1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Korrekt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man anscheinend überlegt, für jeden Kanal einen eigenen Receiver hinzustellen und dann jedes Signal einzeln zu streamen.

Und bei einem solchen Aufwand, der nicht gescheut wird, glaube ich andererseits nicht, dass sky einen Kunden hinzugewinnen wird.

2. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind die Dreambox+andere Linux-Receiver Preise durch die Pairing Gerüchte schon gefallen oder immer noch auf gleichem Niveau wie vor der Sky-Aktion?

Würde mich mal interessieren :confused:

Auch ob jetzt mehr Leute ihre teuren Reveiver noch rechtzeitig loswerden wollen, bevor es richtig losgeht mit dem Unvermeidlichen.

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

mit Oehlbach wäre das nicht passiert, nimm Oehlbach und du fühlst dich wohl, Gratispairung inklusive!!!

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch. :winken:

Bei meiner Entscheidung, jetzt zu verlängern, habe ich Pairing mit einkalkuliert. Auf einen Rückkanal hoffe ich sogar, im Zusammenhang mit VoD.

Tatsächlich trauere ich manchmal den Premierezeiten hinterher. Sky ist eine andere Hausnummer, global und geschäftstüchtig, das sieht man an der Zunahme von Werbung und wie aggressiv sie ihre Produkte vermarkten – auf Kosten von Inhalten.

Man kann den alten Zeiten und Verlusten hinterhertrauern und die Schotten dicht machen oder abwägen, was an positiven neuen Elementen dazukommt. Für mich sind das vor allem die Serien auf Atlantic HD. Überraschenderweise ist beim Ausprobieren des Skyreceivers Anytime als deutliches Plus hinzugekommen. Dort kann ich 3D sehen und vor allem Inhalte von Pro7Fun HD, Fox HD und Universal HD, an die ich als Kabelkunde sonst nicht herankomme. Letztere alle ohne Einblendung, Logo oder Abspanngemetzel. Das gleicht für mich den ganzen Werbemüll auf den linearen Kanälen etwas aus.

Und ich traue Sky eher als Premiere zu, bei der aktuellen Konkurrenz zu überleben. Beim Ausprobieren während der letzten Monate habe ich gemerkt, dass ich wenig Lust habe, mir die Inhalte aus allen möglichen Quellen zusammenzusuchen, ein zentraler, potenter Anbieter mit möglichst vielen Inhalten ist mir nach wie vor lieber.

Dann muss ich einige Kröten schlucken. Aber dafür sehe ich neben einigen guten Filmen True Detective, Oz, Ray Donovan, Game of Thrones, Dexter … … … und heute abend Bayern - Real.

5. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich glaube nicht, dass Pairing derartige Auswirkungen haben wird. Meine Traumbox werde ich jedenfalls nie im Leben hergeben, dafür hat sie tausend Vorteile.

Gespannt bin ich aber, ob DM vielleicht irgendwie reagieren wird. Ich freue mich und glaube fest an Goliath. Nicht das damit sky, sollte pairing kommen, gehen wird, aber ich hoffe auf ein paar schöne Innovationen

(Redet mir das jetzt nicht kaputt ;))

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Softcams kamen nie von DM, sondern aus dem Umfeld. Erst aus der IHAD-Ecke, dann, nachdem die kalte Füße bekommen haben, von den hier bekannten und öfter zitierten Linux-Foren.

Den Rest verkneife ich mir. ;)

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Leider sehe ich das als Realist auch so. Auch wenn man aktuell vielleicht kein Pairing mehr schaltet; Zweck der Aktion ist es wohl, alle S02 gegen V13/14 zu tauschen, so dass Nagra dann ad acta gelegt werden kann und flächendeckend V14 mit NDS vorhanden ist.

Ein weiteres Indiz dürfte es sein, wenn 'Nur Smartcard' V13/14 Kunden plötzlich auch einen Sky-Receiver vor der Haustüre stehen haben. Und dann kann man ja 'scharfschalten'...

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Deine These stimmt , würde das für mich bedeuten. V13 in Duo 2
    im Wohnzimmer. S02 als Zweitkarte in Küche / Schlafzimmer käme weg.
    Obwohl , die V13 läuft in den VU+Solo in Küche/Schlafzimmer.
    Wenn das die einzige Konsequenz wäre......

9. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Normalerweise dürfte es keinerlei Diskussionen über korrekt geben. Korrekt heißt sich an die Vorgaben von Sky zu halten, oder zu verzichten!!

Man muss sich wohl bei denen bedanken die wie folgt durchs Leben gehen:

1.) Ich bestimme was in meinem Wohnzimmer....
    2.) Nur ich bestimme ......
    3.) Nur ich allein bestimme .....

Genau diese Leute (die mit den Traumboxen und anderen ach so tollen Empfangsgeräten) drängen Sky doch zu diesem Quatsch.

Ich kann völlig mit der Einstellung dieser Leute leben, aber dann sollten sie auch konsequenterweise auf Sky verzichten. Sky hat nirgendwo diese Boxen, oder Cam-Module (außer dem eigenen) zertifiziert.

Wer also mit den Vorgaben von Sky nicht klarkommt sollte gefälligst auf Sky verzichten und nicht denjenigen die sich an die Vorgaben halten das Leben schwer machen.

B.t.w. : Mit welcher Hardware werden diese ganzen illegalen Sachen gemacht ??? Mit der Box von Sky ????

Und nu: Feuer frei !!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.