepisst sind, dass nur so wenige ihren Abzockeversuch nicht durchschaut haben?

3. AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Ja, hat ja auch jeder Kunde im Kopf präsent, welche Art von Karte von seinem Receiver steckt, also fährt er fix noch mal nach Hause, schaut nach und ab wieder in den Elektromarkt. Dann hat man sicher mehr Kunden verprellt als Karten in Linux- Maschinen stecken.

Ich weiß, was ich schrieb, daher hab ich es schon vor dem Schreiben verstanden. :D

Komm mir bitte mit Argumenten, dann antworte ich dir wieder. Danke!

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lesen is nich so deine Stärke was.. Ich sagte wenn es keine Alternative mehr gibt.. Es gibt Sie aber momentan noch. Deswegen kannste deine Klappcouch im Mediamarkt wieder abbauen und aufhören die Kunden zu belauschen

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau richtig geschrieben! (edit: Beziehe mich auf die Pressedarstellung)

Wenn die was schlechtes raus geben würden, könnten die ja gleich das "HD+" in die Tonne drücken. Natürlich wird das ganze immer bejubelt und positiv dargestellt, damit es weiter gebucht wird. Auch wird es keine Senderzuwächse geben, wenn klar ist, daß das ganze nicht richtig läuft.

Wir können das ganze nur beobachten und in ein paar Jahren bewerten und selbst dann können wir nur spekulieren.

Ich selbst kann z.B. überhaupt nicht einschätzen, ob es nun recht viele Leute sind, die HD+ nutzen, oder ob diese Zahl recht klein ist.

SG

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ich glaub dir schon, dass du weisst, was du geschrieben hast. Nur hatte es null mit dem Post zu tun, auf das du geantwortet hast. Darauf bezog sich die Kritik. Auch von mir war's das jetzt.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich aber bei dir nicht verstehe:

Warum senden die dann in HD?
    Sie bekommen keine Gelder von HD+ - Werbegelder gibt es auch nicht zusätzlich.
    Demgegenüber stehen Kosten für Rechte und evtl. Equipment (ich kann mir nicht vorstellen das HD+ z.B. die Kameras im Studio von Wer wird Millionär stellt).
    Und da du sagst die Sender habe nix zu verschenken - warum wird es dann gemacht.
    Denn außer Kosten haben die nichts zusätzliches.

Oder versteh ich da was bei deiner Argumentation nicht?

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

? Unwichtige Meldung? Es zeigt doch mehr oder weniger die Wahrheit. Insgesamt Stagnation in einem "wachsenden" (Die Anzahl der Sat-HD Haushalte erhöht sich ständig) Umfeld!

Jubel, was für ein Erfolg für HD+! Gleich mal Aktien ordern :rolleyes:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gab es hier nicht irgendwo einen Link in dem man den Gewinn von 2013 nachlesen konnte?

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Über das warum und weshalb, wird seit dem Start von HD+ philosophiert und es gibt immer wieder die selben Antworten, die nichts substanzielles beinhalten. Deshalb ist es müßig, diese Fragen immer wieder zu stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.